Balkans Ride 2017

Diskutiere Balkans Ride 2017 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; In diesem Jahr ging es für 14 Tage auf den östlichen Balkan, sprich Rumänien und Bulgarien. Am frühen morgen des Pfingstsonntags startete die...
toyom

toyom

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
In diesem Jahr ging es für 14 Tage auf den östlichen Balkan, sprich Rumänien und Bulgarien.

Am frühen morgen des Pfingstsonntags startete die Reise in Richtung Balaton, dem ersten Etappentiel. Die Ungarnroute war die gleiche, auf der ich schon als Kind reiste. Ich erreichte am frühen Abend Balaton-Akali, mein Ziel am Balaton. Am Nächsten morgen ging es nach Tihany zur Fähre.

_MG_6741-Pano.jpg

Vom Südufer aus fuhr ich auf endlos langen Geraden durch die Ungarische Tiefebene. Ich hatte mir eine Strecke entlang der Tisza geplant, in der Hoffnung es gäbe dort etwas mehr zu sehen - doch Fehlanzeige, vom Fluss war nichts zu sehen und das einzig Aufregende an der Strecke war der, nur Teilweise vorhandene, Straßenbelag.
Ab Tiszafördö fuhr ich dann wieder auf einen richtigen Straße, immer Weiter Richtung Debrecen.
Dort angekommen, beschloss ich meine Tagesetappe noch etwas zu verlängern und nach Rumänien weiter zu fahren. Genau an der Grenze hat mich dann erstmal ein ausgewachsenes Gewitter erwischt und schon bald bereute ich, dass ich weitergefahren bin. Ich hatte mir vorab schon 2-3 Übernachtungsmöglichkeiten im Voraus ausgesucht, jedoch waren am Pfingstmontag alle geschlossen oder ausgebucht. So machte ich mich auf den nächst besten Campingplatz zu Suchen, den Camping fand ich nicht, dafür aber eine art Motel.....

Den Rest der Reise gibts hier zu lesen


_MG_6803.jpg
Fröhlicher Friedhof Sapatna

_MG_6814.jpg

_MG_6842.jpg
Prislop Kloster

_MG_6918.jpg
Eines der Moldau Klöster

_MG_6929.jpg
Bicazsee

_MG_6956.jpg
Brasov

_MG_6974.jpg
Am Fundatapass

_MG_7029.jpg
Irakli Beach

_MG_7067.jpg
Kao Emine

_MG_7094.jpg
Felsen von Beliktasch

_MG_7208.jpg
Goze Debaltschew

_MG_7255.jpg
rila Kloster

_MG_7310.jpg
zum Beli Iskar
_MG_7350.jpg
Belogratschik

_MG_7412.jpg

_MG_7414.jpg
Am Eisernen Tor
_MG_7426.jpg

_MG_7450.jpg
TransAlpina
_MG_7494.jpg

_MG_7541.jpg
Siebenbürgen
_MG_7552.jpg
Donauknie
_MG_7568.jpg
Pavlov
balkan 2017 karte.png
Übersicht der Strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hi, werde später mal versuchen es am Rechner zu lesen. Dieses Blogformat ist, zumindest für's Eierphone, wenig praktikabel. Bin mal gespannt...
 
Lusul

Lusul

Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
229
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS, Ténéré 700
Hey Tom
Schöner Bericht.
War vor einer Woche auch da unten unterwegs. War toll.
☺
 
toyom

toyom

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Hi m.a.d, meinst Du das Format eines Blogs im allgemeinen oder dieses Blogspotformat im Speziellen?? Bei mir auf dem Android Handy sieht es halbwegs anständig aus. Falls Du die Chronologie meinst, die lässt sich nicht umkehren...
 
helicopter3

helicopter3

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
Servus Tom!
Toller Bericht - war im Juni auch in der Gegend:
Ungarn-Rumänien-Moldawien-Ukraine (Odessa)-Rumänien- Serbien- Kroatien und über Ungarn wieder zurück nach Österreich.
Bericht folgt spät aber bald ...
lg
Michael
 
Thema:

Balkans Ride 2017

Balkans Ride 2017 - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Balkans Ride 2016

    Balkans Ride 2016: In diesem Jahr gings es von Himmelfahrt bis Pfingsten auf den Balkan. Auf dem Landweg ging es einmal bis nach Griechenland, genauer nach Kalambaka...
  • Tom Tom Rider Urban Karten material für Balkan.

    Tom Tom Rider Urban Karten material für Balkan.: Hallo, habe ein Tom Tom Rider Urban (Europaversion) Die Karte an sich ist schon 2 Jahre Alt. Aber ich komme noch gut zurecht (Im Auto sowie auf...
  • Tom Tom Rider Urban Karten material für Balkan. - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Balkans Ride 2016

    Balkans Ride 2016: In diesem Jahr gings es von Himmelfahrt bis Pfingsten auf den Balkan. Auf dem Landweg ging es einmal bis nach Griechenland, genauer nach Kalambaka...
  • Tom Tom Rider Urban Karten material für Balkan.

    Tom Tom Rider Urban Karten material für Balkan.: Hallo, habe ein Tom Tom Rider Urban (Europaversion) Die Karte an sich ist schon 2 Jahre Alt. Aber ich komme noch gut zurecht (Im Auto sowie auf...
  • Oben