Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Bericht: Nordkapp vom 29.05.2014 bis 19.06.2014

Erstellt von Bernde_DGF, 19.06.2014, 20:37 Uhr · 67 Antworten · 17.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Beitrag Tag 11 - Rognan - Moskenes

    #31
    Tag 11 - Rognan - Moskenes

    Route: Rognan - Moskenes

    Zeitraffer Videos



    Bericht

    Als Ich Aufstand war der Nebel weg, jedoch sehr Bewölkt und es schien, als könne es jeden Moment zu Regnen beginnen. Aber Ich hatte Glück und konnte alles trocken einpacken und los ging es nach Bodø und anschließend auf die Fähre.









    Unter der Fahrt fing es dann auch zu regnen an. Dies war aber nicht meine größte Sorge sondern Ich hatte für die Fähre ja kein Ticket. Woher bekomm Ich nun ein Ticket und hoffte somit, das Ich an Bord noch eins kaufen könne und das Sie überhaupt einen Platz für mich und meine Vollbepackte Adventure haben.







    In Bordø angekommen warteten schon viele Autos / Wohnmobile und 1 LKW am Hafen darauf, auf die Fähre fahren zu dürfen. Diese war bereits auch angelegt jedoch war kein Bordmitglied weit und breit zu sehen, also wartete Ich ganz Vorne am Rand, wollte ja noch ein Ticket und einen Platz bekommen.

    Nach knapp 15 - 20 Minuten warten bei Nieselregen war es dann auch soweit. Bei einem Bordmitglied konnte Ich noch ein Ticket kaufen und schwups die wups war Ich auch schon in der Fähre und verzurrte mein Motorrad. Die Kamera, Helm und Tankrucksack nahm Ich mit Hoch, man weiß ja nie.

    Es folgte eine ca. 4 - 4,5 h Fahrt auf dem Meer Richtung Moskenes. An Bord der Fähre hatte Ich einen sehr guten Platz ganz vorne ergattert und betrachtete entspannt das Meer. Vor der Abfahrt kam noch ein Schiff von den Hurtigruten in Bordø an.

















    Nach ein paar Foto's und einem Guten Essen erreichten wir Moskenes und legten anschließend auch an. Motorrad wieder entzurrt und weiter ging es erst einmal raus aus der Fähre und an den nächsten Parkplatz.



    Es war jetzt knapp 17:00 Uhr. Große Lust hatte Ich jetzt nicht mehr bei dem Wetter groß weiter zu fahren und suchte in meinem Navigationssystem den nächsten Campingplatz. Dieser war nur knapp 1 km entfernt.







    Erneut ging es daran mein Zelt aufzubauen und machte anschließend wieder ein Paar Foto's vom Campingplatz.







    Da die Lofoten auf meiner Reise nicht eingeplant waren ging es daran, eine geeignete Route zu finden. Nach knapp einer Stunde war dann alles fertig geplant. Bei nur noch 12°C und leichtem Nieselregen kroch Ich in mein Zelt und legte mich schlafen.

    (Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. Hoffe das es nicht zu viele Fehler sind. Dies ist ein Ausführlicher Bericht, bitte die Bilder nicht speichern oder irgendwo Weiterverwenden. Sind Copyright und es ist Verboten diese zu Verwenden!!!)

  2. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #32
    HALLO, VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIESEN SCHÖNEN BERICHT, FAST DIE GLEICHE TOUR HABE ICH MIT MEINEM MANN IM JAHRE 2007 GEMACHT. DU HAST BILDER DABEI DIE WIR AUCH GEMACHT HABEN. 2010 WAREN WIR MIT 2 MASCHINEN IN FISKDAL DAS WAR AUCH SUPER SCHÖN NUR DAS WETTER WAR NICHT BESONDERNS ABER DAS MACHT UNS NICHTS AUS DA NORWEGEN UNSER URLAUBSLAND MIT WOHNWAGEN UND MOTORRAD IST. NOCHMALS VIELEN DANK WARTE SCHON AUF DEN REST.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    #33
    Auch von mir ein dickes Kompliment für Deinen Reise-Bericht. Ich träume auch schon lang von einer Nordkap-Tour, konnte Ihn leider bisher nicht verwirklichen. Und meine Frau muß auch noch überzeugt werden, ca. 3 Wochen weg zu sein. Weiter so, bin schon auf den Rest gespannt. Gruß aus Ostwestfalen, Uwe

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #34
    Hallo,

    Vielen Dank für die ganzen Positiven Feedback's. Mit der Webseite komme Ich sehr gut voran. Habt also noch etwas geduld, Ich versuche das Sie Mitte oder Ende nächste Woche Online geht. Wenn es dann soweit ist sage Ich natürlich bescheid, das Ihr diesen Reisebericht weiter lesen könnt

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Beitrag Homepage nun Online!

