Belgien, Luxemburg und Frankreich - 7 Tage und 2500 km

Diskutiere Belgien, Luxemburg und Frankreich - 7 Tage und 2500 km im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Reisesüchtige, nachdem ich hier schon so viele schöne Reiseberichte gelesen habe und mich an den Bildern erfreuen durfte, hab ich...
BMW_M54

BMW_M54

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Hallo liebe Reisesüchtige,

nachdem ich hier schon so viele schöne Reiseberichte gelesen habe und mich an den Bildern erfreuen durfte, hab ich mich entschlossen euch unsere letzte Tour etwas näher zu bringen. Leider hab ich keine Ahnung wie ich ohne eigenen Webspace die Bilder direkt im Text verlinken kann, deshalb hab ich ein Webalbum angelegt. Ich hoffe das geht in Ordnung :(

Angefangen hat die Tour hier in Erfurt am 09.10. bei bestem Wetter (sollte sich den ganzen Urlaub halten :) ). Wir sind die A4 bis Bad Hersfeld gefahren und ab dann nur noch Landstraßen (je kleiner desto besser). Die Routen hab ich übrigens tagweise mit Mapsource geplant - das ging wirklich sehr gut.
Die Fahrt ging weiter Richtung Bonn und von dort aus in die Eifel. Da hat das Fahren irgenwie nicht so viel Spaß gemacht, da es doch viele Tempolimits (hab ich auch alle eingehalten) gab. Die Krönung war aber ein Schild, welches ich nur zur Hälfte gelesen hatte: ...Sonn- und Feiertagen Fahrverbot für Motorräder! Naja war ja Samstag also: los gehts! Keine 500m später wurden wir gestoppt. Ich war natürlich ahnungslos doch die Beamtin war hartnäckig und pochte auch auf ein Samstagfahrverbot und ich möchte mir doch retour das Schild nochmal genau ansehen :rolleyes:. Und tatsächlich, sie hatte recht :eek:. Da frag ich mich doch ernsthaft, als Mitglied der hart arbeitenden Bevölkerung, muss dann jeder, der dort fahren will, extra Urlaub nehmen?
Aber kaum aus Deutschland raus, gab es solche Probleme nicht mehr. Ich war das erste Mal in Belgien und Luxemburg und ich muss sagen, daß die Landschaft wirklich sehr schön ist, ebenso die Straßen und vor allem die netten und hilfsbereiten Menschen. Die sehr ruhige Lebensweise könnte mir auch gefallen :).
Weiter gings nach Frankreich (grob: Charleville Mezieres - Saint Quentin - Rouen - Fecamp - Etretat) bis zur Atlantikküste zu den wünderschönen Emerald Cliffs. Die Temperaturen waren immer so um 15°C, also ideal zum Motorradfahren.

Am schönsten fanden wir die Landschaften und die kleinen Dörfer mit ihren schönen Häusern und die vielen Tiere. Dort gibt es mehr Kühe als Menschen :eek:.
Die Tour haben wir genau im richtigen Moment gemacht (das Wetter war absolut perfekt), denn letztes Jahr ist sie in Wasser gefallen :mad:.

Ich hoffe der Text ist nicht zu viel und nicht all zu langweilig (ist mein erster Thread). Jetzt kommt aber das hoffentlich angenehme, die Bilder.
Bitte folgen sie diesem Link :): http://picasaweb.google.de/10635437...authkey=Gv1sRgCNjI0MCG9Zj4gwE&feat=directlink
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo oliver, eine sehr schöne tour und tolle fotos, die auch teilweise durch mein "wohnzimmer" führte :p

das samstag- und sonntagfahrverbot könnte am rursee gewesen sein ;)

die atlantikküste hat schon was, auch für einen trip übers wochenende, wenn die anfahrt nicht so gross ist.

hast du von frankreich noch mehr fotos??
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo:)
Schöne Bilder und wie es aussieht war das ja bestes Herbstwetter:p

Edda
 
BMW_M54

BMW_M54

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
hallo oliver, eine sehr schöne tour und tolle fotos, die auch teilweise durch mein "wohnzimmer" führte :p

das samstag- und sonntagfahrverbot könnte am rursee gewesen sein ;)

die atlantikküste hat schon was, auch für einen trip übers wochenende, wenn die anfahrt nicht so gross ist.

hast du von frankreich noch mehr fotos??
Richtig, das war am Rursee. Hätt ich mir ja schon gern mal angeschaut. Ich wollte dann aber auch nicht extra ne neue Route um die Verbotszone planen, denn dann wärs recht spät am Abend geworden.
Bilder von Frankreih hab ich zwar noch mehr, aber da sieht man hauptsächlich Kirchen und Felder. Die Landschaft in Nordfrankreich ist nicht all zu spannend. Viel Feldwege und weniger Kurven, aber an der Küste wars dafür umso geiler :).
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Oli,

sehr schöne Bilder von ´ner tollen Tour!!!!

