Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Bericht: Nordkapp vom 29.05.2014 bis 19.06.2014

Erstellt von Bernde_DGF, 19.06.2014, 20:37 Uhr · 67 Antworten · 17.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von friedr Beitrag anzeigen
    Jetzt aber aus reiner Neugier eine persöhnliche Frage: ist es auf so einer langen tour, mit der Zeit nicht langweilig, alleine zu sein?
    Ich frage nur deshalb, weil ich dieses Jahr mit meinem Kollegen auch 10000 Km. rund um Westeuropa unterwegs war, knapp 6 Wochen,
    aber ich freue mich über jeden Tag an dem ich mich mit ihm unterhalten konnte. Sei es nur um Übernachtungsmöglichkeiten, Motorradtechnische Probleme oder Kneipenbesuche, nur um ein paar zu nennen.
    Gruss Friedr.
    Hallo Friedr,

    Die Unterhaltungen kommen von ganz alleine. Da trifft man auf der Reise so viele Leute, da wird es nie langweilig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    War damals genauso alt wie du es bist bei der Reise und muss dir leider eines sagen: ab jetzt wird wahrscheinlich auch bei dir jede Tour an Norwegen gemessen werden und jede Tour irgendwie dagegen abstinken. Schade eigentlich ;-)
    Kommt darauf an. Es gibt sicher Länder und Landschaften, die Norwegen noch topen.

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Es gibt sicher Länder und Landschaften, die Norwegen noch topen.
    Sicherlich! Die wollen aber gefunden werden.
    Das Komische ist, dass ich wo hinkomme und sowas in der Art denke:
    "Toller Eisbach. In Norwegen hab ich größere gesehen"
    "Tolle Klippen. In Norwegen stand ich mal auf einer höheren"
    "Toller Wasserfall. IN...."

    Mir hat's einfach unfassbar getaugt da oben. Schweden konnte mich dagegen überhaupt nicht mehr begeistern und selbst Irland hatte es schwer. Das hatte seinen Reiz, aber so mächtig wie Norwegen isses einfach nicht.

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #44
    Hallo Bernd,

    schöne Bilder hast du gemacht und so wird mein Intresse weiter geschürt!
    Ich hoffe in 1-2 Jahren mal Zeit genung zu haben ein solche Tour zu machen.

    Gruß
    asterix

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard RESPEKT

    #45
    Mein lieber Bernd, nachdem ich nun deinen Bericht von vorne bis hinten durchgesehen habe sage ich folgendes:
    Vorweg: Ich fahre seit üb. 40 Jahren Motorrad. Hatte viele Bikes, angefangen mit Yamaha und BMW in der Siebzigern.
    -
    Heute reise ich viel mit meiner GS-ADV und bin allein schon deswegen sehr beeindruckt von deiner Leistung.
    Das ist nicht nur außergewöhnlich, das ein so junger Mensch sich für solch eine Mammut Tour begeistert, sondern
    in meinen Augen auch sehr einmalig.
    Meinen allerhöchsten Respekt dafür. Nicht nur für die Planung, das Equipement, sondern auch die Umsetzung.
    Spätestens im Tunnelsystem in Oslo ohne Navi hätte ich schon Nerven gelassen ohne Ende.
    Abgesehen davon, das du bei deiner Ausrüstung nur die Besten Dinge gewählt hast zeigt mir als "alten Hasen" das
    du mit sehr viel Sachverstand an die Sache herangegangen bist.
    Also.......alle meine Daumen hoch.

  6. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #46
    Ab sofort sind neue Panorama Bilder von Norwegen und Schweden Online.

    Galerie - Panorama | Norwegen


    Galerie - Panorama | Schweden


    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  7. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #47
    Einfach mal Danke für deinen Bericht und die viele Arbeit die dies ermöglicht haben.

    Gruss Tammo

  8. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #48
    Hallo Bernd,
    toller Reisebericht! Bin fast die gleiche Tour 2012 gefahren. Nur habe ich die Fähre von Helsinki nach Tallin genommen und bin zurück durch die Baltischen Republiken, Polen und Tschechien. War wirklich eine tolle Tour! Versuche aber bitte nicht nach dem Motto wie du oben schreibst,: "Es gibt sicher Länder und Landschaften, die Norwegen noch topen" ,deine Touren zu planen.
    Meine Erfahrung ist, eine Tour planen, machen,danach damit abschließen und gerne wieder daran zurückdenken. Jede Tour hat ihr eigenes, jede Landschaft ist anders mit ihren eigenen Reizen und die Menschen die dort Leben sind auch immer anders. Man muss einfach das besondere an jeder Tour erkennen und herausstellen. "Warum fahre ich überhaupt dahin". Um Norwegen zu toppen, muss man manchmal gar nicht soweit fahren, es ist halt Ansichtssache. Nehmen wir mal den Trollstigen, den "gewaltigsten Pass Skandinaviens"!!! Jeder zweite Alpenpass ist länger, kurviger, höher, spannender! Dafür gibt es aber in den Alpen keine Fjorde! Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich würde niemals meine Touren in Italien, Spanien, Österreich, Kroatien, Schottland uvm. mit der Norwegentour vergleichen. Jede meiner vielen Touren hatte immer etwas besonderes, dass ich niemals missen möchte. Letztes Jahr bin ich zum Beispiel nur in den Alpen unterwegs gewesen und dieses Jahr nur in Bayern. Und auch bei diesen Touren hatte ich unvergessliche Erlebnisse.
    Dafür geht es nächstes Jahr wieder auf große Tour nach Island. Versuche nicht mit deinen 24 Jahren jede Tour toppen zu wollen, denn dann musst du wahrscheinlich in meinem Alter (40) mit dem Motorradfahren aufhören und Astronaut werden!

    @wuchris: Das siehst du doch bestimmt genauso , oder?

    Viele Grüße aus dem Allgäu

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #49
    Hi Chris,

    geh mal nach Westkanada B.C und Yukon bzw. Alaska .

    Denke mal das ist es auch schön, in Norge war ich leider noch nicht.
    Doch alles liegt immer im Auge des Betrachter
    Mir gefällt Canada besser als Australien - wie gesagt mir!

    Gruß
    Asterix
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Sicherlich! Die wollen aber gefunden werden.
    Das Komische ist, dass ich wo hinkomme und sowas in der Art denke:
    "Toller Eisbach. In Norwegen hab ich größere gesehen"
    "Tolle Klippen. In Norwegen stand ich mal auf einer höheren"
    "Toller Wasserfall. IN...."

    Mir hat's einfach unfassbar getaugt da oben. Schweden konnte mich dagegen überhaupt nicht mehr begeistern und selbst Irland hatte es schwer. Das hatte seinen Reiz, aber so mächtig wie Norwegen isses einfach nicht.

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Idee

    #50
    Hallo,

    Falls es noch wenn interessiert, die Webseite www.bernde-travels-around.de (Deutsch ) und www.bernde-travels-around.com (English ) ist nun komplett fertig. Reinschauen lohnt sich vll. noch einmal.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 22:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 16:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 14:47
  4. Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010
    Von flodur im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 07:16
  5. Tourbilder vom 29.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:45