Ergebnis 1 bis 3 von 3

bergische tour

Erstellt von stone, 31.03.2009, 21:18 Uhr · 2 Antworten · 1.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Reden bergische tour

    #1
    Hallo
    ich bin heute unterwegs gewesen .
    Endlich trockene Strassen und kaum Verkehr.
    Der Start war an der Glörtalsperre (leider ist die Kaffeebude schon wieder geschlossen). Von dort ging es über die kleinsten Strassen, an mehreren kleineren Talsperren vorbei, bis zur Aggertalsperre. Nun wieder über kleine Strassen und Wege kreuz und quer durchs Bergische. (Lindlar, Gummersbach, Kürten, Dünntalsperre usw...) Nächster Zwischenstopp war an der Bevertalsperre. Dort waren so ungefäir 10 Motorradfahrer zum Klönen. Weiter ging es dann über Marienheide, Kierspe, Anschlag, Halver zum Wildgehege Mesekendahl (Lüdenscheid), auch ein beliebter Bikertreff.
    Dienstags leider Ruhetag. Zum Ende der Tour war ich noch an der Syburg (Bikertreff) und habe noch ein paar schöne Benzingespräche geführt.
    Ich habe immer gedacht meine nähere Umgebung gut zu kennen, aber dank meinem neuen zumo habe ich heute das Gefühl gehabt im Ausland zu sein. der schickt einen ja in Strassen und Wege, da wäre ich nie und nimmer hergefahren.
    Es war eine wunderschöne Tour. ca 250km
    Nur dieses lässtige Grinsen geht schon wieder nicht weg

    lg.Stone
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0004.jpg   pict0007.jpg   pict0011.jpg  

  2. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard Du bist zu beneiden ...

    #2
    ... ich komme leider von der Arbeit nicht weg. Dein Bericht macht Lust auf Ostern.
    Übrigens, Du solltest mal Deinen Schnabel von unten putzen

  3. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Moin moin,

    klasse Strecke - bin fast die gleichen Orte letzten Herbst nach der Messe in Köln abgefahren.
    Als halber Westfale und gebürtiger Hagener bekomme ich bei so einem Bericht Sehnsucht nach Bergen und schönen Waldstrecken; vor allem Erstgenanntes ist hier bei uns Mangelware

    Früher sind wir regelmäßig an die Glör zum Baden gefahren.

    Hier war das Wetter gestern nicht so wolkenfrei, aber der Wetterbericht für die kommenden Tage lässt Bestes hoffen.

    Gruß
    Axel


 

Ähnliche Themen

  1. Sa. 14.8. Bergische Runde
    Von Olmimoe im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:41
  2. Morgen eine Tour in die Eifel oder ins Bergische
    Von FJ49 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 12:15
  3. Bergische Ausfahrt
    Von Biting Cock im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 12:22
  4. Bergische Runde
    Von BerniB im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:24
  5. Bergische Tour am 17.09.2005
    Von Schneuzer im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 20:42