Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bamberg Richtung Zillertal

Erstellt von Burmi, 02.05.2013, 08:50 Uhr · 12 Antworten · 1.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Frage Bamberg Richtung Zillertal

    #1
    Wir möchten ende Mai von Bamberg aus Richtung Zillertal aufbrechen. Anreise nach Bamberg und Treffen mit meinem ständigen Verfolger erfolgt bereits einen Tag vorher.

    Ich habe bisher vergeblich im I Net Touren gesucht die in Richtung Österreich oder von dort Richtung Bamberg gehen. Ggf hat ja hier jemand aus der Ecke einen oder mehrere Tipps oder sogar bestenfalls ganze Tourenvorschläge für mein Garmin.

    Gruß Thorsten

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #2
    Es gibt schon ein paar reizvolle Strecken in die Richtung, z.b. übers Altmühltal.
    Ganz ehrlich? Über die A70 45km nach Nürnberg und dann noch 160km A9 bis München, dann A8 Richtung Salzburg und ab Ausfahrt Wayern über Schliersee oder Tegernsee und den Achenpass ins Zillertal. Warum einen Tag auf der Anfahrt für die 350 km verbringen mit auch viel befahrenen Bundesstraßen (Vorwärts muß man auch kommen), lieber die Zeit vor Ort oder fahren.

  3. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #3
    mit auch viel befahrenen Bundesstraßen
    Du hast ja grundsätzlich Recht aber wir wollen nun mal schön Touren Die Bundesstraßen will ich ja überwiegend vermeiden. Deshalb hier die Anfrage. Altmühltal habe ich mir schon mal notiert

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #4
    Hallo Thorsten,

    wenn du schon in Bamberg bist, warum dann nicht gleich die "Fränkische Schweiz" mit in die Tour einbauen, z.B. über Litzendorf, Tiefenellern, Heiligenstadt und Pottenstein nach Pegnitz.

    Von dort aus grob gesagt östlich der A9 auf Landstraßen weiter Richtung Süden orientieren.

    Falls das eine Option für dich ist, kann ich dir gerne noch ein paar Details nennen.

    Ich bin zu dieser Zeit auch Richtung Süden unterwegs, da wir aber Pässe machen wollen, fahren wir natürlich bis Östereich Autobahn, um unsere Reifenflanken zu schonen :-).

    Gruß von Thomas

  5. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten,

    wenn du schon in Bamberg bist, warum dann nicht gleich die "Fränkische Schweiz" mit in die Tour einbauen, z.B. über Litzendorf, Tiefenellern, Heiligenstadt und Pottenstein nach Pegnitz.

    Von dort aus grob gesagt östlich der A9 auf Landstraßen weiter Richtung Süden orientieren.

    Falls das eine Option für dich ist, kann ich dir gerne noch ein paar Details nennen.



    Gruß von Thomas
    Das schaue ich mir heute Abend mal auf der Karte an. Hört sich aber schon ganz gut an. Ich melde mich !!

    Gruß Thorsten

  6. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #6
    ...machs wie Batzen schreibt, pack dich auf die BAB und fahr runter, ggf. mach vorher ne (Halb-)Tagestour in der "Fränkischen Schweiz", selbst die Strecke über Weißenburg und Augsburg runter nach Ö ist nicht wirklich schön. Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber ich habe dem "Altmühltal" schon so viele Chancen gegeben mich motorradtechn. zu überzeugen, dem Altmühltal ist es nicht wirklich gelungen, zu touristisch und fahrerisch wenig reizvoll (für mich), die Fränkische Schweiz und auch die Hersbrucker Schweiz bieten da mehr...und das Essen auf dem Land, mhm, lecker, a Seidla Bier kostet bei uns auf dem Land immer noch < 2,- EUR (und das sind 0,5l bestes Landbier ;-))...viel Spaß...Frank (aus Erlangen)

  7. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #7
    Ab München über die Landstraßen Sauerlach- Bad Tölz- Sylvensteinspeicher- Achensee- runter nach Strass und rein ins Zillertal.
    Von München mit dem Moped 1 3/4 - 2 Stunden.

    Gruß Alex

  8. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    #8
    Moinsen Zusammen!


    Burmi und ich haben 2 Tage Zeit für die Anreise, ich aus dem nördlichen Niedersachsen, Burmi aus Westdeutschland. Wir haben die Grundidee uns ca Höhe Kassel am ersten Tag zu treffen um dann durch die südöstlichen Mittelgebirge Richtung Böhmerwald/BayrischenWald zu fahren. Am zweiten Tag geht's dann in einer schönen und entspannten Tour ins Zillertal, Motto Weg=Ziel. Im Zillertal sind wir eine Woche und haben somit mehr als genug Zeit, vor Ort mit ein paar Kumpels Alpentouren zu fahren.

    Wir haben also überhaupt keine Eile, haben unser Gepäck für die gesamte Zeit dabei, und wollen, im klassischen Sinne " flott" reisen. Da kann eine Mittags - oder Kaffeepause an/in einer reizvollen Location auch mal 1-2 h dauern. Unter dem Aspekt ist die Anfrage nach Routentips zu verstehen. Wir nehmen mal alle Vorschläge zusammen und basteln was daraus, in Kombination mit eigenen Ideen.

    Schon mal vielen Dank für jeden Tipp.

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide


    Kai

    Mögen die Kurven zahlreich sein

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von silver.surfer Beitrag anzeigen
    ..., a Seidla Bier kostet bei uns auf dem Land immer noch < 2,- EUR (und das sind 0,5l bestes Landbier ;-))...
    Fast, ein Seidl hat nämlich nur 0,3L, 0,5L sind eine Hoibe

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #10
    Hallo Kai, hallo Thorsten,

    so würde ich fahren unter Berücksichtigung der Vorgaben, wie ich sie auslege. Bayerwald und Böhmerwald (liegt in Tschechien) würde ich mal - im wahrsten Sinne des Wortes - links liegen lassen. Wenn ihr an eurem zweiten Reisetag im Bereich Nordbayern startet habt ihr sowieso noch ca 500 km Landstraße zu fahren. Zusätzlich ausgiebiger Pausen seid ihr da jedenfalls einen ganzen Tag unterwegs.

    Hab die Route mal auf Maps zusammengebastelt, hoffentlich funzt es

    https://maps.google.de/maps?saddr=Un...,16,17&t=m&z=7


    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Servus aus BY Obfr. Lkr Bamberg
    Von joyraider im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 21:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 14:18
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 08:47
  4. Zillertal
    Von motoqtreiber im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 08:14
  5. Grüße aus Hirschaid bei Bamberg
    Von Eugen im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 13:30