Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Besondere Orte in 1-200km Umgebung von Stuttgart...?

Erstellt von Wasty, 24.08.2013, 20:35 Uhr · 12 Antworten · 3.399 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard Besondere Orte in 1-200km Umgebung von Stuttgart...?

    #1
    Servus,

    dank der kurvenreichen Route meines Tomtoms mache ich gerade eine Streckenplanungsfaulheitsphase durch, die ich jedes Wochenende genießen kann.
    Einfach ein Ziel ins Navi eingeben und mich über die winkligsten Strecken hinführenlassen.
    Bisher suche ich mir nach Gutdünken irgend ein Ziel aus, (meist so in 100-200km Entfernung von Stuttgart und fahre dahin und dann wieder eine andere Strecke zurück..Kennt Ihr zufällig in der Umgebung irgendwelche besondereZiele die nicht alltäglich sind?

    Burgruinen, verlassene Orte oder Fabriken oder Sonst irgendwas? Am besten in Stuttgart und 100-200km Umgebung? Da fahr ich dann hin und gemütlich zurück und habe ne schöne 400km Tour fur den Tag:-)

    Grüße, der Wasty

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #2
    Bevor ich da groß nach denken muss.

    Schon mal paar Vorschläge:
    Sie haben entschieden: Unsere beliebtesten Ausflugsziele im Südwesten - SWR Fernsehen :: DieBesten | SWR.de


    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #3
    Vielen Dank schonmal hierfür:-)
    Das sind ja alles sehr bekannte und beliebte Ausflugsziele, kennt jemand auch einsamere, nicht so bekannte Orte, die zwar mit dem Motorrad erreichbar sind, aber eher unbekannt und etwas unheimlich sind?
    Ich würde gerne mal ein Motorrad Fotoshooting machen vor einer alten Industrieruine, oder einem halb zerfallenen Bunker oder sonst einem zerfallenen verlassenem Gebäude...

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.773

    Standard

    #4
    Hallo Wasty,

    suchst Du sowas?

    Ist aber net ganz in Deiner 200km-Zone.

    Grüße aus dem Stuttgarter Umland

    vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1914-klein.jpg  

  5. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #5
    Jetztetle kommrmr dr Sach scho nähr:-)

    Exakt solche Orte sind gerade auf meiner Suchliste! Desto verfallener und "gruseliger" desto besser... Aber mit dem Motorrad erfahrbar. Habe auch schon Lost Places im Netz gegoogelt, aber das scheint eher was für Geocacher zu sein...

    Wo ist denn dieses Bild entstanden?

    Vielen Dank!

    ps: grüße von einem Exilmusberger, der jetzt S und nicht mehr ES auf seinem Kennzeichen hat:-)

  6. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #7
    @jehova: Vielen Dank! Die 200km sind auch nur ein Anhaltspunkt, damit ich ungefähr ein Zeitfenster habe
    Hier würde ich es so machen, dass ich frühmorgens (7-8Uhr) losfahre, den schnellsten Weg dort hinreise, dort dann ein paar Bilder mache und dann via kurvenreicher TomTom Strecke zurückfahre

    Dieses Museum sieht wirklich toll aus, mal schauen ob ich den Sonntag nicht dort verbringe

  8. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #8
    Gerne Wasty, ja ist toll da...um die "Ecke" ist eine tolle Übernachtungsmöglichkeit:Hotel-Restaurant du Windstein , Windstein, Frankreich - 65 Gästebewertungen . Buchen Sie jetzt Ihr Hotel! - Booking.com

  9. Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #9
    Hey Wasty,

    warst Du schonmal am Kaltenbronner Hochmoor?

    Die Strecke auf den Berg hoch finde ich schon sehr genial.... oben angekommen muss man leider den Hobel abstellen und ein wenig laufen aber es lohnt sich. An Tagen an denen nichts los ist wunderschön!

    Schwarzwald: Hochmoor Kaltenbronn

    Liegt genau in Deiner Zone, vielleicht probierst Du es mal aus....

    Gruss Marcel

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #10
    Servus Schnueri,

    die Strecken um Kaltenbronn liegen auf meiner "Hausstrecke", dort ist es tatsächlich wunderschön und wenn ich nicht gerade auf neuen Wegen unterwegs bin, dann komm ich da meist vorbei Ist aber am WE doch recht viel los. Der Glaswaldsee ist auch sehr schön, aber wie bei Kaltenbronn ist mir da fast zuviel los


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der besondere Diebstahlschutz für Töffs
    Von vfranco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 10:24
  2. BESONDERE Waypoints Toskana Umbrien
    Von Klaus_D im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:06
  3. Seitenverkleidung bei 200km weg gerissen
    Von Karl-Heinz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 17:18
  4. 200km auf der Uhr, schon Schrott
    Von gator im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 23:38
  5. 200km auf der Uhr, schon Schrott
    Von gator im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 00:01