Bosnientour

Diskutiere Bosnientour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich komme aus München und habe vor nächstes Jahr eine Tour nach Bosnien zu machen. War evtl. schon jemand unten oder ist jemand dabei...
J

Jucky30

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
34
Hallo,
ich komme aus München und habe vor nächstes Jahr eine Tour nach Bosnien zu machen. War evtl. schon jemand unten oder ist jemand dabei eine Tour zu planen? Ich würde mich über ein Paar Infos freuen.
Gruß
Jucky
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Anfangen würde ich damit, mir, sofern noch nicht vorhanden, die App des Auswärtigen Amtes auf das Handy zu ziehen. Ich war schon mehrmals dort auch beruflich früher. Weiß aber, dass andere als ich bessere Tipps geben können. Ich war gerne in Mostar, Sarajevo und Dubrovnik z.B.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meine Meinung:Vergiss die Infos des Auswärtigen Amtes, die sind selten an der Realität in den Ländern.

Bosnien ist großartig und ich bin in ein paar Tagen wieder dort.

Gibt Unmengen an Sehenswürdigkeiten und schönen Strecken.

Was hast vor und was willst fahren?
 
J

Jucky30

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
34
Also mein Ziel wäre Krupa. Dort würde ich einen guten Freund besuchen. Ich selbst war schon zwei Mal mit dem Auto unten. Ich habe mal für die Reise 2-3 Tage eingeplant. Ich hab mal so die Route Slowenien, Kroatien und Bosnien geplant. Nun stellt sich die Frage, welche Route ich genau fahre, um so die schönen Straße / Pässe nicht zu verpassen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Meine Meinung:Vergiss die Infos des Auswärtigen Amtes, die sind selten an der Realität in den Ländern.

Bosnien ist großartig und ich bin in ein paar Tagen wieder dort.

Gibt Unmengen an Sehenswürdigkeiten und schönen Strecken.

Was hast vor und was willst fahren?
Klaus, es zielte ab auf die Informationen zu Kriegsaltlasten. Es sollte abhalten davon, irgendwo im Gelände rumzukurven und zerschossene Gebäude zu betreten. Wir hatten hier schon Bilder, die das so darstellten. Erzählen hilft oft nicht, amtl. Schriftsätze schon eher.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab wo eine genauere Karte zu Altlasten was Mienen angeht, hier hänge ich mal einen groben Überblick an.

Im Regelfall sind die aber ausgeschildert und wenn man da fährt wo auch Einheimische fahren sollte es kein Problem sein.
Restrisiko ist immer weil nach Unwetter Mienen auch ausgewaschen und verfrachtet werden können.

Aber wie gesagt, auf Einheimische hören.






Sehr schöne Ecken in Bosnien sind zB :
Banja Luka mit der Burg, Jajce mit dem See und den Wassermühlen und dem Wasserfall, Foca und das Tal dazu, Sarajevo, die Berge allgemein dort und auch das Hinterland zu Montenegro
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Alle drei Orte waren auch Brennpunkte damals.
 
J

Jucky30

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
34
Vielen Dank. Mit den Karten kann ich was anfangen. Ich wünsche dir eine gute Reise.
 
Thema:

Bosnientour

Oben