Bin wieder unterwegs - Osten 2018

Diskutiere Bin wieder unterwegs - Osten 2018 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Was mich an fernen Ländern immer interessiert, was gibt es zu essen? Kosten?
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
231
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Was mich an fernen Ländern immer interessiert, was gibt es zu essen? Kosten?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da hat der Mongolen Klaus ja fast sein Ziel erreicht. Sehr schöne Bilder. Badet man eigentlich im Baikal?

Die Russen machen das.
Wenn auchnicht Alle, denn der Baikal hat ca 14 °
Auf der anderen Seite etwas wärmer mit angeblich 16°.
Im Sommer wenn viel Sonne war.

Essen:
Da poste ich die Tage mal Essenfotos.

Es gibt alles quer durch.
An den Truckstops kann man billig essen, so mit Suppe und zB "Kotletti", das sind Fleischlaibchen ( oder Buletten ) mit Kartoffelpüre um 3 Euro ( incl Getränk )
Oder Shashlik, oder eine Unmenge an Gerichten Gulaschähnlich, Huhn usw.
Oder Pelmeni, das sind Ravioliähnliche Teigtaschen.
Oder viel Fisch in allen Variationen.

Ich bin auch schon mal in Gute Steakhäuser gegangen und hab für Suppe, Salat, ein paar Bier und ein schönes Ribeye Steak und einen Vodka 30Euro bezahlt.

Werde dann auch von der Mongolei westwärts Essensbilder aufnehmen
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Servus Klaus,

haben uns heute Morgen Deinen Film angeschaut.
leider ist die Tonqualität sehr schlecht, man kann kaum etwas verstehen .... sehr schade, da Du viele Infos im Film gibst.
Viellicht kannst Du da noch was raus holen oder beim nächsten mal ändern.

Servus Martin
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der Film war für mich eher ein Test wiendas funktioniert mit direkt auf die Cam zu kommentieren beim Fahren.

hab eine Sena Prism als 2. Cam am Lenker und kann die vom Sena Headset besprechen.

Bis 80 geht gut, darüber wird es eben leider schwierig.

Und den Film hab ich da mal als "Test" dazu gemacht.

Es kommen aber noch nach der Reise normale Filme über die Länder.

Dauert aber noch etwas.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Klaus !

Gute und sichere Fahrt !
Viele schöne Begegnungen und Eindrücke !

Freu mich schon auf Dein Reisevideo !

LG Günther
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Danke :-)

Gut angekommen, erst mal bei meiner Stieftochter verköstigt, dann gestern durchgereicht und wir mußten Essen bis wir voll waren.
Danach Vodkapflicht, ist gut gegen Verdauungsprobleme, Mücken und auch sonst Alles.
Weil aber alle einen Grund hatten warum sie nicht trinken können ( Muß fahren, muß zu einem Arzttermin, Muß Kinder aufpassen usw ) haben die meine Frau und mich abgefüllt, war zu erwarten und gehört dazu....

Heute mit dem Russischen Botschafter hier einen Trinken, ist ein Freund der Familie, und am Freitag sind wir in seiner Dacia aingeladen.

Als alle nun in eine Karaokebar weiterzogen hab ich mich ausgklinkt, und ich weiß warum , ich weiß wie das endet, besser schlafen gehen.....




























 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, schaur gut aus, das ganze.
Wann gehts denn weiter?
Gruß huub
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
am 30. starten wir aus UB Richtung Westen.

Dazwischen Ausflüge in der Gegend
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
alles klar,
vui schbass bei deine Tourchen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also wenn ich das sehe, schon rein essenstechnisch wäre das eine Reise wert. lecker. und es gibt sogar Kaltenberg Weißbier doublelike.
Rußland steht bei mir auf der "großen Reise" ganz oben. danke Klaus
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
am 30. starten wir aus UB Richtung Westen.
.....
Wir? Pluralis majestatis oder seid ihr heimwärts mehrere?


also wenn ich das sehe, schon rein essenstechnisch wäre das eine Reise wert. lecker. und es gibt sogar Kaltenberg Weißbier doublelike.
Rußland steht bei mir auf der "großen Reise" ganz oben. danke Klaus
Die Bilder mit dem - zumindest optisch - leckerem Essen und und dem Weissbier dürften schon Mongolei sein, oder ..


Gruß Thomas
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ein paar Freunde von mir haben Ihr Motorrad mit Loxx Pan Europa hergeschickt.

Die haben nur Zeit für eine Strecke,und das machen wir gemeinsam.
1 x Kumpel mit Sozia auf Africa Twin, 1 x mit KTM1290 und 1 x mit F800GS

Rückfahrt ist so im Plan:

 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Klaus!

Tanja läßt ausrichten: Wenn ihr durch den Altai nach Barnaul fahrt könntet ihr euch vermutlich begegnen.
Sie fährt mit einer G 650 GS Gruppe am 2. September von Barnaul aus los in Richtung Mongolei.
Also Augen offen halten und grüßen :cool:

Gute Reise

Jörg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ui, da sind wir schon viel weiter, wir reisen vermutlich am 7.8. in den Altai ein
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nach der Grenze in Sukhbaatar



Über den Dächern von UB



Meine Frau hat mir Mongolischge Kleider verordnet wenn ich ausgehe...



Beim Chinesen....



Im Landhaus des Schwagers, wieder beim Essen.....



Schaschlik






Bierbar...



Heute Reifenwechsel, ich hab vom Cafe aus zugesehen, also wenn ich nicht abgelenkt war :lol: :lol:



Ablenkung



Landschaft



Wiesen voller Edelweiß



Noch mehr Landschaft



Adler



Morgen früh geht es mit dem Schwager in den Hustai Nationarpark auf der Suche nach den Przewalsky Pferden, hoffendlich finden wir welche.
Und danach zu Zweit in ein Jurtencamp, wo wir uns Kultur reinziehen. :L
 
Zuletzt bearbeitet:
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Top Ablenkung, nicht nur Essen und Landschaft:redface:
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Klaus,
tolle Bilder, genieße die Reise.
Kann man eigentlich in der Mongolei klar kommen wenn man Vegetarier ist und keinen Alkohol trinkt!?
Rein Interesse halber, glaube nicht daran das ich da mal hinkomme.
Viele Grüße,
Wolgang
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, kann man.

Gerade in UB ist es modern das es Vegetarier und auch Veganer gibt.
Viele Junge Leute sind da ziemlich aufgeschlossen und es gibt viele Trends.

Ebenso ist es oft so das einige Leute nicht trinken wollen, aus verschiedenen Gründen.
Dieses "reinschütten bis Umfallen" nervt viele, Frauen und Männer.
Am Land wird es als Vegetarier etwas schwerer, aber es ist möglich.

Nur an den ganz kleinen Mongolischen Strassenrestaurants gibt es meist nur 2-3 Sachen, und die sind traditionell mit Fleisch.

Aber es gibt genug Alternativen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ausflug mit meinem Schwager, Przewalsky Pferde suchen und in einer Ger ( Jurte ) rumhängen.































 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bin wieder unterwegs - Osten 2018

Bin wieder unterwegs - Osten 2018 - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Oben