Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Baltikumtour Juli 2009 Bilder

Erstellt von hdmerian, 27.07.2009, 21:31 Uhr · 34 Antworten · 5.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #21
    ...und bequemer und, und, und...

    Nächstes Jahr wollen wir auch Richtung Polen fahren, so kam ich hier auch auf den Thread!

  2. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    324

    Standard

    #22
    ... mein erster Eindruck zu Polen: ein sehr schönes Reiseland. Wir sind leider nur durchgeheizt mit einer Ü in Danzig und der Besichtigung der ............ Sind dabei durch Masuren gefahren. Das wäre mal ein ganzer Urlaub wert. Allerdings sind die Straßenverhältnisse abseits der großen Strassen sehr abenteuerlich. Aber dafür ist die GS ja wie gemacht! Also dann viel Spaß auf der Tour.

    Grüsse

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #23
    Habe ne ähnliche Baltikumtour im September 2009 gemacht. War eine der schönsten Touren meines Lebens. Nette Menschen, tolle Gegend und wundervolle offroad Passagen in Let! Werde da nochmal hin fahren!

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #24
    Hallo,
    ist schon lustig, wie ähnlich die Bilder doch sind.
    Ich selber habe mit einem Freund letztes Jahr auch eine Baltikum-Tour gemacht - damals noch mit meiner 12er Bandit.
    Wir sind mit dem Anhänger von Königswinter nach Dresden gefahren und von dort mit den Mopeds durch Polen (Thurun, Wolfsschanze), Litauen (Villnius), Lettland, Estland, Russland (St. Petersburg), wieder nach Estland (Tallin), Lettland (Riga), Russland (Kaliningrad), Polen (Danzig) bis nach Dresden gegurkt. Alles mit Zelt und guter Laune.
    Visum für Russland ist grundsätzlich kein Problem. Die Wartezeit an der Grenze ist etwas nervig.
    Alles in Allem würde ich den Trip jederzeit wieder tun - nun aber mit meiner GS.
    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #25
    Hallo Peter,

    bin vergangenes Jahr gegen den Uhrzeigersinn gefahren, allerdings dann von Tallin nach Stockholm mit der Fähre und durch Schweden zurück. Will dieses Jahr entgegengesetzt über Schweden, Finnland nach St. Petersburg und dann "bei die Baltensens" zurück. Wie und wo hast Du das Visum für die Russerei bekommen? War's ein grosser Aufwand? Was muss man beachten? Wäre Dir für ein paar Tipps sehr dankbar.
    Vielen Dank schon mal.

    Grüsse vom schwäbischen Meer, Hein Blöd

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #26
    Moin Hein!
    Wann bist du unterwegs?
    Ich starte in den letzten Julitagen in Zürich, werde mich an Warschau vorbeimogeln, dann die baltische Region nutzen, längeren Halt in Tallinn einlegen, per Fähre nach Helsinki übersetzen, die Ostsee umrunden und dann je nach Zeitkontingent nen grossen Bogen über Rovaniemi - Lofoten - Oslo schlagen oder mich knapp an schwedens Küste entlang gen Süden vortasten.
    Möglicherweise nehme ich dann luxussüchtig ab Hamburg den Autozug zurück nach Lörrach... ungewfähr am 24.8. muss ich retour in CH sein.

    Vielleicht kommen wir uns dann ja irgendwo entgegen?

  7. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von HeinBlöd007 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    bin vergangenes Jahr gegen den Uhrzeigersinn gefahren, allerdings dann von Tallin nach Stockholm mit der Fähre und durch Schweden zurück. Will dieses Jahr entgegengesetzt über Schweden, Finnland nach St. Petersburg und dann "bei die Baltensens" zurück. Wie und wo hast Du das Visum für die Russerei bekommen? War's ein grosser Aufwand? Was muss man beachten? Wäre Dir für ein paar Tipps sehr dankbar.
    Vielen Dank schon mal.

    Grüsse vom schwäbischen Meer, Hein Blöd
    www.visum.net
    Dort war es zum Einen am Günstigsten und zum Zweiten ist Bad Honnef nur ca. 10km von meiner Wohnung entfernt. Ich war also persönlich dort.
    Ging alles sehr schnell. Lass dich vom Ausfüllen der Formulare nicht verrückt machen. Die nehmen das nicht so genau, wenn da mal rechts und links was daneben geschrieben ist wie z.B. Kennzeichen, farbe des Mopeds usw. Formulare sind online verfügbar.
    Wenn du in Russland angehalten wirst und die Polizei um Geld bittet , dann zahle NICHT! Sage, du möchtest zuerst gerne das Konsulat anrufen. Das Wort verstehen die Herren und werden etwas ruhiger. So konnten mein Kumpel und ich nach ca. 20 Minuten Diskussion OHNE eine unberechtigte Geldstrafe weiterfahren.

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #28
    Hoi Holger,

    starte mit nem Freund schon am 26. Juni, muss ab Mitte Juli wieder da sein. Ob wir uns schon mal begegnet sind? Habe bis vor knapp fünf Jahren in Brüttisellen gearbeitet und bin seither in Regensberg/Dielsdorf, wohne allerdings am See.
    Wenn Du nach Tallin kommst, solltest Du unbedingt ins "Hellhunt", eine sagenhafte Kneipe mit noch besserem Bier und ausgesprochen aufgeschlossenen Menschen. Die Stadt ist eh ne Wucht. Fahrt durch Polen war für mich eine Tortour, ist ne einzige Baustelle. Will im Sommer an der Ostseeküste entlang und dann hurtig über die "Rasebahn" gen Süden, geht schneller oder halt umgekehrt, je nachdem in welcher Richtung es los geht.
    Biste mit "Dackelgarage" unterwegs oder nimmste Hotels?

    Grüsse vom See, Bernd

  9. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #29
    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine schnellen Infos. Werde mich flugs an besagte Adresse wenden. Wie ist das mit den Jungs von der russischen "Trachtengrupppe", sind die so aufdringlich? Warst Du in St. Petersburg im Hotel oder gibt's so etwas wie nen "Campismo"? Gehe mal davon aus, dass die Sache mit dem Sprit kein Problem ist, sind ja genug Autos unterwegs. Auf der homepage der Russ. Föderation wird vor (Klein-) Kriminalität in St. Petersburg und anderen touristischen Zentren gewarnt, hast Du da etwas mitbekommen?
    Danke nochmals!

    Gruss, Bernd

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #30
    Hoi!
    Ich selbst wohne erst seit Kurzem in Brüttisellen, vorher in Höri bei Dielsdorf

    Ich werde meine Dackelgarage mitnehmen, aber alle paar Tage auch mal ein Hotel/ eine Hütte etc. aufsuchen - schon alleine wegen Duschen und so...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sardinien 2009 - Ein paar Bilder
    Von assindia im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:34
  2. Norwegentour 2009 - Bilder
    Von Gorgo im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 00:28
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 16:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:36
  5. Norwegen im Juli 2009
    Von hübbel im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:19