Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

Diskutiere Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Ihr Globbetrotter, wirklich.... schöne Bilder der Rest natürlich auch. :) Jungs , ist es nicht schön wenn es in dieser Zeit noch Leute...
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo Ihr Globbetrotter,

wirklich.... schöne Bilder der Rest natürlich auch. :)


Jungs , ist es nicht schön wenn es in dieser Zeit noch Leute gibt die Träume haben und sie auch leben können. ..... Ja ... und wir dürfen daran teilnehmen.

Danke
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karsten..

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
14
Ort
Rendsburg
Modell
DR-650, Ducati 1198S
Ähnlich verrückte

Hallo,

vielen Dank für die schönen Bilder und deine Blogeinträge (diese werden grad Tag für Tag als Bettlektüre verschlungen).

Zwei Fragen sind mir beim lesen noch aufgekommen:

1) Hast du im Kopf was du für den gesamten Trip an Geld ausgegeben hast?
2) Warum wechselt man von der GS auf die K1300?

Wir starten zu zweit am 11.06. zu einem ähnlichem Trip - Hinweg über Dänemark ans Nordkap http://goo.gl/cw9rT Rückweg über Finnland, Russland, Estland, Lettland zurück nach D http://g.co/maps/8j8zj

Verfolgen kann man uns ab Tourstart über http://motorrblog.blogspot.com/ - so genug der Werbung :-)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Zwei Fragen sind mir beim lesen noch aufgekommen:

1) Hast du im Kopf was du für den gesamten Trip an Geld ausgegeben hast?
2) Warum wechselt man von der GS auf die K1300?
Hi Karsten ... schön das Dir die Bilder und der Blog gefällt ...:)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du besseres Wetter hast. Ich werd Deine Fahrt auch verfolgen.

zu Deinen Fragen:

1.) knappe 2100.- ...
2.) Ich hab mich in die K1300S schon vor längerer Zeit "verliebt" :-) als ich eine K1300S als Austauschfahrzeug für meine GS, die ich zu der Zeit bei einer Inspektion hatte. Da gibts glaub ich auch n Threat hier. Ich mochte die K sofort. Die Sitzposition, der geile Motor, das Fahrwerk die unglaublich präzisen Bremsen, das Design...fand ich extrem gut. Und als dann an meiner GS der Kardan über die Wupper ging war ich ja kurz auf dem KTM Trip (da komm ich auch wieder hin :-) aber jetzt musste ich mir erstmal den Wunsch erfüllen eine K1300S zu haben. Und ich bereue es nicht. Es macht superviel Spaß die K zu fahren.

Für meine Fahrt dieses Jahr (Island) hab ich eine 1994er Tenere die ich noch etwas anpassen werde.
 
B

Birk

Gast
Schöne Bilder - danke! da komm ich jetzt trotz Schlecht-Wetter-Prognosen ins Schwärmen ;)....
 
mountain climber

mountain climber

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
73
Ort
85386 Eching
Modell
R 1200GS LC ADV 2018
Zeit wird´s ...

Hi Christian und Norwegen - Freunde,

ich werde dieses Jahr ebenso diese Tour zum ersten Mal angreifen.
Allerdings wollte ich nur durch Norwegen fahren. Bei mir geht´s am gleichen Tag los, wie bei Dir damals. 28.05. ist Abfahrt hier in München.
Zunächst mir dem Autozug nach Hamburg, per bike bis Kiel und weiter mit der Fähre nach Oslo.

Meine größte Sorge ist das Wetter. Nichts schlechteres als die meiste Zeit Regen. Von vielen Stellen hab ich allerdings gehört, dass Juni einer der besten Monate sein soll (Wetter technisch). Außerdem hat Norwegen noch keine Ferienzeit. Somit sollte es recht ruhig sein.
Werde auf Campingurlaub verzichten, und ausschließlich in festen Hütten übernachten.

Autozug und Fähre sind bereits in beide Richtungen gebucht. Ich freue mich schon sehr.

Wann geht´s bei Dir dieses Jahr nach Island??

Grüße aus dem Süden,

Jens
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
@ Birk: Danke schön. Schön das die Bilder Dir gefallen!

@ mountain climber: Hui nur in festen Hütten? Das treibt aber die Kosten in die Höhe :-) Du hast bestimmt super Wetter. Das miese Wetter haben wir im letzten Jahr schon alles aufgebraucht :-)
Meine Fähre geht am 19ten Juni hin und am 12ten Juli geht die Fähre zurück.
 
mountain climber

mountain climber

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
73
Ort
85386 Eching
Modell
R 1200GS LC ADV 2018
@ mountain climber: Hui nur in festen Hütten? Das treibt aber die Kosten in die Höhe :-) Du hast bestimmt super Wetter. Das miese Wetter haben wir im letzten Jahr schon alles aufgebraucht :-)
Meine Fähre geht am 19ten Juni hin und am 12ten Juli geht die Fähre zurück.
Wollte natürlich nicht vergessen, dass Deine Bilder wirklich sehr schön sind! So viel Natur und Ruhe. Nach all den tollen Photos glaubt man gar nicht, dass es soviel geregnet hat.
Wünsche Dir jedenfalls für Island nur Sonnenschein; oder zumindest trockenes Wetter!;) Komm wieder gesund nach Hause. Freu mich schon auf Deine neuen Erlebnisse.

JENS
 
Arne Jakobsen

Arne Jakobsen

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
46
Ort
Dänemark
Modell
GS 1150 ADV
Hey Chris,...schöne Bilder. :)

Hoffe das du auch in 2012 viele gute Reisen auf deine GS hast, Guss aus Dänemark. Arne.
 
Thema:

Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...) - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben