Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Auvergne September2012...aus 3 Wochen wurden 5 Tage

Erstellt von boro, 04.11.2012, 12:42 Uhr · 20 Antworten · 3.752 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #11
    Nicht streiten!!! Schon gar nicht über Entscheidungen die ich selber getroffen habe.


    Das ist ja das schöne wenn man alleine unterwegs ist. Man muss auf niemanden Rücksicht nehmen.
    Wie geschrieben: Ich war schon oft alleine weg. Ich fahre auch sehr gerne zu zweit oder mehreren weg. Alleine ist aber auch schön...normalerweise. Diesmal halt nicht.


    Auch jetzt 2 Monate später finde ich das es die richtige Entscheidung war. Vermutlich wird im langen Winter die Momente kommen, wo ich den vergangen Kilometer im September nach trauere.
    Aber auch der Winter geht vorbei...und für 2013 habe ich wieder schöne Ideen.



    Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.
    Wer noch Inspiration für Frankreich braucht, kann sich diesen Bericht mal rein ziehen:
    Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich

    Da war ich zusammen mit 2 Freunden 3 Wochen in Südfrankreich unterwegs. Das war ein richtig schöner Urlaub!



    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Viel Spaß in 2013

    #12
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Nicht streiten!!! Schon gar nicht über Entscheidungen die ich selber getroffen habe.


    Das ist ja das schöne wenn man alleine unterwegs ist. Man muss auf niemanden Rücksicht nehmen.
    Wie geschrieben: Ich war schon oft alleine weg. Ich fahre auch sehr gerne zu zweit oder mehreren weg. Alleine ist aber auch schön...normalerweise. Diesmal halt nicht.


    Auch jetzt 2 Monate später finde ich das es die richtige Entscheidung war. Vermutlich wird im langen Winter die Momente kommen, wo ich den vergangen Kilometer im September nach trauere.
    Aber auch der Winter geht vorbei...und für 2013 habe ich wieder schöne Ideen.



    Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.
    Wer noch Inspiration für Frankreich braucht, kann sich diesen Bericht mal rein ziehen:
    Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich

    Da war ich zusammen mit 2 Freunden 3 Wochen in Südfrankreich unterwegs. Das war ein richtig schöner Urlaub!



    Gruß
    Jochen
    Streit ist sagen wir mal eine Form der Unterhaltung - insofern - mach Dir oder ihr euch mal "keinen Kopp". Nicht notwendigerweise muß eine Frage beantwortet werden! gar nicht! Spekulationen bezüglich einer nicht vorhandenen Antwort werden von mir aber auch nicht als eine solche gewertet.

    Zum Thema Frankreichurlaube - ich mach sie seit 1990 Sommer & Winter -hab ich viele - sehr viele gute Erinnerungen.

    Grüße

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Nicht notwendigerweise muß eine Frage beantwortet werden!
    Ich bin schon zu lange in Motorradforen um jede Frage zu beantworten. Da denke ich mir lieber meinen Teil. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehoben wird.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #14
    Hallo Jochen,

    hatte Spaß beim Lesen Deines Berichtes!
    Kann Deine Entscheidung nachvollziehen (was aber auch egal ist, ist ja Deine ), manchmal reicht es halt einfach.

    Frage: mit welcher Kamera machst Du die Fotos?

    Viele Grüße

    Christian

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #15
    Die Kamera ist eine Sony Slt-A55
    Immerdauf Objektiv ist ein
    Tamron 17-50 F2,8 und zusätzlich steckt im Tankrucksack noch ein
    Tamron 90 F2,8 macro Objektiv

    Alle Bilder sind am PC nach bearbeitet.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #16
    ...hatte schon befürchtet das es was mit Wechselobjektiv sein würde. Bin auf der Suche nach was schickem, kleinen mit nettem Zoom das dennoch gute Bilder macht.
    werde das wohl in der Winterpause, die es bei mir gibt, in Angriff nehmen.

    danke für Die Info

    Christian

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #17
    Kauf Dir irgend etwas was scharfe Bilder macht, schaue Dir Bilder an und überlege warum sie Dir gefallen...und danach investiere in Motivation bei der Bildbearbeitung. Da holt man am meisten raus.


    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Eine Frage zuviel

    #18
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Kauf Dir irgend etwas was scharfe Bilder macht, schaue Dir Bilder an und überlege warum sie Dir gefallen...und danach investiere in Motivation bei der Bildbearbeitung. Da holt man am meisten raus.


    Gruß
    Jochen

    Ahh, ein "alter Hase" jetzt versteh ich ((((oder auch nicht? wie denn auch - zuerst nach vielen Bildern (dazu hab ich mich geäußert) so was wie ein Anflug von Schilderung der Einsamkeit, ne kurze Nachfrage meinerseits, mehr aus Höflichkeit (das wird jetzt Stöckchen genannt), die ungefragte Einmischung eines "Anwaltes" (macht nix), meine Äußerung: wird schon kein Streit)))) da hoppelt es sich nicht mehr so leicht.

    Grüße

    So und jetzt weiter viel Spaß in der Sachdiskussion.

  9. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #19
    Servus Jochen,

    netter Bericht und schöne Bilder.

    Und das Gefühl dieser "Einsamkeit" kenne ich auch. Ist mir letztes Jahr auf meiner Tour in Ungarn passiert. Wollte ursprünglich noch weiter durch Serbien, Montenegro, Albanien und BuH. Kam über Österreich, Slowenien und Kroatien nach Ungarn. Und dort, ich weiss bis heute nicht warum, hatte ich genau das von dir beschriebene Gefühl. Auch ich bin umgekerht und habe mich auf den Heimweg gemacht. Allerdings mit einem Schlenker über den Großglockner. Das musste dann doch noch sein.

  10. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #20
    Sehr schöner Reisebericht....hast alles richtig gemacht...alles kann nichts muss....
    Auf ein schönes 2013


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weblinks zur Auvergne
    Von HardcorePaula im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 23:53
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:46
  3. Aus 1100 wurden 1200 ccm
    Von Thias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 02:15
  4. Wieviele wurden gebaut
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:27
  5. 9 1/2 Wochen
    Von Kramer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:45