Ergebnis 1 bis 6 von 6

Back from Romania 2010

Erstellt von schraeuble, 15.10.2010, 09:24 Uhr · 5 Antworten · 1.579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard Back from Romania 2010

    #1
    Moin Ihr,
    jetzt ist es schon wieder über eine Woche her, das wir aus Rumänien zurück sind. Was waren die Erwartungen, was haben wir erlebt ? 3 Wochen sehr gutes Wetter, 2 Std. Regen auf der Rückfahrt in Ungarn, 3 Tropfen auf der Fahrt vom Donaudelta nach Siebenbürgen. Temperaturen zwischen 17°C und 25°C, Sonne und Wolken. Ein Hauch von Abenteuer, wenn man über die Dörfer fährt. Teilweise fühlt man sich 2-3 Jahrzehnte zurück versetzt. 4500 km in aller Ruhe auf dem Motorrad. Herzliche und hilfsbereite Menschen. Fantastische Landschaften. Keine Angst haben, die Menschen anzusprechen. Vogelparadies Donaudelta, Siebenbürgen, Moldauklöster uvm.
    Auch in der Nachsaison findet man Unterkünfte wie Camping, Pensionen oder Hotels.
    Zum Thema schlechte Strassen sage ich nur, man sollte mit einer Reiseenduro fahren.
    Lest am besten selber in unserem Onlinetagebuch!

    Romania 2010

    viele Grüße aus Kiel
    Schraeuble

  2. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #2
    Servus Schraueble,

    schöner Bericht zu einer sehr schönen Reise mit tollen Bildern!!
    Ja,der Osten ist wirklich ein paar Reisen wert!!

  3. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #3
    ehrlich gesagt habe ich nicht den kompletten bericht gelesen aber die fotos sind wirklich sehenswert. erinnert mich irgendwie an long way round ...

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4
    Sehr schöner Bericht, Respekt!

  5. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder!

  6. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    148

    Standard Rumänien 2010

    #6
    Toller Bericht, sehr professionell berichtet, aufschlussreich. Das Land erinnert mich auch ein wenig an die DDR, in die ich noch zu dunkelsten Zeiten reiste. Einen gewissen Charme hatte diese damals, wenn auch immer erst nach Rückkehr aus der Ferne betrachtet. Diesen Charme scheint RO auch heute noch zu bieten und zum Glück ohne die "dunkle Seite der Macht." Sicherlich eines meiner nächsten Ziele.
    Gruß aus dem Rheinland
    Hans


 

Ähnliche Themen

  1. Back again!
    Von GS Andreas im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 21:28
  2. JJ's El Camino de la muerte Of Romania
    Von BulleVomSudelfeld im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:53
  3. Back to the roots...
    Von Spätzünder im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:26
  4. Bilder vom Romania-Trip 2008
    Von monster.q im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 09:24
  5. I´m back
    Von Joe66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:26