Aotearoa Land der langen weißen Wolke

Diskutiere Aotearoa Land der langen weißen Wolke im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ;) wir leben hier wie die Maden im Speck und für Sport keine Zeit :o, Abgenommen wird ab Urlaubsende, wenn ich dir hinterher.......,Sack:biggrin:
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
;) wir leben hier wie die Maden im Speck und für Sport keine Zeit :o,
Abgenommen wird ab Urlaubsende, wenn ich dir hinterher.......,Sack:biggrin:
 
K

Kokopelli

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
134
Ort
Rapaura
Ihr könntet noch die Nevis road fahren, oder die Old Dunstan road am Poolburn reservoir vorbei. Viel Spass da unten. Die Bilder haben mir gut gefallen und es ist interessant es mal von einer anderen Perspektive zusehen. Oh, John Britten is uebrigens an Hautkrankheiten gestorben uns nicht beim TT. Falls ihr wieder nach Picton hoch kommt, solltet ihr von Hanmer Springs über die Molesworth oder die Rainbow road fahren. Die Rainbow kommt bei St Arnaud heraus und kostet Maut. Die Molesworth kommt bei Blenheim heraus. Viel Spass.
Alex
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Alex, vielen Dank für deine Tipps.

Die Old Dunstan steht übermorgen auf unserem Plan auf dem Weg nach Mt. Cook, für die Nevis und Picton ist es leider zu spät.


Mit John Britten hast Du vollkommen recht, hab mich wohl verlesen:(
 
K

Kokopelli

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
134
Ort
Rapaura
Falls ihr noch Zeit habt, St Bathans. Dann Naseby und Danseys Pass nach Kurow und dann Richtung Mt Cook. Wir sind extra auf die Südinsel umgezogen um näher bei diesen Gegenden zu sein. Freue mich auf den nächsten Teil eures Blogs.
Alex
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Dunedin

Die Anfahrt von Te Anau am Blackmount vorbei durch Bluff, um noch eine Ecke des Catlins Forest Park
mitzunehmen.
k-Strecke.JPG


Wir durchlebten auf diesen gut 500 km alle 4 Jahreszeiten, von Windstille bis Sturm und schönstem Sonnenschein
bis Regen mit fingerdicken Hagelkörnern. Aber eine schöne Strecke.
k-P1070765.JPG


k-P1070780.JPG

Der Wetterwechsel war immer in unserer Nähe
k-P1070811.JPG


k-P1070822.JPG


k-P1070827.JPG


k-P1070833.JPG


k-P1070834.JPG



Heute dann eine Tagestour in die Halbinsel,....
Strecke.JPG

...die mit ihrer Schönheit nicht geizt und da sie Pinguine, Seals und Albertrosse beheimatet,
auch die Touristen in Strömen anlockt.
k-P1070853.JPG


k-P1070859.JPG


k-P1070870.JPG


k-P1070882.JPG

Am Leuchtturm
k-P1070924.JPG


k-P1070938.JPG

Hier nistet eine Kolonie Schwarzscharben (Cormoranart),....
k-P1070955.JPG

...die ihre Nester lt. Käptn in 2 Etagen haben.
k-P1070964.JPG

Der Albertros mit seiner unglaublichen Spannweite von bis zu 3 metern
k-P1080009.png


k-P1080010.png

Hector-Delfine, total verspielt:)
k-P1080040.JPG


k-P1080063.JPG


k-P1080104.JPG

Der ganze Strand war rot übersäht mit....
k-P1080120.JPG

...diesen (leider toten) Krabben, deren Länge ca. 10mm und Breite 4mm betrug. Es müssen Milliarden gewesen sein :(
k-P1080126.JPG

Toller Anblick
k-P1080134.JPG

Picknickplätzchen:o, ..............unbezahlbar;)
k-P1080153.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 15676

Gast
Toller Bericht mit wunderschönen Fotos.
Besten Dank dafür und traumhaften Urlaub weiterhin,
Gaby
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Vielen Dank, Gaby.

