Bilder unserer Kroatien Tour

Diskutiere Bilder unserer Kroatien Tour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen........ ....... Wir (Gerd und ich) sind wieder zurück aus unserer Schweiz, Österreich, Kroatien, Bosnien Herzegovina, Montenegro...
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hallo zusammen........

....... Wir (Gerd und ich) sind wieder zurück aus unserer Schweiz, Österreich, Kroatien, Bosnien Herzegovina, Montenegro, Bosnien Herzegovina, Kroatien, Slovenien, Österreich und Schweiz Tour.

Es war absolut eine Hammerfahrt.
In 7 Tagen (5 Fahrtagen und 2 Faulenzertagen) haben wir ca. 3200 km runtergespult.

Begannen haben wir in Donbirn um 08:00 Uhr am letzten Samstag.
Um die Distanz ans Meer zu überbrücken, sind wir auf der Autobahn über Innsbruck, den Brenner nach Triest gefahren.

Da rechts abgebogen und ans Meer in Kroatien.

Erster Schlafhalt in Umag im Casino Hotel Kristal. (42 Euro Zimmer - Halbpension) Sehr schönes Zimmer hinten raus mit Blick aufs Meer.
Wir hatten auf der ganzen Reise Einzelzimmer.

Dann am nächsten Tag weiter.
Die ganze Küstenstrasse runter über Pula, Rijeka nach Senj.
Da war der 2. Schlafplatz. Das Hotelzimmer war relativ teuer und relativ klein. Es hat ca. 56 Euro gekostet Zimmer-Frühstück.

Am dritten Tag von Senj nach Dubrivnik. (UNESCO Weltkulturerbe wegen der Altstadt).
Da haben wir ein Dreisternhotel mit dem Navi und den Strassenbeschriftungen gesucht.
Eins gefunden. Motorräder hingestellt, mit dem Lift von der Strasse runter in die Empfangshalle.
Auf verflixt - müssen wir die Töffstiefel ausziehen - das ist so schön.
Haben Sie zwei Einzelzimmer?
Ja haben wir.......
Was kostet es pro Person?.......
215 Euro pro Person......!!!!!!
Schluck, schluck - .....danke, wir wünschen eine gute Zeit und gute Geschäfte.....
Sofort wieder rausschleichen....
Auf die GS und weiter suchen.
Ein bisschen weiter weg haben wir das Hotel R gefunden (das heisst wirklich so...... nur R.
Es war schon spät am Abend - weil die Strecke Senj - Dubrovnik sehr lange war.
66 Euro - Zimmer Frühstück.
Okay, nehmen wir.
Wir beschlossen, einen Nichtfahrertag einzulegen, um die Altstadt zu besichtigen.
So gingen wir mit dem Bus in die Stadt und schwer bewaffnet mit Fotokameras.
Klick hier, klick da. Schön wars........
Morgen gehts weiter...

Am nächsten Tag fuhren wir von Dubrovnik nach Montenegro (bis ca. 80 kam vor die Albansiche Grenze) und machten einen Bogen durch das Land nach Mostar (Bsonien Herzegovina). Ich wollte die legendäre Brücke sehen.

Da es wieder spät wurde, haben wir uns im Hotel Bristol in Mostar einquartiert. Ca. 58 Euro - Zimmer Frühstück.
Am Tag darauf sind wir die Stadt zu Fuss auskundschaften gegangen.
Mit erstauen haben wir im Hotel Schweizer Soldaten getroffen, die da unten irgendwelche Dienst mit dem Bürgermeitser von Mostar etc. verrichten.
Die Brücke und die Altstadt waren sehr interessant und schön. Aber ein Tag reicht vollkommen.
Überall trifft man auf Ruinen, die noch zerstört sind vom Krieg.
Friedhöfe - auf allen Grabsteien eine Jahreszahl (Geburt) und Todesjahr 1993. Schrecklich!! So viele tote Menschen.
Ein Polizist hat uns erzählt, dass 12 Frauen auf einen Mann kommen!

