Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Besondere Orte in 1-200km Umgebung von Stuttgart...?

Erstellt von Wasty, 24.08.2013, 20:35 Uhr · 12 Antworten · 3.401 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #11
    Hallo Wasty,

    also ich war zusammen mit meinem Schwager und meiner Schwester auf dem Hohentwiel ist eine schöner Strecke über die Schwäbische Alb, die das TomTom da geroutet hat und kann ich nur empfehlen. Zurück sind wir dann allerdings nur Bundes- und Landstraßen gefahren, weil wir unbedingt noch auf der Reichenau zum Fischessen wollten und es dann schon 17 Uhr durch war. Das war dann net so dolle... Insgesamt waren es so um die 350 km und ist als Tagestour, bei zeitigem Start, schon zu schaffen...

    Falls Dich die Geschichte des Schwarzwaldes interessiert, kann ich auch die Vogtsbauernhöfe empfehlen... Blautopf ist nur unter der Woche geeignet für eine Motorradfahrt, da die schönen, kurvenreichen Strecken, des Albaufstieges, am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt sind... Wenigstens kann man das Moped direkt am Blautopf abstellen und muss nur etwa 50 m zu Fuß gehen...

    Falls Du Interesse hast, kann ich Dir ja mal meine TomTom Routen per Mail zukommen lassen...

    Liebe Grüße,Schimmi

    Edith meint, Schreibfehler müssen nicht sein...

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #12
    Hi Wasty,
    nach Bad Urach - Grabenstetten - Eingang zur Falkensteiner Höhle,
    muß man aber ein paar Meter laufen...also gehen...

    Als schönes Motiv mit geschichtlichem Hintergrund eingnet sich auch noch in Furtwangen die
    Linachtalsperre als "lustiges" Fotomotiv...



    Grüßle vom Walterle aus Albstadt

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #13
    Hi Wasty
    suche im Net mal unter Passknacker, da findest Du in der Nähe oder im Schwarzwald, Alb, Alpen etc. Passhöhen, Wasserscheiden oder auch andere Ziele mit Koordinaten. Kannst Dich auch anmelden. Ganz interessant und garantiert nicht langweilig.
    Grüße Eugen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der besondere Diebstahlschutz für Töffs
    Von vfranco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 10:24
  2. BESONDERE Waypoints Toskana Umbrien
    Von Klaus_D im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:06
  3. Seitenverkleidung bei 200km weg gerissen
    Von Karl-Heinz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 17:18
  4. 200km auf der Uhr, schon Schrott
    Von gator im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 23:38
  5. 200km auf der Uhr, schon Schrott
    Von gator im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 00:01