Heute ging es wieder in die Berge, genauer gesagt an den höchsten Berg des Landes, Mount Cook.
Die Strecke musste ich dieses mal vom Navi (gpx) holen, da der Motoplaner zwar die Old Dunstan Road kennt,
aber die folgende Abkürzung über die Loop Rd nicht. Und die Old Dunstan ist so entschärft, das man sie auch
mit dem WoMo schaffen könnte und bei der Loop Rd ohne 4WD niGS geht.
k-Strecke.JPG

Vorbei am Loganburn Reservoir durch scheinbar endlose Steppe. Rauf und runter geht es weniger als gedacht..
k-P1080237.JPG


k-P1080245.JPG


k-P1080264.JPG


k-P1080267.JPG


k-P1080272.JPG


k-P1080280.JPG

..an der Loop Rd dann gefühlt alle 1 - 2 km ein Toor, welches auch wieder geschlossen wird, heißt, 2 mal Aus.- und Einsteigen
bei geschätzt 30 Toren, ................ich habe wohl Sport gemacht :)
k-P1080298.JPG


k-P1080307.JPG


k-P1080318.JPG


k-P1080334.JPG

wenn die Bilder auch nur wie "Gegend" aussshen, es war eine tolle Strecke.
k-P1080352.JPG

Dann kamen wir an den Lake Pukaki (Schmelzwasser-Stausee), dessen Farbe uns eine Maulsperre verpasste
k-P1080364.JPG

Unbeschreiblich schön!!!
k-P1080401.JPG

Unser Zielgebiet....
k-P1080433.JPG

der Höchste Punk des Landes :) und wir blieben auf der ganzen Strecke incl. Ziel unter 900 m.ü.N.N.
k-P1080474.JPG
 
A

albaba02

Dabei seit
08.12.2015
Beiträge
8
Ort
Bonn
Modell
Gs 1200 LC/2013
Ihr ZWEI Lieben!

Super Eure Berichterstattung- weiter so und bleibt nicht zu lange im "Kontrastprogramm" HONGKONG :)

Ich frage mich noch zwei Sachen...
1/ Mal Ehrlich WER hat die Türen aufgemacht...ich glaube, dass Dein Weib Dich mehr als unterstützt hat :)

2/ Ob meine Spannweite wirklich 3m ist :) "(Albert)ros"- Also ich überlasse den Albatrossen das Fliegen und
bemühe mich weiter "auf dem Bock" zu bleiben.

B.B. der Albert

(Bis Bonn)


B.B. AP aus L.
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Christchurch

Der Weg vom Gletscher verlief anders als gedacht, da viele Wege gesperrt und die
Umleitungen asphaltiert waren:(
Strecke.JPG


Die Landschaften eher nicht so berauschend wie auf der anderen Seite der Alpen.
Oder sind wir schon so verwöhnt, dass wir die Schönheit des Landes nicht mehr wahrnehmen wollen?
Jedenfalls war mir nach Bildern sortieren nur die 3 ins Auge gefallen, die den Weg in den Fred schaffen.
k-P1080719.JPG


k-P1080733.JPG


k-P1080740.JPG


Mir fiel auf, wie groß diese Stadt ist, da man hier sehr wenig fußläufig machen kann. So googlten wir uns mal ein
paar Fakten heraus. ( Daten alle von 2012 - 2013 )

Christchurch hat bei einer Fläche von 1426 qkm 366100 Einwohner = 3,893 qm/Kopf
Bonn 141 qkm u. 309870 Einwohner = 0,455 qm/Kopf
Berlin 892 qkm u. 3502000 Einwohner = 0,254 qm/Kopf
München 310 qkm u. 1388000 Einwohner = 0,223 qm/Kopf

Man sieht hier sehr wenig Hochhäuser, fast alles Siedlungen mit Einfamilienhäuser und großen Gärten. Viele Siedlungen
sind z.Z. im Neubau, die Stadt wächst.

Heute das Zentrum der Stadt besucht und wir beide sind geschockt, wieviele Gebäude mit Bauzäunen abgesperrt,
mit viel Eisen (T-Trägern) vor dem Einsturz geschützt, abgerissen oder noch in Trümmern liegen.
Bei dem Schadensbild verwunderte es uns sehr, dass beim Erdbeben am 22.02.2011 "NUR" 185 Menschen ihr Leben ließen. RiP


Zuvor eine Runde in die Halbinsel (Banks Peninsula) südöstlich der Stadt, die mehr Berg und Talfahrten hat
als der Weg zum höchsten Berg des Landes.
k-P1080754.JPG


k-P1080770.JPG


k-P1080776.JPG


k-P1080791.JPG


k-P1080805.JPG


Einfach abgestellt zum wegrosten, schon öfters hier gesehen. Renoviert wäre es ein Hingucker :)
k-P1080819.JPG
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hong Kong

Mal sehen, ob es mir gelingt, den heute erlebten Kulturschock (im positiven Sinne) in diesem Thread weiterzugeben.

