Algarve & Andalusien - Winterflucht!

Diskutiere Algarve & Andalusien - Winterflucht! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich hab mal wieder das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und aus einer Dienstreise eine kleine "Winterflucht" gemacht...
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Hallo zusammen,


ich hab mal wieder das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und aus einer Dienstreise eine kleine "Winterflucht" gemacht:







Sieben Tage bei Aprilwetter (Sonne, Wolken und Regen wechselten relativ oft) mit einer Honda Transalp 700 durch das Hinterland der portugiesischen Algarve inklusive Abstecher ins spanische Andalusien, wobei das Hauptaugenmerk der Suche nach unbefestigten Wegen galt, die man in dieser Ecke zumindest abseits der Hauptverbindungen noch zuhauf findet.
















Wen(n)s interessiert - den ausführlichen Bericht gibt's


>> hier <<


auf meiner Homepage.


Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen!


So long,


da Wolf
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Hallo "Wiener Wolfgang" wenn ich deinen Namen richtig interpretiert habe.
Du bist zu beneiden, denn wer seinen Beruf (Sportreporter) und sein Hobby(Motorradreisen) in so hervorragender Weise kombinieren kann,und dann auch noch dafür bezahlt wird, hat es nicht anders verdient.:rollleyyes:
Tolle Bilder, toller Bericht. Was noch toller wäre, ist, wenn Du es wie im Portugal - Bericht auch gemacht hast,
für Andalusien einen Strecken-Link: MotoPlaner eingefügt hättest.
Ich jedenfalls, wäre Dir außerordendlich dankbar, wenn Du mir welche zukommen lassen könntest, gerne auch als PN.
mfg. Friedr.
 
Zuletzt bearbeitet:
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
@ freidr:

Danke, ja ich komme durch meinen Job recht viel herum und versuche das immer wieder mal so gut es geht mit dem Mopedfahren zu verbinden – meist klappt das ja ganz gut, speziell im Sommer (nicht zuletzt deshalb warens 2013 auch über 40.000 Zweiradkilometer), ab und an aber eben auch im Winter. ;)

Den Grund, warum es bei diesem Reisebericht ausnahmsweise keine genauen Streckenlinks gibt, habe ich zu Beginn eigentlich ohnehin erläutert: Ich suchte vornehmlich Strecken abseits befestigter Wege und bin immer wieder mal wo reingefahren, wo es interessant ausgeschaut hat - und da ich ohne Navi unterwegs gewesen bin, wusste ich selten selbst exakt, wo ich denn gerade bin, geschweige denn am Abend, welche Abzweigungen ich wo genommen hatte. Die Übersichtskarten (mit persönlichen Vemerken) sollten aber helfen, sich zu orientieren und die Strecken gegebenenfalls im Groben "nachzufahren". Und auch wenn's durch erwähnte Gründe nicht ganz genau möglich ist - es macht Spaß in der Ecke, eigene Pfade zu finden...
Wenn du die Tagestour zu den Weißen Dörfern Andalusiens im Speziellen ansprichst: Von Montellano südlich über Olvera bis runter nach Ronda und Richtung Westen bis Arcos de la Frontera kannst eigentlich gar nix falsch machen, da gibt's kurvenreiche Strecken ohne Ende.

So long,

da Wolf
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Vielen Dank.
Mit den Routen in Portugal kommen wir schon ein Stück weiter, hätten uns halt auch gerne in Andalusien bedient.
Unbefestigte Straßen sind nicht so unser Ding, da wir für unsere Tour um WEST-EUROPA im Urzeigersinn einfach zuviel Gewicht am Motorrad haben. Die weissen Dörfer und die kurvige Gegend ist trotzdem Pflicht!

Gruß Friedr.
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Hier noch ein paar bewegte Bilder der "Winterflucht":


Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
 
Thema:

Algarve & Andalusien - Winterflucht!

Algarve & Andalusien - Winterflucht! - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Algarve

    Grüße aus der Algarve: Hallo Zusammen, habe mir endlich wieder eine neue GS 1250 ADV bestellt nachdem ich die letzten 3 Jahre von BMW auf Indian umgestiegen bin. Erst...
  • Motorradtransport an die Algarve

    Motorradtransport an die Algarve: Hallo Miteinander, wenn es die Situation zulässt werde ich zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige an die Algarve mit dem Motorrad fahren...
  • Tips für Tagestouren Algarve oder Südspanien

    Tips für Tagestouren Algarve oder Südspanien: Hallo Gemeinde, wie letzten Winter auch wollen meine Frau und ich wieder in den Süden. Von Ende Dezember bis März nächsten Jahres. Wir fahren mit...
  • Ontrip 2019: Fotobericht Portugal

    Ontrip 2019: Fotobericht Portugal: Der Herbst kommt! Und das ist die beste Zeit für frische Reiseberichte. Bei uns ging es in diesem Jahr los mit Teil 1: Portugal. Wer mehr sehen...
  • Hallo bin neu hier bin der michel aus der algarve Boa Noite

    Hallo bin neu hier bin der michel aus der algarve Boa Noite: Habe eine 850 gs nach dem wechsel der benzinpumpe da festgerostet habe ich beim starten keinen strom auf derselbigen gibt es eine hauptsicherung...
  • Hallo bin neu hier bin der michel aus der algarve Boa Noite - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Algarve

    Grüße aus der Algarve: Hallo Zusammen, habe mir endlich wieder eine neue GS 1250 ADV bestellt nachdem ich die letzten 3 Jahre von BMW auf Indian umgestiegen bin. Erst...
  • Motorradtransport an die Algarve

    Motorradtransport an die Algarve: Hallo Miteinander, wenn es die Situation zulässt werde ich zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige an die Algarve mit dem Motorrad fahren...
  • Tips für Tagestouren Algarve oder Südspanien

    Tips für Tagestouren Algarve oder Südspanien: Hallo Gemeinde, wie letzten Winter auch wollen meine Frau und ich wieder in den Süden. Von Ende Dezember bis März nächsten Jahres. Wir fahren mit...
  • Ontrip 2019: Fotobericht Portugal

    Ontrip 2019: Fotobericht Portugal: Der Herbst kommt! Und das ist die beste Zeit für frische Reiseberichte. Bei uns ging es in diesem Jahr los mit Teil 1: Portugal. Wer mehr sehen...
  • Hallo bin neu hier bin der michel aus der algarve Boa Noite

    Hallo bin neu hier bin der michel aus der algarve Boa Noite: Habe eine 850 gs nach dem wechsel der benzinpumpe da festgerostet habe ich beim starten keinen strom auf derselbigen gibt es eine hauptsicherung...
  • Oben