Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Baltikumtour Juli 2009 Bilder

Erstellt von hdmerian, 27.07.2009, 21:31 Uhr · 34 Antworten · 5.086 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von HeinBlöd007 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine schnellen Infos. Werde mich flugs an besagte Adresse wenden. Wie ist das mit den Jungs von der russischen "Trachtengrupppe", sind die so aufdringlich? Warst Du in St. Petersburg im Hotel oder gibt's so etwas wie nen "Campismo"? Gehe mal davon aus, dass die Sache mit dem Sprit kein Problem ist, sind ja genug Autos unterwegs. Auf der homepage der Russ. Föderation wird vor (Klein-) Kriminalität in St. Petersburg und anderen touristischen Zentren gewarnt, hast Du da etwas mitbekommen?
    Danke nochmals!

    Gruss, Bernd
    Hallo Bernd,

    wir sind bei der Ausreise kurz vor der Grenze an den stehenden LKW vorbei gefahren und standen dann vor einem Schlagbaum. Hier stand Stopp! Da sich nichts tat sind wir mit den Mopeten nach links über die Straße zum Polizeihäuschen gefahren. Das war der Fehler. Wir hätten die Maschinen vor dem Stopp-Schild abstellen sollen und zu Fuß zu den Herren von der Trachtengruppe gehen sollen. Ich denke jedoch, die finden einen Grund, wenn sie Geld haben möchten. Nur nicht einschüchtern lassen.

    Wir waren in St. Petersburg auf einem Campingplatz hinter einem Hotel. Das Gelände war bewacht. Das Hotel liegt im Norden von Petersburg in der Nähe vom Meer. Den Namen habe ich jedoch jetzt nicht parat.

    Sprit war kein Problem, solange du nicht wild duch die Gegend fährst. An den großen Transferstraßen oder auch in den Städten gibt es ausreichend Tankstellen. Wir haben uns in Russland eine Karte gekauft, wo Tankstellen eingezeichnet waren. Jedoch war eine zwar gezeichnet, jedoch nicht vorhanden. Also die Bevölkerung fragen. Das war aber auch mitten im Land.

    Von Kleinkriminalität habe ich nichts gemerkt. Wir sind allerdings auch mit dem Bus und der Bahn nach Petersburg reingefahren. Ist recht günstig und entspannend. Kauf dir vorher noch einen "Bauchbeutel" für Wertsachen, den du dir umbinden kannst (unter der Kleidung versteht sich). Dann passiert auch nichts.

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #32
    Hey Peter,

    danke für die Antworten, das macht mich doch gleich "viel ruhiger". Bin zumeist mit Zelt unterwegs und einen russischer Campingplatz hab' ich noch nicht getestet. Freu' mich aber drauf. Hatte schon Bammel, dass ich ins Hotel muss.
    Wenn Du gestattest, dann würde ich mich bei Fragen nochmals via "Elektropost" an Dich wenden.

    Herzliche Grüsse vom See, Bernd

  3. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #33
    Hoi Holger

    Könnte wetten, wir sind uns schon mal begegnet. Höri liegt auf meinem Weg und ich bin oft mit dem Töff zur Arbeit unterwegs.
    InTallin gibt's nen guten Campingplatz, "City-Camping", ebenso in Riga am Messegelände. Absolut sicher, sauber, tolle Duschen und ganz freundliche Leute. - Wie überall bei den Baltensens. Dir ne tolle Tour und schöne Ferien.

    Es Grüessli, Bernd

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von HeinBlöd007 Beitrag anzeigen
    Wenn Du gestattest, dann würde ich mich bei Fragen nochmals via "Elektropost" an Dich wenden.
    Hallo Bernd,

    klar kannst du dich an mich wenden. Schich mir einfach 'ne Mail an suzm9@arcor.de.
    Aber nicht gerade vom 03-Jun-2010 bis zum 20-Jun-2010. Da bin ich nämlich in Kroatien

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von HeinBlöd007 Beitrag anzeigen
    InTallin gibt's nen guten Campingplatz, "City-Camping....
    Fahr ca. 1 km weiter in Richtung Stadtauswärts. Da ist ein Campingplatz am Yachthafen. Der ist wesentlich günstiger und absolut toll gelegen. Jedoch kostet hier das Duschen extra. Das ist aber in Verbindung mit Sauna, die nach unserer Tour sehr entspannend war.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sardinien 2009 - Ein paar Bilder
    Von assindia im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:34
  2. Norwegentour 2009 - Bilder
    Von Gorgo im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 00:28
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 16:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:36
  5. Norwegen im Juli 2009
    Von hübbel im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:19