Über 5 Wochen waren wir in einem Land, wo Platz eigentlich keine große Rolle spielt. Leider ging diese wundervolle Zeit
viel zu schnell vorbei, gefühlt waren es auch nicht mehr wie 2 Wochen.

Um die Flugzeit und Jetlag besser zu ertragen, planten wir 2 Tage Hong Kong ein, um auch diese MEGAMETROPOLE
mal ins Auge zu fassen.....
Im letzten Post verglich ich mal Christchurch mit ein paar deutschen Städten, aber selbst
München muss bei den Zahlen passen, zum Glück.;)

Hongkong 1104qkm, 7188000 Einwohner, 0,1536 qm/Kopf = 6,5 Menschen/m²

Unglaublich, ein Shoppingtower neben dem nächsten, Hochhäuser reihen sich wie Perlen auf der Kette.
Alle paar meter spricht dich wer an, ob man keine Roling, Breitex oder Maßanzug im Koffer vom
renomierten Plagiator möchte.....

k-P1080939.JPG


k-P1080960.JPG


k-P1080972.JPG


k-P1080975.JPG


k-P1080984.JPG


k-P1080992.JPG


k-P1090062.JPG


k-P1090077.JPG
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Der letzte Urlaubstag

in Hong Kong wollten wir mit dem Cable car nach Ngong Ping Village, wo der große Tian Tan Buddha
und die schöne Po Lin Monastery auf uns warteten.
Leider hingen die Wolken so tief und dicht, dass wir später und ohne Kamera in die Gondel stiegen.
Die Bilder sind wirklich schlecht, geben aber die Stimmung eines letzten Urlaubstages sehr gut wieder :)

20160120_112818.jpg


20160120_115310.jpg


20160120_115411.jpg


20160120_115946.jpg


20160120_125439.jpg



Ein Tag später waren wir wieder daheim und ein viel zu kurzer Urlaub mit 41000 geflogenen und 12400 gefahrenen km war zu Ende:(

Hoffen, euch haben die Bilder zugesagt und vielleicht genügend Fernweh für eine eigene Reise in

dieses wundervolle Land der langen weißen Wolke bereitet.

Unsere Wünsche und Erwartungen an diese Reise wurden alle erfüllt, meistens sogar übertroffen.

Wir danken allen, die uns hier folgten und uns mit Tipps, Anregungen und Zuspruch auch
diesen Thread unvergesslich machten.

IMG-20160119-WA0003.jpg

Claudia & Peter
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hi Ihr Beiden,
super klasse thread. Was gibt es Schöneres als bei Schmuddelwetter solchen Bildern zu folgen. Ich habe recht spät wieder reingelesen.
Möchte nur eines verbessern:o John Britten ist an Krebs gestorben nicht bei der TT. Ansonsten perfekt. Waren schöne Erinnerungen für uns. 3 Monate mit dem Moped dort unterwegs.
@Edda nach Toyota und GS nun noch ein Bild von uns Triumph Bj 73 Harley Bj 82.....ruuuhig ganz ruuhig:cool:
Wir hatten die Ehre mit dem Britten Renn Team ein Bier zu trinken. Klasse Jungs.
IMG_8787.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Zur Abschreckung für mich noch ein furchbares Bild - seit ihr etwa damit gefahren ? :eekek:
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Zur Abschreckung für mich noch ein furchbares Bild - seit ihr etwa damit gefahren ? :eekek:
Natürlich, die Bahn fährt von Start bis Ziel 27 min, und dass nicht langsam. Klasse Panoramafahrt.
Erbaut von Fa. Leitner, die können.
 
Thema:

Aotearoa Land der langen weißen Wolke

Aotearoa Land der langen weißen Wolke - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus Basel-Land - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Oben