Ergebnis 1 bis 6 von 6

August 2015, Schwäbische Alb, Südschwarzwald

Erstellt von mr.blues, 20.03.2016, 14:30 Uhr · 5 Antworten · 1.665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard August 2015, Schwäbische Alb, Südschwarzwald

    #1
    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Sehr gerne gebe ich Ihnen hiermit bekannt, dass es mir gelungen ist einen weiteren
    Reisebericht, aus dem Jahr 2015 datierend, zu veröffentlichen.

    Allen Schwierigkeiten zum Trotz konnte mein Vorhaben, die Nachwelt davon überzeugen
    zu wollen, dass wir in einem verda.mmt g.eilen Land leben, zum Abschluß gebracht werden.

    Bitte rufen Sie zur gepflegten Horizonterweiterung die kostenfreie Webadresse:

    Schwäbische Alb, Donau, Bodensee, Schweiz - 28.08.-02.09. - kurvenschleifers Webseite!


    auf und entscheiden Sie selbst.

    Mit aller freundlichsten Grüßen

    cu
    Stefan


    PS.
    ...ich kann mich gar nicht entscheiden...ist alles so schön bunt hier...

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    ganz ganz ganz KLASSE!!! Habe deinen Bericht sehr genau gelesen. Auch die Filmchen ( Hoppla, in der 9.Minute :-)!!!) .Sehr schön gestaltet und aufgelistet. Ja, die Ecke um unsere Schwäbische Alb ist ein Traum. Egal, ob Schnee, Regen oder Sonne! Es gibt dort immer was zu bewundern. Heldenhaft auch, dein Start ins ungewisse NASS. Hat sich dann ja doch alles Prima eintwickelt.

    Vielen Dank, für`s mitnehmen. Hat uns sehr viel Spass gemacht!

    LG Alex & Biggi

  3. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #4
    Danke, hast den tristen Sonntag gerettet.

  5. Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    #5
    Hallo Stefan,
    gerade plane ich eine Tour für mitte Mai in die Schwäbische Alb und das obere Donautal. Da stolpere ich über deinen tollen Reisebericht aus den Gebieten. Du hast mich nochmal bestärkt das schöne Deutschland weiter zu erkunden. Ich werde von Osnabrück starten und versuchen ohne BAB auszukommen. Eine Woche langsamer Reisen sowie mehr wahrnehmen und erleben!
    Pech für Dich, dass du soviel Regen hinnehmen musstest. Es iss halt wie es ist.
    Habe an Dich die Frage wie du genächtigt hast und ob du Tipps für etwaige Unterkünfte auf der Strecke sowie im Zielgebiet hast? Oder warst Du mit dem Zelt unterwegs?

    Danke und Allzeit gute Fahrt,
    Gruß
    Thomas

  6. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von tomcycle Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,
    gerade plane ich eine Tour für mitte Mai in die Schwäbische Alb und das obere Donautal. Da stolpere ich über deinen tollen Reisebericht aus den Gebieten. Du hast mich nochmal bestärkt das schöne Deutschland weiter zu erkunden. Ich werde von Osnabrück starten und versuchen ohne BAB auszukommen. Eine Woche langsamer Reisen sowie mehr wahrnehmen und erleben!
    Pech für Dich, dass du soviel Regen hinnehmen musstest. Es iss halt wie es ist.
    Habe an Dich die Frage wie du genächtigt hast und ob du Tipps für etwaige Unterkünfte auf der Strecke sowie im Zielgebiet hast? Oder warst Du mit dem Zelt unterwegs?

    Danke und Allzeit gute Fahrt,
    Gruß
    Thomas
    ...genauso mache ich es auch am Liebsten...schon die Anfahrt auf kleinen und kleinsten Landstrassen.
    Du solltest dir aber im Klaren sein, dass so eine Anfahrt dann auch gerne etwas länger dauert...

    In diesem speziellen Fall habe ich schon gute 12 Stunden gebraucht.

    Mein Quartier war in diesem Fall die Wohnung meiner Tochter; die ist kürzlich von Mailand in die Nähe
    von Tuttlingen gezogen...ansonsten überlege ich mir schon während der Reiseplanung, wie lang einzelne
    Etappen sein sollen/werden.
    Dann suche ich nette kleine Hotels als Alternativen während der Fahrt...

    Zelt nehme ich dann mit, wenn es etwas "abenteuerlicher" wird.
    Demnächst in Richtung Baltikum...

    Viel Spaß "da unten"...Landschaft, Straßen und Menschen...klasse!

    cu
    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:26
  2. Schwäbische Alb -Region BEURON Tagestourentip !!!
    Von gstreiberstgt im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 17:49
  3. Altmühltal & Schwäbische Alb
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 20:22
  4. Feierabendrunde Schwäbische Alb
    Von andyb im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 08:45
  5. Schwäbische Alb-Wer gibt Tips?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 20:15