Biken in Thailand : eine linke Sache

Diskutiere Biken in Thailand : eine linke Sache im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Und schon wieder Fotos aus Thailand. Hätten wir doch besser unsere GS mit dabei:), Hier vor einem Tempel schauten wir Heute mit unserer Kawa recht...
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Und schon wieder Fotos aus Thailand.
Hätten wir doch besser unsere GS mit dabei:),
Hier vor einem Tempel schauten wir Heute mit unserer Kawa recht verblüfft.
Ein echter VIP Parkplatz!
Dann noch ein Foto unseres Mietmotorrads .
Viele Weihnachtsgrüße aus Chiang Kahn, Thailand am Mekong grenze zu Laos;
Parkplatz für VIP.jpgMekong Genze zu Laos.jpgZwei Skinheads.jpgEin Tempel von 1000 Unterwegs.jpgKawa am Mekong.jpg
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Wir haben nun unsere Tour durch Nordthailand nach 3100 Kilometern erfolgreich beendet.:o
Wir hatten zwar keine BMW sondern diesmal eine Kawasaki 650 Versys. Wir können nur sagen, das es hier im Norden Thailands ganz tolle Motorradstrecken gibt wo man locker mal 150 fahren kann (wenn man will). Es gibt etliche Routen mit ganz tollen Kurven und wenig Verkehr. Wir hatten teilweise auf
50 Kilometern keine 20 Fahrzeuge gesehen. Und zum Thema das hier nur Touristen mit Badeschuhen fahren können wir nur sagen das uns
immer wieder Thailänder mit großen Motorrädern (auch viele GS) begegnet sind die auch in Gruppen Touren fahren. Das liegt in Thailand voll im Trent. Alle Motorradfahrer sind superfreundlich und man Grüßt sich auf der Piste. Wie in besten Zeiten in Deutschland. Blitzer haben wir nie gesehen und alle sind hier recht flott unterwegs. In den Ortschaften fahren die hier locker mal 100 Kilometer schnell. Angehalten wurden wir nie.
Schubert Helm Klappe auf, aha!!! Ausländer, gute Reise :-)))
Also unser Fazit :
Thailand ist ein tolles Land für fantastische Motorradreisen (auch ohne Badeschlappen).

Wir können es nur empfehlen . Was natürlich hier keiner der Motorrad !!! Reisenden hier im Forum braucht sind Roller für 5 Euro am Tag. Da gehe ich doch lieber ins Forum " Mit 99 Euro um die Welt":)
Bilder unserer Reise wie immer unter
All Albums - Fotoseite von Christine und Jürgen ,
Viele Motorradgrüße aus Thailand

Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Hier ein kleiner aktueller Film mit Fahrszenen aus Thailand. Dieses mal zwar nicht mit einer GS aber man sieht ein wenig wie ruhig es im Norden von Thailand zugeht und wie gut die Straßen oft sind.
Beste Grüße aus Thailand:o
Christina und Jürgen

 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
555,
dagegen schauen die Vollbepack-Adventures ganz schön blass aus.

@ Christina u. Jürgen: Schöne Bilder habt ihr da reingestellt, ca. eiin Drittel haben das Thema Essen/Trinken:). Diesbezüglich ist man in Thailand sowieso bestens aufgehoben oder. Eine Frage noch ohne euch drängen zu wollen : Gibts noch einen Tourenbericht ?

Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Thomas,
Vielen dank für Dein Interesse!!!!
Einen Tourenbericht wir es in Form von einer kleine Video Serie so ab Februar auf Youtube geben. Wir geben dann im Forum noch bescheid wenn wir mit den Filmen starten. So jetzt geht es hinunter zum Strand das neue Jahr einläuten (natürlich wie in Thailand üblich immer mit viel Essen und Trinken :p)
Viele Grüße und ein frohes Neues!
Christina und Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Christina u. Jürgen,
so jetzt auch noch Strandurlaub dran gehängt, ihr lasst es euch so richtig gut gehen was. Und Sylvester am Strand in Th. feiern das hat auch was; da wünsch ich euch viel Spaß und natürlich auch einen guten Rutsch !

Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Thomas, Hallo Ihr Foristen,
Zuerst mal ein frohes neues!
Wir sind wieder in Germany angekommen und haben wie versprochen einen kleinen ersten Film der Tour eingestellt, dem dann so alle zwei Wochen neue Berichte der Reise folgen werden.
Wie schon erwähnt dieses mal mit einer Kawa und leider keiner GS:(.
Und wie Berthold (Vanmel) immer sagt: wen es Interessiert kann es anschauen:), wen nicht der soll es bleiben lassen:(

Hier der Link zum ersten teil der Reise:



Viele Motorradgrüße aus Großostheim

Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Wir haben den ersten Teil unserer Nord Thailandreise wegen einiger kleiner Fehler gelöscht und nochmals neu eingestellt.


Viele Grüße aus Großostheim

Christina und Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo ihr beiden,

ihr macht es ja spannend, Bericht und Videos in homöopathischen Dosen und im 2 Wochen Rhythmus. Andererseits natürlich eine schöne Beschäftigung, bis bei uns die Saison richtig losgeht. Danke für alle Bilder und Videos, auch für die, die noch kommen.

Was mich interessiert, wo stehen denn die schönen Holzhütten (mit Wald drum herum), es müssten die sein, in welchen das Bild mit der Feuerstelle innen aufgenommen wurde. War das ein echter offener Kamin für Heizzwecke mit Rauchabzug ?

Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Thomas,
Danke für Dein Interesse!
Ja das mit dem 14 tage Rhythmus liegt daran, dass ich auf Montage unterwegs bin und einfach aus Zeitlichen Gründen immer nur kleine Filme fertig machen kann:(
Ja das mit der Hütte im Wald war eine alte Ferienanlage im Urwald die aber schon Ihre besten Tage hinter sich hat. Es ist das Chiang Dao Hill Resort. Und der offene Kamin im Restaurant ist tatsächlich zu heizen angeworfen worden. Wir hatten an diesem Abend ca. 7 Grad.

ich hoffe ich konnte Dir helfen

Viele Grüße aus Großostheim:)

Christina und Jürgen

Hier noch 3 Bilder der Lodge

IMG_4576.jpgIMG_4612.jpgIMG_4620.jpg
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ist doch klar, dass ihr wieder arbeiten müsst, irgendwann muss man ja auch die Kohle für die Fernreisen verdienen oder ?
Zur Unterkunft, ich denke da habe ich schon schlechter logiert, selbst im befreundeten europäischen Nachbarländern. Ich denke man vergleicht das in Th. immer schnell mit der sehr sauberen, rel. neuen und luxuriösen Unterkünfen, die es dort natürlich auch - und noch dazu für verhältnismäßig schmales Geld - bekommt.

Freue mich auf die Fortsetzungen, Gruß Thomas.
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Thomas,
Teil 2 der Thailandreise ist online.


Viele Grüße aus Großostheim

Christina und Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo ihr beiden,
schönes Video, bitte weiter so.:applaus:

Als Hobby-Geograph und Oberlehrer:) aber folgende Anmerkung: Bei der Höhe des Doi Inthanon hat sich aber ein Zahlendreher eingeschlichen.

Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Thomas,
Danke für Deine Anmerkung!
Das hat man nun davon, wenn man die Unterlagen des Veranstalters für solche Daten benutzt.
Eventuell wächst der Berg ja in den nächsten 100 000 Jahren noch ein wenig:cool:
Natürlich wären 2565 Meter richtig gewesen. Leider kann ich das nicht mehr ändern.
Zum Glück war das die einzige Höhenangabe die wir in Thailand angeben werden:o

Viel Grüße aus Großostheim

Christina und Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
........
Eventuell wächst der Berg ja in den nächsten 100 000 Jahren noch ein wenig:cool:
.......


Christina und Jürgen
Also ganz so lange brauchen wir vielleicht doch nicht mehr warten, da der Doi ja zum Himalaya (Ausläufern) gehört und dieser mehr als 1 cm pro Jahr sich auffaltet, könnte er bereits in ca. 15000 Jahren die 2750 m erreicht haben. (nochmal die gleiche Zeit und er ist so hoch wie unsere Zugspitze. ;)) Vorausgesetzt natürlich, er wird von der Erosion in Ruhe gelassen und die Hebungsrate ist an den Rändern genau so hoch.

Und wie fühlt man sich so, wenn man davon berichten kann, schon einmal auf einem Himalaya-Gipfel gewesen zu sein ? ;-)

Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Ihr Hardbiker,
Teil 3 unserer Thailand Reise ist auf Youtube zu eingestellt.:o
Wen es interessiert hier der Link zum Film.


Viele Grüße aus Großostheim;)

Christina und Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gut gemacht, Christina und Jürgen :daumen-hoch:

Diesmal hab ich keine Fehler ;-) entdeckt, allerdings habe ich Probleme, die Webseite eures Reiseveranstalters zu erreichen.

Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Thomas,
Vielen Dank für das Lob:)

Heute oder Morgen folgt noch teil 4 der Reiseserie. Die beiden Etappen wären für einen Teil zu lang gewesen. Also sagen wir mal das ist dann Teil 3 B :cool:;

Hier für Dich nochmals die Webadresse von Kurt

www.bikeanddive.org

Bei mir funktioniert der Link auch nicht. :confused: Gib einfach mal die Webadresse oben manuell in die Eingabeleiste ein.

Viele Motorradgrüße aus Großostheim wünschen Euch
Christina und Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Ihr Hardbiker!
Das schlechte Wetter hat dazu geführt, dass wir Teil 4 unserer Thailandreise fertig (hoffentlich ohne Fehler Thomas :o) und auf Youtube eingestellt haben.


Viele Motorradgrüße aus Großostheim

Christina und Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Biken in Thailand : eine linke Sache

Biken in Thailand : eine linke Sache - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben