bergische tour

Diskutiere bergische tour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ich bin heute unterwegs gewesen :D:D:D. Endlich trockene Strassen und kaum Verkehr. Der Start war an der Glörtalsperre (leider ist die...
stone

stone

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Hallo
ich bin heute unterwegs gewesen :D:D:D.
Endlich trockene Strassen und kaum Verkehr.
Der Start war an der Glörtalsperre (leider ist die Kaffeebude schon wieder geschlossen). Von dort ging es über die kleinsten Strassen, an mehreren kleineren Talsperren vorbei, bis zur Aggertalsperre. Nun wieder über kleine Strassen und Wege ;) kreuz und quer durchs Bergische. (Lindlar, Gummersbach, Kürten, Dünntalsperre usw...) Nächster Zwischenstopp war an der Bevertalsperre. Dort waren so ungefäir 10 Motorradfahrer zum Klönen. Weiter ging es dann über Marienheide, Kierspe, Anschlag, Halver zum Wildgehege Mesekendahl (Lüdenscheid), auch ein beliebter Bikertreff.
Dienstags leider Ruhetag. Zum Ende der Tour war ich noch an der Syburg (Bikertreff) und habe noch ein paar schöne Benzingespräche geführt.
Ich habe immer gedacht meine nähere Umgebung gut zu kennen, aber dank meinem neuen zumo habe ich heute das Gefühl gehabt im Ausland zu sein. der schickt einen ja in Strassen und Wege, da wäre ich nie und nimmer hergefahren.
Es war eine wunderschöne Tour. ca 250km
Nur dieses lässtige Grinsen geht schon wieder nicht weg :D:D:D

lg.Stone
 

Anhänge

gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Du bist zu beneiden ...

... ich komme leider von der Arbeit nicht weg. Dein Bericht macht Lust auf Ostern.
Übrigens, Du solltest mal Deinen Schnabel von unten putzen ;)
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Moin moin,

klasse Strecke - bin fast die gleichen Orte letzten Herbst nach der Messe in Köln abgefahren.
Als halber Westfale und gebürtiger Hagener bekomme ich bei so einem Bericht Sehnsucht nach Bergen und schönen Waldstrecken; vor allem Erstgenanntes ist hier bei uns Mangelware ;)

Früher sind wir regelmäßig an die Glör zum Baden gefahren.

Hier war das Wetter gestern nicht so wolkenfrei, aber der Wetterbericht für die kommenden Tage lässt Bestes hoffen. :)

Gruß
Axel
 
Thema:

bergische tour

bergische tour - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Bergischen

    Neuer aus dem Bergischen: Hallo in die Gemeinde Mich hat es nun auch zum Boxer getrieben. Bin 54 Jahre, komme aus dem Bergischen und fahre seit 1993 Motorrad. Seit April...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • ADAC veröffentlicht Biker Touren im Bergischen

    ADAC veröffentlicht Biker Touren im Bergischen: Habe heute die neue ADAC Zeitung bekommen. 5 Touren im Bergischen Land zum Download: Freizeit & Touristik Frank
  • Morgen eine Tour in die Eifel oder ins Bergische

    Morgen eine Tour in die Eifel oder ins Bergische: Das Wetter für Morgen soll gut sein und welcher GS Fahrer aus dem Raum Heinsberg hat Morgen Lust und Zeit auf eine Tour? Gruß FJ49
  • SRS-bergisches Land, Tour am 20.9. leider ABGESAGT!!!

    SRS-bergisches Land, Tour am 20.9. leider ABGESAGT!!!: Hallo Leute, ich hoffe, ich erreiche alle Interessenten! Wir müssen leider die Tour nächsten Samstag absagen. Sorry... Es gibt einenen...
  • SRS-bergisches Land, Tour am 20.9. leider ABGESAGT!!! - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Bergischen

    Neuer aus dem Bergischen: Hallo in die Gemeinde Mich hat es nun auch zum Boxer getrieben. Bin 54 Jahre, komme aus dem Bergischen und fahre seit 1993 Motorrad. Seit April...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • ADAC veröffentlicht Biker Touren im Bergischen

    ADAC veröffentlicht Biker Touren im Bergischen: Habe heute die neue ADAC Zeitung bekommen. 5 Touren im Bergischen Land zum Download: Freizeit & Touristik Frank
  • Morgen eine Tour in die Eifel oder ins Bergische

    Morgen eine Tour in die Eifel oder ins Bergische: Das Wetter für Morgen soll gut sein und welcher GS Fahrer aus dem Raum Heinsberg hat Morgen Lust und Zeit auf eine Tour? Gruß FJ49
  • SRS-bergisches Land, Tour am 20.9. leider ABGESAGT!!!

    SRS-bergisches Land, Tour am 20.9. leider ABGESAGT!!!: Hallo Leute, ich hoffe, ich erreiche alle Interessenten! Wir müssen leider die Tour nächsten Samstag absagen. Sorry... Es gibt einenen...
  • Oben