Balsam auf der Seele

Diskutiere Balsam auf der Seele im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Am vergangenen Wochenende war wieder einmal fällig, das Wohlbefinden ein wenig auf zu päppeln und wie kann man das besser, als auf dem Motorrad :D...
C

Chefe

Gast
Am vergangenen Wochenende war wieder einmal fällig, das Wohlbefinden ein wenig auf zu päppeln und wie kann man das besser, als auf dem Motorrad :D
Man nehme

  • stabiles Herbstwetter
  • ein attraktives Ziel
  • einen geeigneten Weg hin und zurück
  • unempfindliche Mitfahrer
forme diese Zutaten zu einem gelungenen Ausflug und stelle die Bilder in ein passendes Forum :cool:
Wer jetzt denkt, ja hätt' i doch bloß, warum bin i denn net, ist selber schuld, es wäre noch jede Menge Platz für Mitfahrer gewesen :p;)



Start in Nenzingen am Samstag, 10.30 Uhr.



Erster Stopp auf der Schwägalp (Säntis)




Weiter durch's Toggenburger Tal nach Klosters




Von hier über Davos und Tiefencastel zum Julier



Tagesziel ist die Jugendherberge in St. Moritz

Am Sonntag Morgen nach ausgiebigem Frühstück Start um 9.15 Uhr bei 0°C (im Schatten)


Hinauf zum Albula durch herbstliche Wälder unter erstaunlich kräftiger Sonne



Über Lenzerheide und wieder durch das Toggenburger Tal zum Treffpunkt Passhöhe (TomTom, Hotzi, Exilianer und noch ein paar Ganoven)
Jaaa und dann auf dem Heimweg noch ein paar wilde schweizer Sträßchen...


Wenn das Wetter so bleibt, sind im November noch die eine oder andere solche Tour möglich :)
 
B

beak

Gast
Beneidenswert

Hi Martin,
Klasse Bilder!!!
Dann viel Spaß Euch allen, bei den November-Touren!
P.S. Und sollte ich heuer nochmal zum Fahren kommen (gesundheits- und klimatechnisch), dann mach ich auch ganz große Bilder rein (aus mir spricht, bzw. schreibt der Neid :D;))!
LG
Gabi
 
C

Chefe

Gast
Hat irrsinns viel Spaß gemacht - Martina hat ihre 800er durch die Kurven gescheucht und Hubert, der alte Rastenkratzer, hat wieder mal gezeigt, warum er in etwa so oft neue Trittbretter an seiner 1200er C braucht, wie Reifen :D
Erwartungsgemäß haben sich die Meisten nicht mehr so weit weg getraut (zu kalt, zu weit, zu aufregend, zu was weiß ich alles :p), wir also bis zur Schwägalp am Sonntag Mittag fast alleine waren :cool:
 
B

beak

Gast
Hat irrsinns viel Spaß gemacht - Martina hat ihre 800er durch die Kurven gescheucht und Hubert, der alte Rastenkratzer, hat wieder mal gezeigt, warum er in etwa so oft neue Trittbretter an seiner 1200er C braucht, wie Reifen :D
Erwartungsgemäß haben sich die Meisten nicht mehr so weit weg getraut (zu kalt, zu weit, zu aufregend, zu was weiß ich alles :p), wir also bis zur Schwägalp am Sonntag Mittag fast alleine waren :cool:
Na wartet, wenn ich wieder fahren kann (im Moment kann ich das Moped net mal schieben... sollte ich auch nicht, weiß ich, ich sollte fahren:D:p). So oberaffengeile Fotos habt ihr noch nie gesehen!!! :D:D:D:D:D So wie es aussieht, wirds die Saison nix mehr, aber dann!:cool:
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Cheffe!

Sieht gut aus, da hattet Ihr eine schöne Tour! Ob da ältere Damen mitgekommen wären, weiß ich allerdings nicht. Ich nehme mit meiner Magermilchkuh auch nur noch Moorbäder, allerdings Kalte :eek:!
Aber Tatsache ist: Meiner HP wachsen gerade Schwimmhäute zwischen den Speichen :rolleyes: Hier regnet es fast nur!


Hallo Beak!

Klingt weniger gut, da ich nicht weiß was passiert ist, erst einmal Gute Besserung! (Oder ist sie schwanger? :o)

Grüße!
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb

Über Lenzerheide und wieder durch das Toggenburger Tal zum Treffpunkt Passhöhe...
Hallo Martin,
was ist die Paßhöhe (daß da ein Gasthaus ist, kann ich auf'm Bild sehen :D)? Wo befindet sich das (zwischen wo und wo)?
Danke vorab für die Infos ...
 
C

Chefe

Gast
Die "Passhöhe" steht auf der Schwägalp (unterhalb des Säntis zwischen Urnäsch und Neu St. Johann im Kanton St. Gallen) an der Abzweigung zur Säntisgondel.

 
Thema:

Balsam auf der Seele

Balsam auf der Seele - Ähnliche Themen

  • Glattlederpflege: B & E Sattelseife und B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam

    Glattlederpflege: B & E Sattelseife und B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam: Da ich mittlerweile einiges an Lederklamotten habe, und mir die Daytona Pflegesalbe für die Stiefel ausgeht, hatte ich mich mal nach was anderen...
  • Balsam für die Seele...

    Balsam für die Seele...: könnt ich jetzt mal schnell gebrauchen.;) Hatte ja meine superduper Megamoto verkauft um mir die wollmilchsaufende Eiersau - die 1200er ADV - zu...
  • Balsam für die Seele... - Ähnliche Themen

  • Glattlederpflege: B & E Sattelseife und B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam

    Glattlederpflege: B & E Sattelseife und B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam: Da ich mittlerweile einiges an Lederklamotten habe, und mir die Daytona Pflegesalbe für die Stiefel ausgeht, hatte ich mich mal nach was anderen...
  • Balsam für die Seele...

    Balsam für die Seele...: könnt ich jetzt mal schnell gebrauchen.;) Hatte ja meine superduper Megamoto verkauft um mir die wollmilchsaufende Eiersau - die 1200er ADV - zu...
  • Oben