Bericht: Nordkapp vom 29.05.2014 bis 19.06.2014

Diskutiere Bericht: Nordkapp vom 29.05.2014 bis 19.06.2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus Bernde, ich glaube, dass weniger über die Idee einer/deiner Webseite gelächelt wurde, sondern vielmehr über die Art und Weise wie du das...
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich freu mich (trotz der Anfangs belächelten Idee meiner Webseite) wirklich über die ganzen Positivien und tollen Meinungen von Euch!!!! :daumen-hoch: Da das meine erste Reise und mein erster Reisebericht ist bin ich schon sehr zufrieden und riesig gespannt wie euch der kommende Reisebericht gefallen wird, da es dort haufen Neuerungen geben wird.
Servus Bernde,

ich glaube, dass weniger über die Idee einer/deiner Webseite gelächelt wurde, sondern vielmehr über die Art und Weise wie du das Thema Reisen/Campen mit Motorrad von Anfang an angegangen bist. (http://www.gs-forum.eu/reise-100/muss-alles-dabei-sein-2-4-wochen-camping-90990/index7.html)
Anders als die meisten campenden Motorradreisenden hast du zuerst alles detailliert eruiert und durchgedacht und bist dann losgefahren. Bei mir war das andersrum und ich möchte die "Fehlschläge" nicht missen.

Deine Webseite gefällt mir im Übrigen auch.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin.....mir hat deine HP auch sehr zugesagt....interessant beschrieben!!
 
G

Gast 18703

Gast
Servus Bernde,

ich glaube, dass weniger über die Idee einer/deiner Webseite gelächelt wurde, sondern vielmehr über die Art und Weise wie du das Thema Reisen/Campen mit Motorrad von Anfang an angegangen bist. (http://www.gs-forum.eu/reise-100/muss-alles-dabei-sein-2-4-wochen-camping-90990/index7.html)
Anders als die meisten campenden Motorradreisenden hast du zuerst alles detailliert eruiert und durchgedacht und bist dann losgefahren. Bei mir war das andersrum und ich möchte die "Fehlschläge" nicht missen.

Deine Webseite gefällt mir im Übrigen auch.
Hallo Wuchris

Stimmt, das mit den Fehlschlägen blieb mir ersparrt. Aber jedem das seine, wichtig ist nur das man dort hin kommt wo man auch hin will, egal wie ;)!

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

wer weiterhin auf dem Neuesten Stand in Sachen News und Informationen gebracht werden möchte, kann sich ab sofort bei meinem Newsletter anmelden. Diesen gibt es einmal in Deutsch und in Englisch.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

mein "Jahr 2014: Fjorde, Seen und das Nordkap" Reisebericht wurde nun endgültig abgeschlossen und eine letzte Seite / Bericht hinzugefügt. Und zwar "Fazit, Kommentare und Meinungen".

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
D

dakarist

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
18
Ort
Dresden
Modell
F 650 GS Dakar ´05
Lieber Bernde,

ich habe mir in den letzten Tagen einen Überblick über deine Website, deine Reiseberichte und die vielen Dinge die du dort dokumentiert hast gemacht.
Ganz offensichtlich hast du den Anspruch mit deiner Seite und deinen Videos Leute zu erreichen.
Deine Seite ist sehr detailiert und man findet selbst zum Kopfkissen Informationen.
Wer will wissen auf welchem Kopfkissen du schläfst?
Guckst du dir deine Zeitraffer-Videos jemals wieder an ? Oder glaubst du das sich andere deine ganzen Videos angucken?
Bilder müssen meiner Meinung nach gemacht werden. Wenn ich mit dem Motorrad reise, dann nehme ich mir an schönen Orten die Zeit diese zu entdecken und halte für tolle Fotos auch gerne und häufig an.
Deine 75000 Bilder vermitteln den Eindruck das du schnell sein willst ohne etwas zu verpassen.
Ich will dich nicht in deinem Elan dämpfen, aber die Relevanz vieler Sachen die du mit den Leuten teilen möchtest halte ich für sehr fragwürdig. Hier kannst du einiges an Zeit sparen und lieber Motorrad fahren.

Sparen kannst du auch am Gepäck, aber das hast du sicher schon tausendmal gehört.
Deine Ausrüstung ist - beeindruckend. Aber notwendig? Ich bin erstaunt das sich jemand der noch nie zelten war ein 1000€ Zelt kauft.
Mich geht es wahrlich nichts an wie man all das als 24 jähriger finanzieren kann, aber große Augen bekomm ich schon wenn ich deine Ausrüstung betrachte.
Du schreibst das du gerne die Mongolei bereisen möchtest...hälst du das für realistisch mit 60kg Gepäck auf einer 260 (?) kg Maschine?
Wenn ich daran denke wie Ewan, Claude und Charley sich zu dritt (!) da durch gekämpft haben halte ich das schlicht für utopisch.

Ich will dir nicht die Butter vom Brot nehmen, aber ich denke das Motorradreisen von den Erlebnissen leben. Und diese verpasst du wenn du jede Nacht auf einem Campingplatz verbringst und deine ADV nur auf Asphalt bewegst.
Ich werde immer mal wieder auf deine Seite gucken, mal schauen was sich tut ;)

Beste Grüße,
Max
 
Thema:

Bericht: Nordkapp vom 29.05.2014 bis 19.06.2014

Bericht: Nordkapp vom 29.05.2014 bis 19.06.2014 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht

    BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht: Hallo zusammen, ich lese oft von Lackausbesserungen am Ventildeckel. Es soll keine Werbung sein, aber bei 123Lack gibt es den Farbton Achatgrau...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !

    Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !: los gehts !
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten ! - Ähnliche Themen

  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht

    BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht: Hallo zusammen, ich lese oft von Lackausbesserungen am Ventildeckel. Es soll keine Werbung sein, aber bei 123Lack gibt es den Farbton Achatgrau...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !

    Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !: los gehts !
  • Oben