Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

Erstellt von Christian RA40XT, 20.06.2011, 11:53 Uhr · 47 Antworten · 9.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #41
    Hallo Ihr Globbetrotter,

    wirklich.... schöne Bilder der Rest natürlich auch.


    Jungs , ist es nicht schön wenn es in dieser Zeit noch Leute gibt die Träume haben und sie auch leben können. ..... Ja ... und wir dürfen daran teilnehmen.

    Danke
    Ralph

  2. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    14

    Reden Ähnlich verrückte

    #42
    Hallo,

    vielen Dank für die schönen Bilder und deine Blogeinträge (diese werden grad Tag für Tag als Bettlektüre verschlungen).

    Zwei Fragen sind mir beim lesen noch aufgekommen:

    1) Hast du im Kopf was du für den gesamten Trip an Geld ausgegeben hast?
    2) Warum wechselt man von der GS auf die K1300?

    Wir starten zu zweit am 11.06. zu einem ähnlichem Trip - Hinweg über Dänemark ans Nordkap http://goo.gl/cw9rT Rückweg über Finnland, Russland, Estland, Lettland zurück nach D http://g.co/maps/8j8zj

    Verfolgen kann man uns ab Tourstart über http://motorrblog.blogspot.com/ - so genug der Werbung :-)

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Karsten.. Beitrag anzeigen

    Zwei Fragen sind mir beim lesen noch aufgekommen:

    1) Hast du im Kopf was du für den gesamten Trip an Geld ausgegeben hast?
    2) Warum wechselt man von der GS auf die K1300?
    Hi Karsten ... schön das Dir die Bilder und der Blog gefällt ...
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du besseres Wetter hast. Ich werd Deine Fahrt auch verfolgen.

    zu Deinen Fragen:

    1.) knappe 2100.- ...
    2.) Ich hab mich in die K1300S schon vor längerer Zeit "verliebt" :-) als ich eine K1300S als Austauschfahrzeug für meine GS, die ich zu der Zeit bei einer Inspektion hatte. Da gibts glaub ich auch n Threat hier. Ich mochte die K sofort. Die Sitzposition, der geile Motor, das Fahrwerk die unglaublich präzisen Bremsen, das Design...fand ich extrem gut. Und als dann an meiner GS der Kardan über die Wupper ging war ich ja kurz auf dem KTM Trip (da komm ich auch wieder hin :-) aber jetzt musste ich mir erstmal den Wunsch erfüllen eine K1300S zu haben. Und ich bereue es nicht. Es macht superviel Spaß die K zu fahren.

    Für meine Fahrt dieses Jahr (Island) hab ich eine 1994er Tenere die ich noch etwas anpassen werde.

  4. Birk Gast

    Standard

    #44
    Schöne Bilder - danke! da komm ich jetzt trotz Schlecht-Wetter-Prognosen ins Schwärmen ....

  5. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    53

    Standard Zeit wird´s ...

    #45
    Hi Christian und Norwegen - Freunde,

    ich werde dieses Jahr ebenso diese Tour zum ersten Mal angreifen.
    Allerdings wollte ich nur durch Norwegen fahren. Bei mir geht´s am gleichen Tag los, wie bei Dir damals. 28.05. ist Abfahrt hier in München.
    Zunächst mir dem Autozug nach Hamburg, per bike bis Kiel und weiter mit der Fähre nach Oslo.

    Meine größte Sorge ist das Wetter. Nichts schlechteres als die meiste Zeit Regen. Von vielen Stellen hab ich allerdings gehört, dass Juni einer der besten Monate sein soll (Wetter technisch). Außerdem hat Norwegen noch keine Ferienzeit. Somit sollte es recht ruhig sein.
    Werde auf Campingurlaub verzichten, und ausschließlich in festen Hütten übernachten.

    Autozug und Fähre sind bereits in beide Richtungen gebucht. Ich freue mich schon sehr.

    Wann geht´s bei Dir dieses Jahr nach Island??

    Grüße aus dem Süden,

    Jens

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #46
    @ Birk: Danke schön. Schön das die Bilder Dir gefallen!

    @ mountain climber: Hui nur in festen Hütten? Das treibt aber die Kosten in die Höhe :-) Du hast bestimmt super Wetter. Das miese Wetter haben wir im letzten Jahr schon alles aufgebraucht :-)
    Meine Fähre geht am 19ten Juni hin und am 12ten Juli geht die Fähre zurück.

  7. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen

    @ mountain climber: Hui nur in festen Hütten? Das treibt aber die Kosten in die Höhe :-) Du hast bestimmt super Wetter. Das miese Wetter haben wir im letzten Jahr schon alles aufgebraucht :-)
    Meine Fähre geht am 19ten Juni hin und am 12ten Juli geht die Fähre zurück.
    Wollte natürlich nicht vergessen, dass Deine Bilder wirklich sehr schön sind! So viel Natur und Ruhe. Nach all den tollen Photos glaubt man gar nicht, dass es soviel geregnet hat.
    Wünsche Dir jedenfalls für Island nur Sonnenschein; oder zumindest trockenes Wetter! Komm wieder gesund nach Hause. Freu mich schon auf Deine neuen Erlebnisse.

    JENS

  8. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    #48
    Hey Chris,...schöne Bilder.

    Hoffe das du auch in 2012 viele gute Reisen auf deine GS hast, Guss aus Dänemark. Arne.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)
    Von Seppel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 14:55
  2. Schutzblech vorne inkl. Träger nur 15€ inkl. Versand
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:40
  3. Norwegen-Jotunheimen-Lofoten
    Von Detlev im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 16:00
  4. Lofoten 2007
    Von jogi_71 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 09:10