Am nächsten Tag wieder auf die Motorräder.
Das primäre Ziel war Plitvicer Seen. Also los......
Mostar, Bihac, Plitvicer Seen.
Bei den Seen angekommen, fragte ich ein Verkäufer, ob man in die Nähe fahren könne, um ein paar schöne Fotos zu machen?
Nein - leider nicht. Alles grossräumig abgesperrt.
Die kleine Wander-Runde daure 2,5 Stunden und die Grosse 5,5 Stunden !!!
Hallooooooo - es war 27 Grad und wir haben weder Wanderschuhe, noch Wanderferien gebucht.
Also - keine Seen. Weiterfahrt!
Ein Stück weiter hatte es an der Strasse ein kleine Stelle, wo wir doch noch zu ein paar Beweisfotos kamen.

Ich wollte noch am selben Tag nach Österreich.
In Slowenien auf die Autobahn in Richtung Villach.
In Dobollach sind wir über zweimal fragen zum Hotel, Pension Melcher gekommen.
Zimmer Frühstück 37 Euro.
Leute - ich sage euch - traumhafte Zimmer, extrem gepfleger Gasthof und unglaublich freundliche Leute.
Liegt nicht weit vom Faakersee entfernt (Sichtkontakt).
Das ist echt ein Tipp.
Und die Chefin.......aber halloooo!
Der Chef fährt leider eine Harley - aber immerhin ein Töff.

Von da aus ging es dann wieder nach Hause.

Wir haben einen Schnitt von 640 km/Tag hingelegt und es gab dabei etwa 420 Fotos.
Das Meer auf der ganzen Strecke ist Traumhaft schön. Glasklar und sauber.

Das erste und das letzte Zimmer waren die schönsten und günstigsten.

In Mostar haben wir noch einen Mann kennen gelernt, der nach dem Krieg fürs THW tätig war, gut Deutsch spricht und Zimmer vermietet.
Er sollte mir noch ein E-Mail schreiben mit seiner Adresse. Hoffentlich macht er das noch.
So wie er erzählte, vermieter er schöne Zimmer mit Dusche, WC und Frühstück für 25 Euro die Nacht. Man könne über ganz Mostar sehen von seinem Haus.
Die Adresse würde ich weiter geben, falls jemand nach Mostar fahren will.

Die ganze Reise ist es wert.
Die Küstenstrasse in Kroatien ist wir geleckt. Traumhaft zu fahren. Praktisch neu erstellt. Keine Schlaglöcher, keine Bitumenflicke, kein Split auf der Strasse.

Die Reise kann ich jedem nur empfehlen.
Es war traumhaft.
Einen lieben Gruss und grosses Danke hier nochmals an Gerd.
Ich hatte die Idee - ist über einen Aufruf hier im Forum unter Reisen geschen.
Er hatte die Strecke geplant und hatte das Navi am Töff.
Nach meiner Meinung haben wir super zusammengepasst und werden wohl wieder zusammen reisen.

Liebe Grüsse Charly
 

Anhänge

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Wie versprochen noch ein paar Bilder von unserer Töff-Tour der Küstenstrasse entlang über Kroatien bis Montenegro und zurück über Bosnien Herzegowina, Slowakei, Österreich und wieder nach Hause an den Bodensee.

Bild 1 = Treffunkt beim Messepark Dornbirn am 16.04.2011 08:00 Uhr mit Gerd.
Bild 2 = Unsere beiden GS vor dem Hotel Kristal in Umar.
Bild 3 = Eine kleines Restaurant in Umar direkt am Meer (na, sind das Ferien ?)
Bild 4 = Das Städtchen Umar von der Hafenmauer aus. Das erste hohe Gebäude war unser Hotel.
Bild 5 = Auf dem Weg von Umar nach Dubrovnik.
Bild 6 = Bei einem Kaffehalt direkt am Meer.
 

Anhänge

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Bilder zum 2.

...und noch ein paar Bilder.

Bild 1 = In Dubrivnik bei der alten Stadtmauer
Bild 2 = Die alte Stadt Dubrivnik (UNESCO Weltkulturerbe)
Bild 3 = Zwei kleine Inselchen mit je einer Kirche in Montenegro
Bild 4 = Beim Kaffehalt in Montenegro direkt am Meer
Bild 5 = Die Altstadt Mostar
Bild 6 = gedenkstein in Mostar
 

Anhänge

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Bilder zum 3.

Und noch ein paar Bildchen zum Abschluss.

Bild 1 = Zerstörtes Gebäude in Mostar. Von solchen gibt es noch viele
Bild 2 = Plitvicer Seen
Bild 3 = Blick vom Hotelparkplatz auf den Faakersee in Österreich
Bild 4 = Meine GS voller Trophäen. So sah auch Gerd's Gs Adv. aus :)

Gestern hatten wir beide Gross-Reinigungstag unserer treuen Begleiter.
Jetzt sind sie wieder bereit für neue Erkundungen.

Liebe Grüsse
Charly
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bild 2 = Unsere beiden GS vor dem Hotel Kristal in Umar.
Bild 3 = Eine kleines Restaurant in Umar direkt am Meer (na, sind das Ferien ?)
.
hihih klasse ich hab ein Deja vu.....der Ort heißt allerdings Umag und da war ich vor 35 Jahren mit meinen Eltern das erste Mal und letztes Jahr saß ich in genau dem Lokal Charly!!:D:p
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
hihih klasse ich hab ein Deja vu.....der Ort heißt allerdings Umag und da war ich vor 35 Jahren mit meinen Eltern das erste Mal und letztes Jahr saß ich in genau dem Lokal Charly!!:D:p

Hallo Tiger

Dass du immer recht hast. :) Das mit Umag stimmt natürlich.
Egal - es ist einfach sau schön da und ich werde mich da sicher mal eine- zwei Wochen niederlassen.
Mit oder ohne Q stellt sich noch raus. Eher ohne aber dafür mit Maus :rolleyes::);)
 
J

JayJay2807

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
18
Ort
Regensburg
Modell
F 800 GS
Klasse Bilder, das weckt die Lust auf mehr.

Da ich im September ebenfalls in Richtung Kroatien fahren will bin ich sehr an deinen Erfahrungen interessiert.
Welche Strecken/Orte kannst du empfehlen und welche sollte man auslassen? Wie waren deine Erfahrungen in Bosnien und Montenegro?

Edith sagt:
Deine Reiseorte habe ich unter "Guten Morgen" gefunden. Ein ordentlicher Kilometerschnitt pro Tage wie ich finde. Würdest du die Strecke nochmal so abfahren oder evlt. nun einen anderen Ort "mitnehmen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Klasse Bilder, das weckt die Lust auf mehr.

Da ich im September ebenfalls in Richtung Kroatien fahren will bin ich sehr an deinen Erfahrungen interessiert.
Welche Strecken/Orte kannst du empfehlen und welche sollte man auslassen? Wie waren deine Erfahrungen in Bosnien und Montenegro?

Edith sagt:
Deine Reiseorte habe ich unter "Guten Morgen" gefunden. Ein ordentlicher Kilometerschnitt pro Tage wie ich finde. Würdest du die Strecke nochmal so abfahren oder evlt. nun einen anderen Ort "mitnehmen"?

Du hast eine PN
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Es haben mich ein paar Leute wegen meines Berichtes angschrieben, weil sie meinen Beitrag nicht gefunden haben.
Hier die Seite (51) - Beitrag 97387 bei "Guten Morgen".

http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=756470&postcount=97387

Wenn jemand mehr wissen möchte, einfach fragen.
Danke und Gruss
Charly
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Zu Dubrovnik noch ein Ü-Tipp:

http://www.villa-san.com/

Kleine, saubere Appartments, abgeschlossener Hof für die Mopeds.

Liegt direkt am nord-westlichen Tor zur Altstadt, an den Bushaltestellen.
Google Maps

Lecker frühstücken kann man z.B. schräg gegenüber im Freien mit Blick auf die Altstadtmauer.

Wir hatten zu dritt das grosse Dachappartment, 80.-€ / Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5er

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
1
wow
super geile Tour mit super Bilder!
Wir waren auch in Kroatien dieses Jahr und es war ein Traum!
 
Thema:

Bilder unserer Kroatien Tour

Bilder unserer Kroatien Tour - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • Bilder unserer Balkantour 23 - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • Oben