Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Biken in Thailand : eine linke Sache

Erstellt von Chris1965, 30.11.2013, 19:28 Uhr · 43 Antworten · 4.878 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    293

    Standard

    #31
    Hallo Thomas,
    Danke für Dein Interesse!
    Ja das mit dem 14 tage Rhythmus liegt daran, dass ich auf Montage unterwegs bin und einfach aus Zeitlichen Gründen immer nur kleine Filme fertig machen kann
    Ja das mit der Hütte im Wald war eine alte Ferienanlage im Urwald die aber schon Ihre besten Tage hinter sich hat. Es ist das Chiang Dao Hill Resort. Und der offene Kamin im Restaurant ist tatsächlich zu heizen angeworfen worden. Wir hatten an diesem Abend ca. 7 Grad.

    ich hoffe ich konnte Dir helfen

    Viele Grüße aus Großostheim

    Christina und Jürgen

    Hier noch 3 Bilder der Lodge

    img_4576.jpgimg_4612.jpgimg_4620.jpg

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #32
    Ist doch klar, dass ihr wieder arbeiten müsst, irgendwann muss man ja auch die Kohle für die Fernreisen verdienen oder ?
    Zur Unterkunft, ich denke da habe ich schon schlechter logiert, selbst im befreundeten europäischen Nachbarländern. Ich denke man vergleicht das in Th. immer schnell mit der sehr sauberen, rel. neuen und luxuriösen Unterkünfen, die es dort natürlich auch - und noch dazu für verhältnismäßig schmales Geld - bekommt.

    Freue mich auf die Fortsetzungen, Gruß Thomas.

  3. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    293

    Standard

    #33
    Hallo Thomas,
    Teil 2 der Thailandreise ist online.



    Viele Grüße aus Großostheim

    Christina und Jürgen

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #34
    Hallo ihr beiden,
    schönes Video, bitte weiter so.

    Als Hobby-Geograph und Oberlehrer aber folgende Anmerkung: Bei der Höhe des Doi Inthanon hat sich aber ein Zahlendreher eingeschlichen.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    293

    Standard

    #35
    Hallo Thomas,
    Danke für Deine Anmerkung!
    Das hat man nun davon, wenn man die Unterlagen des Veranstalters für solche Daten benutzt.
    Eventuell wächst der Berg ja in den nächsten 100 000 Jahren noch ein wenig
    Natürlich wären 2565 Meter richtig gewesen. Leider kann ich das nicht mehr ändern.
    Zum Glück war das die einzige Höhenangabe die wir in Thailand angeben werden

    Viel Grüße aus Großostheim

    Christina und Jürgen

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von oggimann Beitrag anzeigen

    ........
    Eventuell wächst der Berg ja in den nächsten 100 000 Jahren noch ein wenig
    .......


    Christina und Jürgen
    Also ganz so lange brauchen wir vielleicht doch nicht mehr warten, da der Doi ja zum Himalaya (Ausläufern) gehört und dieser mehr als 1 cm pro Jahr sich auffaltet, könnte er bereits in ca. 15000 Jahren die 2750 m erreicht haben. (nochmal die gleiche Zeit und er ist so hoch wie unsere Zugspitze. ) Vorausgesetzt natürlich, er wird von der Erosion in Ruhe gelassen und die Hebungsrate ist an den Rändern genau so hoch.

    Und wie fühlt man sich so, wenn man davon berichten kann, schon einmal auf einem Himalaya-Gipfel gewesen zu sein ? ;-)

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    293

    Standard

    #37
    Hallo Ihr Hardbiker,
    Teil 3 unserer Thailand Reise ist auf Youtube zu eingestellt.
    Wen es interessiert hier der Link zum Film.



    Viele Grüße aus Großostheim

    Christina und Jürgen

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #38
    Gut gemacht, Christina und Jürgen

    Diesmal hab ich keine Fehler ;-) entdeckt, allerdings habe ich Probleme, die Webseite eures Reiseveranstalters zu erreichen.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    293

    Standard

    #39
    Hallo Thomas,
    Vielen Dank für das Lob

    Heute oder Morgen folgt noch teil 4 der Reiseserie. Die beiden Etappen wären für einen Teil zu lang gewesen. Also sagen wir mal das ist dann Teil 3 B ;

    Hier für Dich nochmals die Webadresse von Kurt

    www.bikeanddive.org

    Bei mir funktioniert der Link auch nicht. Gib einfach mal die Webadresse oben manuell in die Eingabeleiste ein.

    Viele Motorradgrüße aus Großostheim wünschen Euch
    Christina und Jürgen

  10. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    293

    Standard

    #40
    Hallo Ihr Hardbiker!
    Das schlechte Wetter hat dazu geführt, dass wir Teil 4 unserer Thailandreise fertig (hoffentlich ohne Fehler Thomas ) und auf Youtube eingestellt haben.



    Viele Motorradgrüße aus Großostheim

    Christina und Jürgen


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorradbau in Thailand
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 20:42
  2. Triumph aus Thailand
    Von Jonni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 23:31
  3. Biken mit Biss!
    Von Tritium im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 21:32
  4. Biken mit den Kids
    Von andiaufderq im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:36
  5. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Eine linke Kofferinnentasche
    Von caponord4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:06