Balkanreise - 15 Länder und über 6.000 km

Diskutiere Balkanreise - 15 Länder und über 6.000 km im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die Vorbereitung Unsere Reise durch den Balkan war lange geplant. Wir hatten drei Wochen Zeit und der Schwerpunkt waren weniger die Städte...
ollipa

ollipa

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
8
Ort
Erlangen, Mittelfranken
Modell
BMW R 850 GS
Die Vorbereitung

Unsere Reise durch den Balkan war lange geplant. Wir hatten drei Wochen Zeit und der Schwerpunkt waren weniger die Städte, sondern vielmehr sollte uns die Fahrt durch typische Landschaften führen.
Wir wollten Land und Leute kennenlernen und von dem Leben auf dem Land und in den Dörfern etwas mitbekommen. Uns war klar, dass große Städte ein ganz anderes Zeitbudget erfordern, als uns für die Reise zur Verfügung stand.
Am Ende waren es über 6.000 gefahrene Kilometer und die Reise führte uns in den drei Wochen durch 10 Länder des Balkan (Rumänien, Bulgarien, Serbien, Kosovo, Mazedonien, Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Slowenien) und durch 5 weitere Länder Europas (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Italien und Österreich)
Gefahren sind wir mit zwei älteren BMWs, einer R 1150 GS, Baujahr 2003 und über 115.000 km Laufleistung, sowie einer R 850 GS aus dem Jahr 2000 mit 62.000 km Tachostand. Bereift sind beide Motorräder mit dem Heidenau K60 Scout M&S, der sich trotz des relativ grobstolligen Profils aufgrund der durchgehenden Mittelrippe, komfortabel und weitgehend vibrationsarm fahren lässt. Zudem überzeugt der Reifen mit einer guten Haftung. Für uns also die beste Wahl, gerade auch, weil wir den Straßenzustand in den einzelnen Ländern nur schwer einschätzen konnten.

Der vollständige Reisebericht zu der Reise ist hier zu lesen :) : go4cassens - michael cassens SIMSON MZ schwalbe duo gespann ddr oldtimer reiseberichte - Balkanreise
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Sehr schöner Bericht - Danke!!
 
uv26

uv26

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Danke für diesen tollen Reisebericht - hat Spaß gemacht zu Lesen. Bin im Geiste bei Euch.

VG Uwe
www.cooltouren.de
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
...da kommt Fernweh auf - interessant beschrieben und gut bebildert, Dankeschön fürs Mitnehmen :eek:
 
D

Dari

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
75
Modell
R1200GS ADV
Vielen Dank für den tollen Reisebericht !!
 
J

jk71

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
24
Modell
R1250 GS
Schönen Gruß an Thomas:cool:
 
GSDee

GSDee

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
306
Ort
Rott a. Lech
Modell
12er
Sehr schöner Bericht :thumbup:

Wir waren vom 20.6. - 7.7.2019 ähnlich unterwegs: Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Serbien, Rumänien, Ungarn, Österreich, Deutschland. 5500 KM
Bilder erspare ich mir, weil sie sonst fast doppelt zu sehen wären
:o

Bis auf: P1040648.jpg IMG-20190702-WA0008.jpg IMG-20190702-WA0010.jpg IMG-20190702-WA0011.jpg
 
Thema:

Balkanreise - 15 Länder und über 6.000 km

Balkanreise - 15 Länder und über 6.000 km - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise

    Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise: Hallo an euch alle, wie in dem Threat...
  • Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise

    Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise: Hallo an euch alle, wie in dem Threat...
  • Oben