Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

blitz trip to French / Italian Alps (Route des Grande Alpes as backbone)

Erstellt von PHS, 14.09.2014, 15:51 Uhr · 32 Antworten · 6.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von PHS Beitrag anzeigen
    that sounds Dutch !
    = Afrikaans..... and refers to much more than our German "lecker"!

  2. PHS
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #22
    Afrikaans.....Nederlands....Ik versta 't nog prima als ik in Joburg of Bloemfontein of Velddrif ben.....

    Or anywhere else in that beautiful country.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #23
    True: the alps are amazing and one of the best riding places in the world. Nice report. Thanks for sharing

  4. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #24
    schöner Tour mit tollen Bildern :-) ; den Colle dei Morti habe ich bisher noch nicht komplett fahren können. In meinem Urlaubsfenster im Juni hat mich schon zweimal die Reste des Winters gestoppt. Immerhin habe ich die Lawinenreste einmal von Norden und dann von Süden erreichen können.
    Grüsse, Norbert

  5. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ratux Beitrag anzeigen
    den Colle dei Morti habe ich bisher noch nicht komplett fahren können. In meinem Urlaubsfenster im Juni hat mich schon zweimal die Reste des Winters gestoppt.
    Dann must du das unbedingt nochmal versuchen, es lohnt sich!
    Allerdings ist man dort wettertechnisch nie ganz auf der sicheren Seite.
    Die Bilder sind vom August 2012. Die Anfahrt von Demonte aus verhieß schon nix Gutes, und einige hundert Meter vor Erreichen des Abzweiges zur Meira - Stura war dann endgültig Ende, wenden auf dem Hauptständer und in der eigenen Spur wieder talwärts gerodelt.
    5 Tage später war dann allerdings wieder blauer Himmel, bei ca. 20 Grad. Und das weiße Zeugs war auch wieder weg ...




  6. PHS
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #26
    Wow. that's incredible in August.

    Below is also August. More or less the same spot as the first pic I think.


  7. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #27
    Yes, it is the same spot, but your pic is much nicer!

    More than a hundred cows and calves died in the ice and snow in Valle Stura in this days in late august 2012.
    But 5 days later, after a lot of rain, the snow had complete disappeared!




  8. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #28
    Hi Peter,

    thank you for the great story and the nice pics.

    uwe

  9. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #29
    Hallo Peter,
    die TOUR war sicher Hammer. Schöne Bilder und wie man sehen kann ein gut gelaunter Reisender !
    Jafferau :-)

  10. PHS
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #30
    Oh yeah!

    Next year plan...(random order)

    Jafferau (nice pic!)
    LGKS
    Maira Stura
    Varaita Maira
    Colle de Someillier

    Afraid the missus will start complaining when I am longer gone.
    And I'm not going to push my luck


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. Unterkünfte Route Des Grandes Alpes
    Von schon50 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:32
  3. Route des grande Alpes
    Von Werbe Q im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:04
  4. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40