Am Gardasee auch nur Dicke..

Diskutiere Am Gardasee auch nur Dicke.. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; vier Tage im Oktober mit mittelprächtiger Wettervorhersage wollten mit Leben erfüllt werden, kurz den Frank geschnappt und ab an den Lago. Leider...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
vier Tage im Oktober mit mittelprächtiger Wettervorhersage wollten mit Leben erfüllt werden, kurz den Frank geschnappt und ab an den Lago.
Leider war die Anfahrt kühl und grau, da hab ich glatt das fotografieren vergessen. Da der Lago wegen dem Feiertag total überfüllt war, haben wir uns in Tenno oberhalb in den Bergen ein Hotel gesucht, wir wollten am nächsten Morgen den Blick auf den Gardasee genießen.
Das sah dann so aus....Nebel und Niesel


wir sind dann runter nach Malcesine in mein Lieblingscafe um dort einen schönen Espresso zu uns zu nehmen.


ich hab dann bisschen den Regen fotografiert, der uns den ganzen Vormittag ins Lokal fesselte und mich von Espresso auf harte Getränke umsteigen ließ


zum Glück riß es dann am frühen Nachmittag auf und wir machten uns sofort auf den Weg hoch in die Tremosine, Blick von der Schauderterrasse


und kleine Auf- und Abfahrten.


aber dann, am nächsten Morgen nach einer eiskalten Nacht bei 8 Grad, der Blick aus dem Hotel Richtung Riva


gefrühstückt und die Panoramica hoch durch die Olivenberge und den Sonnenaufgang über Malcesine genossen. Durch den Regen am Vortag war die Sicht fantastisch und absolut klar bis nach Sirmione


die Via del Sol hoch und kleine Enduroabstecher, die auch mit beleibten Japanerinnen möglich sind. übrigens, ist nur eine auf dem Foto wirklich dick.....die BMW wiegt 25kg mehr ;)


später dann in Spiazzi


weiter ging es den Monte Baldo hoch und dann Richtung Avio wieder runter


drüben wieder hoch in das Gebiet Monte Lessini, wo ich einfach mal das Navi mit "kurvige Strecke" beauftragte




da waren dann wirklich einige Straßen dabei, die ich wirklich noch nie gefahren bin. sehr geil das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Über Recoaro Terme kamen wir dann ins Gebiet des legendären Pasubio, wo sich Frank wegen des quasi nicht vorhandenen Verkehrs zu Faxen hinreißen ließ


und ich von der Landschaft angetan war


und natürlich Stilleben


und auch harten Kerlen in echtem Leder ;)


nachdem wir uns noch mit zwei anderen Motorradfahrern auf kurvigstem Geläuf schön duelliert hatten, ging es nach Tolmezzo und zurück an den See, wo wir den Abend genossen.


 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
am Dienstag morgen dann wieder mal ein kalter schöner Sonnenaufgang diesmal auf der MonteBaldostraße mit Blick Richtung Tenno


Richtung Pregasina


wir sind dann den Tunnel Richtung Ledrotal geballert, auf dem Weg nach Bondone meinen Abstecher zum Castello gemacht










nach dem Castello auf dem Weg zum Passo Spina einen Espresso getrunken


und die Auffahrt genossen, wie immer fantastisch.








dann vom Maniva zum Croce Domini, sehr relaxt festgestellt, dass die Dicke ein brauchbare Enduro ist.


 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danach sind wir zurück gedüst und haben noch ein bisschen die Sonne auf der Terrasse genossen...


paar Impressionen noch
was tut man nicht alles für ein gutes Foto






leider wars das dann auch schon wieder mit dem Urlaub, noch einmal den Abend in Torbole genossen und dann am nächsten Tag bei nur 5 Grad Richtung Heimat, trotzdem: gerne wieder.







 
Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Mein Neid ist euch gewiß:o
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Sehr schön Markus, deine REisebeiträge lese ich immer wieder gerne.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schnitzel mit Pommes, Pizza und Paulaner Weißbier. Seid ihr da schon wieder zuhause?:cool:

Auch die anderen Bilder sind sehr schön.

Ach Gardasee, da war ich jetzt auch schon eine Zeit lang nicht mehr, bleib auf den Weg in den Süden immer irgendwie in Südtirol hängen.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schnitzel mit Pommes, Pizza und Paulaner Weißbier. Seid ihr da schon wieder zuhause?:cool:
das ist doch kein Schnitzel, sondern gegrillte Hühnerbrust. :sabber: Weißbier gibt's auch in Italien, wenns auch nur Paulaner ist.
aber danke ja, du solltest mal weiter fahren, nur ein kleines Stück. lohnt sich.

@Finn
komm mal runter zu uns, dann zeig ich euch mal meine Lieblingsstrecken am Lago.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schön, wirklich sehr schön.

Das Sträßchen muß ich mir mal merken ;)


Bin ja auch in regelmäßigen Abständen da unten,
aber bei eitem nicht so regelmäßig wie Du. :p
 
BinMalWeg

BinMalWeg

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
28
Ort
65597 Hünfelden
Modell
BMW R 1200 R ( LC )
da hau ich grad mal auf die Tischkante und will da auch hin!!!!!
 
hilmi

hilmi

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
65
Wir waren auch letzte Woche am Lago, wir mussten aber ne ganze Woche bleiben ;)

Das ist ein Bild von letzten Donnerstag vom Croce Domini
Croce Domini.jpg

und nein es war kein Löschschaum von einer Feuerwehrübung.

Das war die Abfahrt vom Croce Domini Richtung Bagolino
Croce Domini 2.jpg

Es waren aber nur ca 2km mit teilweise Eisplatten in den Kehren:frown:

Der Rest meiner Bilder sind denen von Markus sehr ähnlich.
Viel Sonne und jede menge Gegend.

Gruß Hilmar
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Wenn das so weiter geht, pack ich gleich wieder die Koffer!

EIN WORT---> HERRLICH!

Danke Amper (Sabber)
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Markus,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, super gemacht, macht richtig Lust auf Nachahmung!

Bescheidene Frage: hast du Navi-Tracks aufgezeichnet und würdest die auch zur Verfügung stellen.

Gruß
Charly
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Charly, Tracks zeichne ich generell nicht auf, fahre eigentlich immer frei Schnauze. mittlerweile kenne ich aber die meisten Pfade da unten. Ein gute Straßenkarte im Maßstab 1.150.000 ist da sehr hilfreich.
Oft ergibt sich eine Richtung, eine Straße aus dem Wetter, der Tageszeit, Hunger oder Durst. viel falsch machen kann man nicht, außer immer nur die Gardesana Occidentale oder Orientale auf und ab zu fahren.
Frag mich (gerne per PN) und ich sage dir, wo du was findest.
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Markus,

komme zwar ab und zu an den Gardasee, aber meist nur auf der Durchreise in andere Reviere. Übernachten immer in Malcesine und speziell die Weiterfahrt morgens am See entlang, wenn noch niemand unterwegs ist, ist immer wieder unbeschreiblich schön. Da wir durchaus vorhaben, dort mal das Umfeld zu erkunden, bin ich immer an Infos und Tourenvorschläge interessiert. Solltest du also was beisteuern können, immer her damit! :)

Gruß
Charly
 
Thema:

Am Gardasee auch nur Dicke..

Am Gardasee auch nur Dicke.. - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben