Ergebnis 1 bis 5 von 5

Algarve & Andalusien - Winterflucht!

Erstellt von vienna_wolfe, 22.02.2014, 10:17 Uhr · 4 Antworten · 1.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard Algarve & Andalusien - Winterflucht!

    #1
    Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und aus einer Dienstreise eine kleine "Winterflucht" gemacht:







    Sieben Tage bei Aprilwetter (Sonne, Wolken und Regen wechselten relativ oft) mit einer Honda Transalp 700 durch das Hinterland der portugiesischen Algarve inklusive Abstecher ins spanische Andalusien, wobei das Hauptaugenmerk der Suche nach unbefestigten Wegen galt, die man in dieser Ecke zumindest abseits der Hauptverbindungen noch zuhauf findet.
















    Wen(n)s interessiert - den ausführlichen Bericht gibt's


    >> hier <<


    auf meiner Homepage.


    Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen!


    So long,


    da Wolf

  2. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    #2
    Hallo "Wiener Wolfgang" wenn ich deinen Namen richtig interpretiert habe.
    Du bist zu beneiden, denn wer seinen Beruf (Sportreporter) und sein Hobby(Motorradreisen) in so hervorragender Weise kombinieren kann,und dann auch noch dafür bezahlt wird, hat es nicht anders verdient.
    Tolle Bilder, toller Bericht. Was noch toller wäre, ist, wenn Du es wie im Portugal - Bericht auch gemacht hast,
    für Andalusien einen Strecken-Link: MotoPlaner eingefügt hättest.
    Ich jedenfalls, wäre Dir außerordendlich dankbar, wenn Du mir welche zukommen lassen könntest, gerne auch als PN.
    mfg. Friedr.

  3. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #3
    @ freidr:

    Danke, ja ich komme durch meinen Job recht viel herum und versuche das immer wieder mal so gut es geht mit dem Mopedfahren zu verbinden – meist klappt das ja ganz gut, speziell im Sommer (nicht zuletzt deshalb warens 2013 auch über 40.000 Zweiradkilometer), ab und an aber eben auch im Winter.

    Den Grund, warum es bei diesem Reisebericht ausnahmsweise keine genauen Streckenlinks gibt, habe ich zu Beginn eigentlich ohnehin erläutert: Ich suchte vornehmlich Strecken abseits befestigter Wege und bin immer wieder mal wo reingefahren, wo es interessant ausgeschaut hat - und da ich ohne Navi unterwegs gewesen bin, wusste ich selten selbst exakt, wo ich denn gerade bin, geschweige denn am Abend, welche Abzweigungen ich wo genommen hatte. Die Übersichtskarten (mit persönlichen Vemerken) sollten aber helfen, sich zu orientieren und die Strecken gegebenenfalls im Groben "nachzufahren". Und auch wenn's durch erwähnte Gründe nicht ganz genau möglich ist - es macht Spaß in der Ecke, eigene Pfade zu finden...
    Wenn du die Tagestour zu den Weißen Dörfern Andalusiens im Speziellen ansprichst: Von Montellano südlich über Olvera bis runter nach Ronda und Richtung Westen bis Arcos de la Frontera kannst eigentlich gar nix falsch machen, da gibt's kurvenreiche Strecken ohne Ende.

    So long,

    da Wolf

  4. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    #4
    Vielen Dank.
    Mit den Routen in Portugal kommen wir schon ein Stück weiter, hätten uns halt auch gerne in Andalusien bedient.
    Unbefestigte Straßen sind nicht so unser Ding, da wir für unsere Tour um WEST-EUROPA im Urzeigersinn einfach zuviel Gewicht am Motorrad haben. Die weissen Dörfer und die kurvige Gegend ist trotzdem Pflicht!

    Gruß Friedr.

  5. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #5
    Hier noch ein paar bewegte Bilder der "Winterflucht":



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf


 

Ähnliche Themen

  1. Andalusien Frühjahr oder Herbst 2008
    Von Steffan im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:08
  2. Kroatien oder Andalusien
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 12:44
  3. Hotels in Andalusien
    Von Speed5 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:44
  4. Andalusien Sierra Nevada
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:38
  5. Andalusien Karten 1:100.000
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:35