Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Alpen Mangart, Tremalzo,.. Der Film

Erstellt von Mimoto, 17.11.2011, 11:47 Uhr · 23 Antworten · 3.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard Alpen Mangart, Tremalzo,.. Der Film

    #1
    Alpen Italien-Slowenien 2011

    Auch wenn der Reisebericht noch nicht fertig ist, so doch wenigstens der Film zur Reise.

    Eine Motorradreise im Juli diesen Jahres durch das italienische Friaul und das angrenzende Slowenien.
    Gezeigt werden Landschaften um den Passo Rolle, Passo Cereda, Lago di Selva der wunderschöne Mangart Pass der mit dem Nivolet Pass im Grand Paradiso zu den schönsten Regionen der Alpen gehört, der Schotterweg zum Monte Paularo, Lago di Saures, Forcella Lavardet, Passo Giau der Kaiserjäger Steig den ich selber eher als Enttäuschung empfand, mal abgesehen vom schönen Ausblick und dann als Bonbon die Auffahrt über den Schotterweg (hinauf!) zum Tremalzo Pass die sich als echte Herausforderung herausstellte.

    Viel Spass beim anschauen:


    >>Zum Film<<

    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    Super!Ich war in den letzten 2 Jahren 3 Mal am Forcella Lavardet - aber er war jedesmal gesperrt.
    Seit ihr einfach an der Absperrung vorbeigefahren?

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo,
    toller Film, da hast Du ja richtig gute Einstellungen hinbekommen.

    Ich war im September im Friaul, Dein Film weckt schöne Erinnerungen. Lago di Selva der wunderschöne Mangart Pass der mit dem Nivolet Pass im Grand Paradiso zu den schönsten Regionen der Alpen gehört, der Schotterweg zum Monte Paularo, Lago di Saures, Forcella Lavardet, Passo Giau sind wir damals auch gefahren.

    Den Tremalzo habe ich für nächstes Jahr geplant. Da muss man ja in den Gemeinden am Tremlzo nächitgen wegen der Genehmigung; hast Du da evtl. einen guten Tipp?

    Gruß Mathias



  4. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Taunus-Q-Treiber Beitrag anzeigen
    ..
    Den Tremalzo habe ich für nächstes Jahr geplant. Da muss man ja in den Gemeinden am Tremlzo nächitgen wegen der Genehmigung; hast Du da evtl. einen guten Tipp?

    Gruß Mathias
    ...

    Hi Mathias,

    im Tremosine im Hotel Piccola Italia oder im Hotel Paradiso direkt an
    der Schauderterasse, die besorgen sie Dir - solltest aber vorher
    schriftlich Anfrage, man hört Gerüchte das es wohl nicht mehr lange
    diese Ausnahmen geben soll.

    Gruß
    Michael /mimoto

  5. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ...
    "Forcella Lavardet" ..Seit ihr einfach an der Absperrung vorbeigefahren?

    Gruß Kardanfan
    ...Naja Absperrung, an der Stelle verstehe ich das eher als
    "Auf eigene Gefahr und viel Glück"...

    Grüße
    Michael /mimoto

  6. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Daumen hoch

    #6
    Super Aufnahmen! Klasse !

    Danke Dir!

  7. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Thorsten_MS Beitrag anzeigen
    Super Aufnahmen! ...
    Danke!

    @ALL Dank Euch!

    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  8. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.489

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Super!Ich war in den letzten 2 Jahren 3 Mal am Forcella Lavardet - aber er war jedesmal gesperrt.
    Seit ihr einfach an der Absperrung vorbeigefahren?

    Gruß Kardanfan
    ...Naja Absperrung, an der Stelle verstehe ich das eher als
    "Auf eigene Gefahr und viel Glück"...

    Grüße
    Michael /mimoto

    Ich habe es auch immer so wie Michael gesehen und bin durchgefahren
    @Michael, Schöner Film, Danke

    Gruß Ralf

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #9
    Sch...ße, so ein Film jetzt, wo man nicht fahren kann

    mal im Ernst,
    wieder super Film, Michael,
    da kann man ja doch einen Teil des Winters mit "Virtuellem Fahren" überbrücken und die Routen fürs nächste Jahr schon mal "virtuell" testen

  10. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #10
    Hi Michael,

    wieder 1A Material. Ich hoffe dein Moped hat nicht allzu viele Kratzer ab bekommen? Die Koffer werden ja schon mal was abgehalten haben.
    Am Tremalzo war ja erhöhtes Bike und Wandereraufkommen

    Klasse Film!!!

    Gruß

    Berthold


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mangart gesperrt
    Von tomQ im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 09:10
  2. Mangart
    Von steini im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 12:29
  3. Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 14:57
  4. Tremalzo Pass - Der Film
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:21
  5. Mangart
    Von AMGaida im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 15:39