Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Baltikum Tour

Erstellt von Rainer Bracht, 04.07.2014, 11:56 Uhr · 22 Antworten · 3.754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Baltikum Tour

    #1
    Falls es jemanden interessiert, hier sind Fotos unserer Baltikum Reise 2012. Zu finden ist
    das in Beitrag 5, leider war das Wetter nicht immer prickelnd, das sieht man den Fotos an.
    Aber Spass gemacht hat der Trip.

    Fotos unserer Baltikum Reise 2012 - Touren und Reiseberichte - flyingbrick.de

    Viel Spass beim anschauen,
    Rainer

  2. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    82

    Standard

    #2
    Hi Rainer,

    schöne Tour! Wir waren ebenfalls in 2012 im Baltikum, siehe hier:

    Polen / Baltikum / Helsinki 2012 - Motorrad-statt-Hamsterrad

    Da müssen wir uns wohl irgendwie verpasst haben Aber Ihr wart offenbar auch mehr in ländlichen Gegenden unterwegs, während wir von Stadt zu Stadt gezogen sind. Ist wirklich eine tolle Ecke, da muss ich auf jeden Fall noch einmal hin.

    Viele Grüße und gute Fahrt

    Björn

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #3
    In Tallin waren wir auch, aber sonst mehr in Kleinstädten wie Kuldiga, Kuressare oder Haapsalu. Wir sind mehr
    die Freunde von Natur und Landschaft, aber im Baltikum geht alles, ist schon eine tolle Gegend zum reisen,
    Rainer

  4. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    82

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Wir sind mehr
    die Freunde von Natur und Landschaft
    Rainer
    Das war aber m.E. auch die bessere Variante. Wir haben uns z.B. geärgert, dass wir nach Riga und Jurmala gefahren sind, weil es viel zu voll, laut und touristisch war. Viel angenehmer war es auf Saaremaa. Wir waren dort in einem kleinen Kaff namens Mändjala, das unser Navi nicht einmal kannte... Meine Frau kommt ursprünglich aus Litauen, daher wollen wir evtl. nächsten Sommer einmal ein paar Tage mit der Kuh in die Ku(h)rische Nehrung, nach Palanga usw. Das muss traumhaft sein, aber auch davor hat der Massentourismus leider nicht halt gemacht.

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #5
    Die Nehrung ist schon nett, aber in 2 Tagen haben wir da mehr Touris gesehen als zuvor in 2 Wochen. Schön ruhig war,wie gesagt, Saaremaa, aber auch die Küste um Kap Kolka. Auch der Peipus See war klasse,
    Rainer

  6. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #6
    Das Baltikum kann ich mir als Ziel für meine nächste Reise auch vorstellen, gerade weil es noch soviel Schotterstrecken gibt. Das Einzige, das mich noch zweifeln lässt: Ist das Baltikum nicht schrecklich langweilig? Die Landschaft? Die kaum vorhandenen Sehenswürdigkeiten?

  7. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #7
    Nee, Langweilig war es überhaupt nicht. Manchmal haben wir uns einfach treiben lassen. Ort in 30-40km Entfernung eingegeben, dann kürzester Weg und sehen wo es lang geht. Installiert waren sowjetische Militärkarten. Einige Pisten waren mittlerweile Schnellstraße, andere wurden immer schmaler und hörten im Gestrüpp einfach auf. So fanden wir Sachen, die in keinem Reiseführer standen. Alte jüdische Friedhöfe, verlassene Kolchosen, verfallene Kirchen und sowas.
    Berge hat es keine, aber Seen, Flüsse, Wälder und einsame Gegenden. Sehenswürdigkeiten gibt es genug, die Websites der jeweiligen Touristenzentralen geben reichlich her, ebenso die Reiseführer. Persönlich finde ich Orte die man zufällig entdeckt fast spannender.Viele Grüsse,
    Rainer

  8. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #8
    Danke Rainer. Die Idee mit der kürzesten Verbindung ist klasse. Damit habe ich schon in Masuren tolle Erfahrungen gemacht. Doch, das Baltikum steht recht weit oben auf meiner To-Travel-List. Zumal die Fähre ja hier in Kiel abfährt.

  9. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #9
    Wir waren zweieinhalb Wochen unterwegs und haben auch die Fähre Kiel- Klaipėda und retour genommen, man muss hält Prioritäten setzen. Viel Spass auf der Tour, aber den wirst du haben,
    Rainer

  10. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    1.014

    Standard

    #10
    ...da ist ja der Lesestoff den ich mir gewünscht habe...

    In der Suche habe ich vorher nichts gefunden....komisch...

    Danke!
    Stefan


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 17:59
  2. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  3. Erdferkel-Tour
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 09:03
  4. Schweizer Tour
    Von Anonymous im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 00:11
  5. Unsere erste Tour (San Bernadino Pass)
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 07:37