Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Bericht: Nordkapp vom 29.05.2014 bis 19.06.2014

Erstellt von Bernde_DGF, 19.06.2014, 20:37 Uhr · 67 Antworten · 17.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #51
    Moin Bernhard,

    Eine super Homepage und ein wirklich aufwendiger klasse Reisebericht. Habe schon alles dreimal rauf und runter mir angeschaut. Wahnsinn was du dir für mühe gemacht hast.
    Ende Juni Anfang Juli werde ich selber das kleine Abenteuer Norwegen wagen.

    Gruss philipp

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    außerdem sollte es nicht mehr wie 10.000 km werden, da es sonst mit dem Kundendienst problematisch werden würde.
    Super Bericht vielen Dank. Ich selber würde jedoch nie wegen irgend einem Kundendienst auf etwas im Leben verzichten wollen. Ein Motorrad muss für den Fahrer da sein und nicht der Fahrer für das Motorrad. Trotzdem sehr informativ zu lesen

  3. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #53
    @Bernde
    Du hast Dir ja viel Mühe mit Deinem Bericht gegeben. Aufgefallen sind mir ein paar Dinge: Malmö liegt nicht an der Nordsee, sondern an der Ostsee. Warum heutzutage ein Trip durch Norwegen gefährlich sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Das war schon vor 25 Jahren nicht gefährlich. Norwegen ist zumindest im südlichen Bereich bis Trollstigen ein Kurvenparadies, das ist Deinen Fotos selten zu entnehmen. Ich nehme an, daß Du die Fotos häufig mit der Cam geschossen hast, weil ewig das Windschild im Bild auftaucht. Es wird abwechslungsreicher für den Leser, wenn Du die Perspektive häufiger änderst. Auch muß nicht ständig das Motorrad im Bild auftauchen.

    Für diejenigen, die so einen Trip fahren wollen. Die Anreise über die Brücken Dänemarks und durch Schweden ist eher langweilig. Es bietet sich da besser an, die km bis zur Nordspitze Dänemarks in Kauf zu nehmen und mit der Fähre rüber nach Kristiansand oder Larvik zu fahren. Die Fähre kostet nicht viel und man ist sofort im kurvigen Ländle. Vor allem spart man sich Oslo, was sehr nervig sein kann, wenn man eigentlich nur durchfahren will.

  4. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    98

    Standard

    #54
    Mahlzeit Bernhard!
    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen!
    Toller Bericht und super Homepage!
    Gratuliere und Respekt für diesen wirklich fantastische Reisebericht!!

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #55
    Hallo,

    Danke für die ganzen positiven Meinungen. Würd mich noch riesig über ein Facebook Like oder gar mehr über den ein oder anderen Gästebuch Eintrag freuen!

    Für die nächste Reise sind einige neue Features für den Bericht geplant. Was es ist Verrat ich aber noch nicht!

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #56
    Hallo Bernde,
    toller Reisebericht! Vieles hat mich an meine Tour 2013 erinnert, und ich freue mich schon auf meine Tour ans Nordkapp, die dann ganz ähnlich verlaufen wird wie Deine.

    Sag mal, seit wann ist Dein Büffel denn rot? War der nicht mal gelb?

  7. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Hallo Bernde,
    toller Reisebericht! Vieles hat mich an meine Tour 2013 erinnert, und ich freue mich schon auf meine Tour ans Nordkapp, die dann ganz ähnlich verlaufen wird wie Deine.

    Sag mal, seit wann ist Dein Büffel denn rot? War der nicht mal gelb?

    Hallo Foo'bar,


    jo mein Büffel war einmal Gelb passend zum Anzug (Alter Rally 3 in Schwarz/Gun mit Gelb). Dieser ist leider kaputt gegangen und Ich bekam von BMW einen neuen, leider nur noch in den neuen Farben (Schwarz/grau mit Rot). Somit passte die Farbe meiner GS nicht mehr dazu und musste somit von Gelb auf Rot gewechselt werden. Im Nachhinein ist Rot irgendwie schöner wie Gelb

    Jaja ich weiß, nur wegen nem neuen Anzug die Farbe des Motorrads wechseln, aber so bin ich Das muss Optisch was her machen und kann nicht wie ein Bunter Malkasten herumfahren...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #58
    Mein Verständnis dafür hast Du. Übrigens wird meine ADV dank Wechsel-Lacksatz dieses Jahr in Wüstengelb-Metallic daherkommen. Freu mich schon drauf.
    Viel Spaß weiterhin und gute Fahrt!

  9. Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #59
    Hallo zusammen, lese mit feuchten Augen diesen schönen Bericht. Mein Weg wird dieses Jahr ähnlich Richtung Nordkapp führen. Ich freue mich schon mächtig auf das Abenteuer. Es wird sicher nicht gefährlich, aber absolut spannend sein. Bin auch begeisterter Fotograf und total auf die Eindrücke gespannt die sich da auftun werden. Es gibt so viele schöne Ziele, ich hoffe mich nicht zu verzetteln.
    Ansonsten ist das ein guter Grund ein zweites mal diese Richtung einzuschlagen .
    Allen anderen die sich eine solche Reise vorgenommen haben, viel Spaß und eventuell sieht man sich, bin Ende Juni für 3 Wochen unterwegs.
    Bernde, vielen Dank für diesen Appetitanreger.

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Daumen hoch Danke an ALLE!!!!!!!

    #60
    Hallo,

    Ich freu mich (trotz der Anfangs belächelten Idee meiner Webseite) wirklich über die ganzen Positivien und tollen Meinungen von Euch!!!! Da das meine erste Reise und mein erster Reisebericht ist bin ich schon sehr zufrieden und riesig gespannt wie euch der kommende Reisebericht gefallen wird, da es dort haufen Neuerungen geben wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 22:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 16:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 14:47
  4. Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010
    Von flodur im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 07:16
  5. Tourbilder vom 29.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:45