Frongraisch is jetzt auf der "places-to-be-list" wieder weiter nach oben gerückt. :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Schöne Tour mit schönen Bilder, macht Spaß mitzureisen:)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Richtig, das war am Rursee. Hätt ich mir ja schon gern mal angeschaut. Ich wollte dann aber auch nicht extra ne neue Route um die Verbotszone planen, denn dann wärs recht spät am Abend geworden.
Bilder von Frankreih hab ich zwar noch mehr, aber da sieht man hauptsächlich Kirchen und Felder. Die Landschaft in Nordfrankreich ist nicht all zu spannend. Viel Feldwege und weniger Kurven, aber an der Küste wars dafür umso geiler :).
wenn ihr das nächste mal wieder an einem wochenend- oder feirtag den rursee anschauen wollt :D dann gib bescheid, denn dann gebe ich euch eine alternative wegeschreibung, die nicht weniger attraktiv ist als die gesperrten strecken ;)
 
BMW_M54

BMW_M54

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
wenn ihr das nächste mal wieder an einem wochenend- oder feirtag den rursee anschauen wollt :D dann gib bescheid, denn dann gebe ich euch eine alternative wegeschreibung, die nicht weniger attraktiv ist als die gesperrten strecken ;)
Das wär echt cool, ich komm gern auf das Angebot zurück :).
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
aber zunächst steht mal wieder das so geliebte tannenbaumevent :eek: und die rutschpartie nach 2011 bevor :D:D und dann schauen wir langsam wieder nach vorne ;)
 
BMW_M54

BMW_M54

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
aber zunächst steht mal wieder das so geliebte tannenbaumevent :eek: und die rutschpartie nach 2011 bevor :D:D und dann schauen wir langsam wieder nach vorne ;)
Ja leider :mad:, seit ich meinen Moppedschein habe (23.07.09) bin ich grad mal 20000km gefahren und ich kann einfach nicht genug kriegen. Hoffentlich kommt diesen Winter nicht wieder so viel Schnee auf die Gasse :D
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
wenn ihr das nächste mal wieder an einem wochenend- oder feirtag den rursee anschauen wollt :D dann gib bescheid, denn dann gebe ich euch eine alternative wegeschreibung, die nicht weniger attraktiv ist als die gesperrten strecken ;)
Genau,der Jupp kennt sich aus (in seinem Wohnzimmer:D)
Auch eine Kompliment meinerseits,tolle photos....!

Groetjes....Mark
 
G

gs-biker-niederrhein

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
9
Ort
47626
Modell
1150 GS
also das ist eine ganz tolle Beschreibung eurer Tour und wirklich super tolle Fotos!! ganz besonders die wärend der Fahrt entstanden sind (siehe das mit dem Schatten) meine Anerkennung an die Sozia!!!
Hoffe nächstes Jahr nochmals einen so tollen Bericht von Dir/Euch lesen und anschauen zu können

Viele Grüße
Frank
 
BMW_M54

BMW_M54

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Hallo Frank,

vielen Dank für die netten Worte. Ja mein Schatz ist schon echt fit was das fotografieren vom Mopped aus angeht :D (sie hat sich richtig über das Kompliment gefreut :)). Ich werde immer mal wieder Reiseberichte einstellen. Bisher hab ich mich immer gesträubt, weil ich nicht genau wusste, wie ich die Bilder am besten integriere, aber das mit Picasa ist eigentlich ne ganz gute Lösung.
 
Thema:

Belgien, Luxemburg und Frankreich - 7 Tage und 2500 km

Belgien, Luxemburg und Frankreich - 7 Tage und 2500 km - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Eifel-Belgien-Luxemburg 18.10.2014

    Eifel-Belgien-Luxemburg 18.10.2014: Hallo ins Forum , Morgen , also am 18.10.2014, bin ich wieder mit Vatta unterwegs in Eifel,Belgien und Luxemburg. Gefahren werden überwiegend...
  • Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...

    Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...: Hallo..... Möchte am Samstag den 06.09.14 noch mal ne Tour von Aachen nach Luxemburg machen!! Diese Tour soll die ansprechen, die nur ungern...
  • TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien

    TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien: Hallo... Ich habe für den 15.07.2012 eine etwas längere Tagestour geplant.... Grob gesagt , geht es von Roetgen (Aachen) über die Eifel nach...
  • TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Eifel-Belgien-Luxemburg 18.10.2014

    Eifel-Belgien-Luxemburg 18.10.2014: Hallo ins Forum , Morgen , also am 18.10.2014, bin ich wieder mit Vatta unterwegs in Eifel,Belgien und Luxemburg. Gefahren werden überwiegend...
  • Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...

    Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...: Hallo..... Möchte am Samstag den 06.09.14 noch mal ne Tour von Aachen nach Luxemburg machen!! Diese Tour soll die ansprechen, die nur ungern...
  • TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien

    TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien: Hallo... Ich habe für den 15.07.2012 eine etwas längere Tagestour geplant.... Grob gesagt , geht es von Roetgen (Aachen) über die Eifel nach...
  • Oben