Bilder im Kopf - Mimoto onTour

Diskutiere Bilder im Kopf - Mimoto onTour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Bilder im Kopf - Mimoto onTour Moin, ich hab mal in der digitalen Schatulle gewühlt und keine Mühen gescheut und mal wieder was zusammen...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Bilder im Kopf - Mimoto onTour




Moin,
ich hab mal in der digitalen Schatulle gewühlt und keine Mühen gescheut
und mal wieder was zusammen gestrickt, man könnte es nun
Zeitreise 2 Punkt 0 nennen, ich fand diesesmal Bilder im
Kopf passender.


Bilanz nach dem Film, heute hier in Europa L(i)eben zu dürfen ist schon
ein ganz großes Geschenk und wenn ihr selber gerade emotional mal
ganz unten im Keller seit, Ihr wisst das ich recht habe.





>>Hier gehts ins Kino<<


Viele Grüße
Michael /mimoto
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Fing schon gut an. Den Rest guck ich daheim. . .





Und ja, gerade weil ich weiß wie es sich ausserhalb Europas lebt und arbeitet, stimm´ich dir zu. . .
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

das Video hätte ich zu Weihnachten gebraucht, dann wäre ich besser über den Winter gekommen Mental :klatschen::up:
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
690
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Großes Kino ... du bist mein Meister der Mopedfilmerei.
Einfach mal Danke für die bisherigen, zahlreichen Stunden bester Unterhaltung.

PS:
Wenn ich mir was wünschen dürfte:
Kurze Einblendungen, an welchen Orten die jeweilige Sequenz aufgenommen ist
 
G

Gast18187

Gast
Hallo Michael,

Danke erst einmal für die schönen Eindrücke und Inspirationen ;)
Wie heißen die Pässe in der 20-21min des Video?
Danke.
Asterix
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Mike,

super Film, schön dass du uns in "Deinen Kopf" schauen lässt, schön in Erinnerungen (auch anderer) zu schwelgen

Hallo Michael,

Danke erst einmal für die schönen Eindrücke und Inspirationen ;)
Wie heißen die Pässe in der 20-21min des Video?
Danke.
Asterix
das ist die Auffahrt von Tende zum Fort Central / Ligurische Grenzkammstraße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
genial wie immer michi ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hab gerade die Frühstückspause genutzt. So sehr es mich ja reizen würde, da bekäme ich wohl Schwierigkeiten mit den rausstehenden Zylindern meiner R75GS. Und einige Male wäre ich wohl geradeaus den Berg runter. . .
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
​Hallo Leute,


dann mal noch die gezeigten Streckenabschnitten dazu...




der Anfang Maira Variata
ab 0:40 Col de la Met
1:04 wieder Maira Variata
1:16 Jura- SChweiz
1:20 Klaus auf der LGKS, sein Topcase ist übrigens ne leere Bierkiste
1:34 TransPyrenäa Andorra / Pyrenäen
1:39 Andre auf den letzten Metern zum Lac Roterell
1:49 TransPyrenäa Santi Andorra
1:57 wieder Maira Variata, da kam uns ne Kolonne von Jeeps entgegen
2:03 LGKS
2:10 Trans Pyrenäa Val de Aran
2:19 Trans Pyrenäa irgendwo ne Brücke
2:22 Alpenglühen, Sommeiller an den Fahnenstangen
2:33 Jafferau Skipiste, Steilstück an der Liftstation
2:50 Jafferau Skipiste ne Abkürzung kurz vorm Gipfel
3:10 Jafferau Tunnel
3:17 Alpenglühen Chaberton
3:41 Assietta
3:59 Chaberton kurz vorm Gipfel, mit Trailreifen gabs kein vorankommen über den Schnee
4:10 Assietta
4:23 Assietta
4:40 Assietta
5:03 Sommeiller
5:09 Jafferau vom Gipfel abwärts
5:20 Mulattiera
5:33 Mulattiera letzter Anstieg
5:53 Assietta
6:03 Assietta Schlammbad
6:11 Assietta
6:24 TransPyrenäa Val de Aran
6:31 TransPyrenäa Monte Perdito
6:47 Tende
7:08 LGKS bis 10:27
10:28 bis 10:50 TransPyrenäa Start, Region um Col de Banyuls
10:58 TransPyrenäa Andorra mit Santi
11:42 TransPyrenäa Höhenweg Pyrenäen
12:12 TransPyrenäa Val de Aran
12:18 TransPyrenäa Canon de Anisclo
12:35 TransPyrenäa Monte Perdito
13:12 Mangard Slovenien
13:17 Friaul, Panoramica del Vette
13:50 Michl +
14:16 Assietta, erste Tour mit André 2012
14:59 Jafferau Tunnel, in Gänze da im 2. Jahr gesperrt, gut möglich das man den nicht mehr eröffnet.
17:13 Bauch Bein Po Verhältnis kurz vorm Col de la Bonette
17:56 Frankreich D48!
18:43 Parpaillon Tunnel im Eis
20:00 LGKS
20:46 Tende, Fort Central
21:21 Maira Stura
20:11 Mädelstour, Jura
22:40 Montvernier
22:59 Auffahrt im Schnee zum Col de la Croix de Fer
23:30 Puy de Dôme- Auvergne
23:51 Toskana mit Herbert
24:03 Appenin
24:15 Appenin, Hochebene bei Castelluccio
24:30 2.000,-€ Kurve
24:40 am Corno Grand
25:04 Colle del Nivole
25:22 Farbenblind am Grand Bernard mit Chantal und Madeleine
und zu guter letzt nein es ist nicht Marokko sondern Fuerteventura.




Hier noch ein paar Links wo ihr jeweilige Reiseberichte findet und die kompletten Fotos und Filme,
da nachzugehen ist vielleicht eher was für den Winter als für den Saison Auftakt.


Fange ich vorne an:




...gibts nur als Film.

<Alpenglühen> ...Text, Fotos und Filme.
<TransPyrenäa> ...hier gibts 17 Kapitel, unten auf den Links stehen die jeweiligen Kapitel wo ihr dann drauf drücken müsst, ua. Val de Aran, Andorra mit Santi usw.
<Enduro Fun auf Fuerteventura> ...sehr geiler Tripp gewesen. :pro:
;D





Soweit bisher, mehr Reisebericht von mir findet Ihr hier bei uns im Reiseforum: <Mimotos Reiseberichte>


@ALL ....vielen lieben Dank für die Blumen,
freut mich immer wenn ich andere mit einem
Reisevirus oder Träumerei anstecken kann. :-D


Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke Mimoto ! Perfekt ! Bremsstein
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Hammer Video, alle Achtung
 
Thema:

Bilder im Kopf - Mimoto onTour

Bilder im Kopf - Mimoto onTour - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben