BALKAN 2012

Diskutiere BALKAN 2012 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wer ein wenig schmökern und Bilder gucken will, hier der Link unserer Balkan-Reise. Viel Spaß beim Lesen...
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hi Kalle,

habs erstmal überflogen. Gibt ja ne Menge zu schmökern. Würde jetzt auch gerne losfahren.

Gruß
Andreas
 
G

GSATraveler

Gast
Hey Kalle, toller Bericht. Werde sicher und gerne darauf zurückgreifen, wenn ich dann im nächsten Jahr lospresche. Merci.
Gruss Rolf.
 
M

Muensterlaender

Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
16
Ort
Dülmen
Modell
GS 1200 Adv.
Balkan 2012

Hallo Kalle!

Wenn ich die Bilder sehe, möchte ich am liebsten wieder hin fahren. War schon toll. Kann man wirklich nur jedem empfehlen. Wenn ich mich daran erinnere, wie wir über manche Schotter- oder besser Steinstrecken mit unseren Normal-Reifen "geeiert" sind und wie Eure Maschinen aussahen (das Kennzeichen war jedenfalls nicht mehr zu erkennen), spricht schon einiges für Stollenreifen ....

Gruß
Uli aus dem Münsterland
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hallo Kalle,
Du hast freudige Erinnerungen geweckt.
Und in 2 Monaten kann ich dir hoffentlich sagen wie sich die Strecke von
Shkoder bis nähe Ohridsee in die andere Richtung fahren läßt :-)

Letztes Jahr sind wir so wie ihr auch gefahren seid unterwegs gewesen,
allerdings hatten wir in Albanien besseres Wetter und von Montenegro
bis Slowenien nur Regen. Da war es mehr eine Balkantortour.
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Hallo Lore und Kalle,

wieder ein schöner Bericht von Euch Beiden. Ihr gehört zu den ganz Harten, die sich nicht von schlechtem Wetter, widrigen Umständen und schon gar nicht von miserablen Straßen von irgendetwas abhalten lassen:).

Dir, Lore, gehört mein besonderer Respekt. Bei Deiner zierlichen Figur und Größe mit der großen Kuh auf solchen Strecken unterwegs zu sein: da können sich noch eine Menge Männer eine Scheibe abschneiden. Aber die, die ich meine, werden diesen Beitrag bestimmt nicht lesen.

Liebe Grüße

Siggi
 
tucco

tucco

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
22
Ort
Bünde
Modell
Suzuki DR 650; BMW R1150GS
Hallo, ich bin ein absoluter Kroatienfan aber leider nur bisher mit meiner Suzuki Dr 650 dort gewesen und noch nicht mit meiner Kuh :)
(Kommt aber noch)

Aber Euer Balkanbericht ist nicht zu toppen.
RESPEKT !!! :D Was für eine Tour.... !!!
 
G

Gerdschi

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
5
Ort
Großebersdorf
Modell
R1200GS Adventure
Toller Bericht, gefällt mir sehr gut und trifft genau das was ich mit meinen Urlaubstagenbudget und auch an noch nicht gesehenen auch machen will.

Da es doch sehr viele Offroad Passagen gibt, interessiert mich welche Reifen du auf deine GS drauf hattest?

Danke + LG Gerhard
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Servus Gerhard,

ich hatte auf meiner 1150er einen TKC montiert, mein Schatz und Wolfgang hatten den Heidenau K60 Scout auf ihren Mopeds.

Ich bin mir sicher, dass es mit weniger profilierten Reifen teilweise recht spannend geworden wäre.... :)
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Hallo Kalle, schöner Reisebericht, habe einige Zeit damit verbracht! :) Tolle Bilder!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Servus Gerhard,

ich hatte auf meiner 1150er einen TKC montiert, mein Schatz und Wolfgang hatten den Heidenau K60 Scout auf ihren Mopeds.

Ich bin mir sicher, dass es mit weniger profilierten Reifen teilweise recht spannend geworden wäre.... :)
Diese KOnfiguration hatten wir auch und fanden sie extrem sinnvoll. Wobei ich manchmal froh gewesen wäre, wenn auch meine begleiterin TKC's gehabt hätte...

Toller Bericht von dir!
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Diese KOnfiguration hatten wir auch und fanden sie extrem sinnvoll. Wobei ich manchmal froh gewesen wäre, wenn auch meine begleiterin TKC's gehabt hätte...

Toller Bericht von dir!
Servus Holger,

Das mit dem Unterschied TKC vs. Heidenau hat sich relativiert.
Die beiden Sätze von Heidenau waren neu, meine TKC´s hatten schon 4.500 KM Marokko hinter sich. Insofern war das Profil zum Ende der Reise nicht mehr ganz so üppig....:rolleyes:

Deinen Bericht habe ich auch sehr gerne gelesen, vor allem haben wir beide uns geographisch zum Thema Balkan sehr gut ergänzt....;)
 

Anhänge

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Montenegro Juni/Juli 2012

Hallo Kalle,
danke für deinen Bericht-bin grade von meiner 3wöchigen Urlaubstour zurück. Ich war mit meiner 06-er GSA, mit Sozia und Campingausrüstung unterwegs, bin aber nur bis Montenegro gekommen. Meine Route: FF-Krakau-Hohe Tatra-Dömös-Fonyod-Sarajevo-Bar-Split-Umag-Greifenburg-FF. Eigentlich wollten wir bis Albanien, aber mit 38°C war es einfach zu heiß, wenn wieder, dann im September! Die Landschaft war top, besonders im Grenzgebiet Bosnien/ Montenegro. Was auffällt waren die Preisunterschiede z.B. Camping in Montenegro 9€, in Kroatien 23€/Tag beim selben Standart.
MfG
Peter
 
Thema:

BALKAN 2012

BALKAN 2012 - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Balkan-Allroad-Tour 2012

    Balkan-Allroad-Tour 2012: Balkanallroadtour2012 Wir 5, –Aische mit Suzuki DR350 – Nane mit Suzuki DR-Z400S – Roger BMW GS650 Dakar – Stolle mit BMW X-Challenge – und ich...
  • Infos gesucht Balkantour 2012

    Infos gesucht Balkantour 2012: Hallo ich beschäftige mich mit der Planung meiner diesjährigen Motorradreise. Grobziel ist Istanbul und ums Mamarameer Anreise...
  • Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei...

    Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei...: Plant jemand eine Balkan/Albanientour für 2012? Würde mich gern anschliessen. Evtl. Sogar mit zwei weiteren Fahrern. Camping/Pension/Hotel sehr...
  • Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei... - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Balkan-Allroad-Tour 2012

    Balkan-Allroad-Tour 2012: Balkanallroadtour2012 Wir 5, –Aische mit Suzuki DR350 – Nane mit Suzuki DR-Z400S – Roger BMW GS650 Dakar – Stolle mit BMW X-Challenge – und ich...
  • Infos gesucht Balkantour 2012

    Infos gesucht Balkantour 2012: Hallo ich beschäftige mich mit der Planung meiner diesjährigen Motorradreise. Grobziel ist Istanbul und ums Mamarameer Anreise...
  • Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei...

    Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei...: Plant jemand eine Balkan/Albanientour für 2012? Würde mich gern anschliessen. Evtl. Sogar mit zwei weiteren Fahrern. Camping/Pension/Hotel sehr...
  • Oben