    #35
    Nun ist es endlich soweit, meine Webseite ist Online. Dort findet Ihr die restlichen Reiseberichte vom Nordkapp 29.05.2014 bis 19.06.2014.

    Desweiteren findet Ihr auf meiner Webseite Panorama Bilder, bereiste Campingplätze, Videos und Ausrüstungen. Ich weiß das die Auflistung unter Ausrüstung sehr genau und detailiert ist. Bitte hackt darauf nicht herum.

    Die Webseite befindet sich noch im Aufbau!!!! Also kann es passieren das noch nicht alle Inhalte verfügbar sind. Habt also noch etwas geduld. THX


    Webseite: Bernde travels Around - with a BMW R 1200 GS Adventure

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  6. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #36
    Servus Bernhard,

    toller Bereich, tolle Reise, super Bilder!! Ganz großes Lob und das mit 24 Jahren so eine Reise und eine super Maschine incl. Equipment! Wahnsinn!!

    Ich wäre froh wenn ich nur halb so viel mit dem Motorrad reisen könnte wie Du!

    Mach weiter so solche Berichte mit schönen Bildern sieht man gern!

    Gruß
    Thomas

  7. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #37
    Hei Bernhard

    Interessanter Bericht und ja, da kommen Erinnerungen hoch. Einige Bilder sind im Kopf und einige auch auf dser Festoplatte ;-)

    Ich ziehe den Hut vor der Bearbeitung un der Zeit uns Deine Erlebnisse hier mitzuteilen. Teilen...ja mehr davon!
    Freue mich auf Deine nächsten Berichte.

    Gute Zeit aus Ostwestfahlen
    HatZe

  8. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    117

    Standard

    #38
    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für den tollen und unterhaltsamen Tourbericht von Norwegen. Alle Achtung, alleine fast 10000 km ist eine super Leistung.
    Weiterhin noch viel Spaß bei deinen noch geplanten Touren, vor allen unfallfreie Fahrt. Habe leider meine BMW R 1200 GS LC bei einen
    Unfall geschrottet.
    Schöne Grüße aus dem Allgäu von

    Gustl-BMW

  9. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    #39
    Hallo Bernhard,

    vielen vielen dank für den sehr guten ausführlichen bericht- bilder - und ausführungen usw. über Norwegen. "Allererste Sahne"

    Da werde ich mir bestimmt einiges für uns, in unsere noch zu planende Nordlandreise, ausleihen und kopieren.
    Vielleicht nicht 1:1 aber doch ähnlich.

    Jetzt aber aus reiner Neugier eine persöhnliche Frage: ist es auf so einer langen tour, mit der Zeit nicht langweilig, alleine zu sein?
    Ich frage nur deshalb, weil ich dieses Jahr mit meinem Kollegen auch 10000 Km. rund um Westeuropa unterwegs war, knapp 6 Wochen,
    aber ich freue mich über jeden Tag an dem ich mich mit ihm unterhalten konnte. Sei es nur um Übernachtungsmöglichkeiten, Motorradtechnische Probleme oder Kneipenbesuche, nur um ein paar zu nennen.
    Gruss Friedr.

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #40
    Servus Bernde,

    zwar bin ich generell kein Fan von "Viel hilft viel" aber gerade bei deinen Bildern fange ich an, in Erinnerungen zu schwelgen. Ich sehe auf deinen Fotos immer wieder Kleinigkeiten, woran ich mich erinnere.
    Ich war 2011 selber 5 Wochen dort Unterwegs, wo du auch warst. Ich hatte natürlich weit mehr Zeit und bin dann auch südwärts durchs Landesinnere gekommen.
    War damals genauso alt wie du es bist bei der Reise und muss dir leider eines sagen: ab jetzt wird wahrscheinlich auch bei dir jede Tour an Norwegen gemessen werden und jede Tour irgendwie dagegen abstinken. Schade eigentlich ;-)

    Merci für die Berichte und mach weiter!


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 22:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 16:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 14:47
  4. Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010
    Von flodur im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 07:16
  5. Tourbilder vom 29.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:45