Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Australien 1983

Erstellt von AmperTiger, 14.01.2011, 20:16 Uhr · 35 Antworten · 3.215 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard Australien 1983

    #1
    hier was für lange Winterabende. Ein Bericht über die Canning Stock Route in Australien (1900km Wellblechpiste, Sanddünen und nix) die 1983 auf 2 R80 G/S unternommen wurde. die haben sogar noch ihre alten Super8 Filme digitalisiert.
    unbedingt ansehen

    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=547675

    klasse Bericht, klasse Fotos

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Daumen hoch

    #2
    Danke für den Link- Klasse!

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hier was für lange Winterabende. Ein Bericht über die Canning Stock Route in Australien (1900km Wellblechpiste, Sanddünen und nix) die 1983 auf 2 R80 G/S unternommen wurde. die haben sogar noch ihre alten Super8 Filme digitalisiert.
    unbedingt ansehen

    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=547675

    klasse Bericht, klasse Fotos
    Hallo AmperTiger,

    dazu passt auch dieser Reisebericht sehr schön:

    Becker, Jörg und Hülsmann, Andreas. Spurensuche. Auf der legendären Canning Stock Route durch das Outback Australiens.
    Highlights Verlag, 2006, 9,90 €.

    Gruß

    Bearloe

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Die Route ist heute streckenweise eine begradigte Schotterstrecke, so etwa wie in den ersten 15 s auf dem ersten Video zu sehen. Es sind aber dennoch viele schwierigere Passagen mit weichem Sand und tiefen Spurrillen übrig geblieben. Auf einem solchem Abschnitt habe ich mich auch mit Mann und Maus langgemacht. Nix passiert, so lernt man Koffer plus Sturzbügel schätzen. Ich sah auf dem roten Zeugs das Sandfeld nicht und bin dann voll reingebrettert. Am meisten zehren die langen Waschbrettabschnitte an den Nerven.

    Trotzdem darf man diese Sache auch heute absolut nicht unterschätzen. Ohne Wasser und oft ohne den kleinsten Schatten kann man z.B. wenn die Karre versagt innerhalb von wenigen Stunden aufgrund der extremen Hitze und Trockenheit verdursten. Das passiert auch heute noch. Wir hatten immer um 39 - 41 Grad C, 43 C im Schatten am heißesten Tag (allerdings etwas weiter im Norden). Das verändert die Persönlichkeit, man wird gegenüber jedem Scheiss reizbar (und unvernünftig).





    Offen gesagt ist es über weite Teile eher langweilig, oder ich will sagen: landschaftlich gesehen kann ich den Enthusiasmus einiger nicht nachvollziehen. Es ist ein bischen mehr das Abenteuer als irgendwelche Super-Landschaften. Europa ist in vielen Ecken ganz sicher schöner. Darum sind wir auch nur einen Abschnitt gefahren, nicht die ganze Strecke. Meine Frau hält außerdem hintendrauf die Waschbrettabschnitte nicht gut aus.

    Ich habe zu dieser Zeit (1983) faul rumgehangen und studiert. Scheiße was ärgere mich mich heute. Danke für den Link! Die haben ganz klasse Reiseberichte + Fotografie 'da drüben'.

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Cool

    #5
    ja geil wenn ich die Bilder sehe vom link .... mal ehrlich da will man doch keine
    Wundersam und TT -Kram an seinem Moped haben oder in den
    neusten und besten Motorrad Anzügen fahren

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    .... mal ehrlich da will man doch keinen
    Wundersam und TT -Kram an seinem Moped haben
    Samy alles was man braucht ist ein mattgrünes Moped, Springerstiefel und Armeekisten
    die andern Sachen brauchen wir Jungs nur beim Längenvergleich fällt bei dir ja aus

  7. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Samy alles was man braucht ist ein mattgrünes Moped, Springerstiefel und Armeekisten
    die andern Sachen brauchen wir Jungs nur beim Längenvergleich fällt bei dir ja aus

    .........skisten es sind .........skisten !!!! bei dem Rest gebe ich dir Recht !

    ..... was der ein oder andere so brauch für's Moped und sich selber
    bis diese erstmal überhaupt darüber nachdenkt weg zu fahren

  8. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    (...) Darum sind wir auch nur einen Abschnitt gefahren, nicht die ganze Strecke. Meine Frau hält außerdem hintendrauf die Waschbrettabschnitte nicht gut aus.
    servus peter,

    welchen teil der strecke bist du damals mit deiner frau gefahren, kannste was dazu empfehlen?
    wenn es eine schotterpiste ist und du sie mit strassenreifen auf der gs gefahren bist, meinst du, man koennte die strecke auch mit einer robusten strassenmaschine fahren?

    viele gruesse

    wolfram

  9. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Samy alles was man braucht ist ein mattgrünes Moped, Springerstiefel und Armeekisten
    die andern Sachen brauchen wir Jungs nur beim Längenvergleich fällt bei dir ja aus
    besser haette ich es auch nicht schreiben koennen
    ...wobei ich mittlerweile eher auf "sahara-beige" oder "airforce-blau" stehe...

    gruss

    wolfram

  10. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Cool blau geht gar ned ....

    #10
    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen
    besser haette ich es auch nicht schreiben koennen
    ...wobei ich mittlerweile eher auf "sahara-beige" oder "airforce-blau" stehe...

    gruss

    wolfram

    aber bei "Sahara-beige" mach ich auch noch mit aber jetzt ist mein
    noch .........s-grün

    greetz Samy


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R80 G/S - aus 1983 - was ist die Q Wert?
    Von Bebop im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 16:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:59
  3. R 80 G/S EZ 1/1983
    Von ads im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 15:44
  4. MAL WAS AUS AUSTRALIEN
    Von Qstralier im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 08:35
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:30