Buchtipp: Von Irland in die Türkei und zurück mit einem 75/5 Gespann

Diskutiere Buchtipp: Von Irland in die Türkei und zurück mit einem 75/5 Gespann im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Leute, ganz uneigennützig möchte ich hiermit auf einen Buchtipp verweisen, der sich perfekt als Sommerreiselektüre eignet, entweder zum...
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Liebe Leute,
ganz uneigennützig möchte ich hiermit auf einen Buchtipp verweisen, der sich perfekt als Sommerreiselektüre eignet, entweder zum Mitnehmen, vorher lesen und Routen planen oder nachher lesen und dem Sommer hinterhertrauern.
Würde ich freuen, wenn der Band euch zusagt. Gibts in jedem Buchhandel und bei Tredition im Netz.
Gruss aus den Dolomiten
Georg

Klappentext:
Was tun, wenn die Diagnose negativ ist und der Doktor nur noch mit dem Kopf schüttelt?
Sich dennoch in Therapie begeben, sich der Obhut der Fachärzte anvertrauen und weiter hoffen, dass es doch noch weitergeht?
Oder aber einmal noch das Leben umarmen und auskosten?
Das Motorrad satteln und eine Reise über den ganzen Kontinent, vom Osten Irlands bis nach Zentralanatolien unternehmen. Regen und Sonne auf der Haut spüren, Salzwasser schmecken, andere Menschen in ihren Lebenswelten antreffen und jeden Meter der Strasse mit der Neugier eines Kindes erfahren. Plätze wiedersehen, die ihm immer viel bedeutet haben und sich von ihnen zu verabschieden.

Das war Carls Plan.
Und dann trifft er auf der Strasse nach Piräus eine junge Frau, und als sie auf das Motorrad steigt, offenbart sich ihm eine grosse Liebe. Ihre gemeinsame Reise über die griechischen Inseln und durch Kleinasien lässt ihn eine Zeitlang alles vergessen, was vor ihm liegt. Es ist dieses Glas voll des erfüllten Lebens, dass er bis zur Neige leert, komme was wolle...
 

Anhänge

schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Oh.
Gugge.
Ich hab's auf Elba gelesen im Urlaub.
Musste weinen, lachen, war berührt und wurde sentimental. Es erinnert an viele Dinge, die ich selber erlebt habe. Weitgehend leider "früher". Da war zwar nicht alles besser, aber Motorrad Reisen schon.
Es ist ein wundervolles Buch. Absolute Empfehlung.

Und ja: ich kenne Georg und schätze ihn!

Christoph
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Dubliner,

ich habe kurz reingelesen und dann sofort bestellt.
Ich freue mich auf die "Urlaubslektüre" obwohl ich keinen Urlaub mehr habe.

Danke und Gruß
Hans-Georg
 
G

Gast 23088

Gast
Würde ich freuen, wenn der Band euch zusagt.
Hat es mir zugesagt? Ich zitiere einmal aus dem Prolog: "...die unkorrigierten Hausarbeiten einiger Studenten auf dem Wohnzimmertisch".

Heute Vormittag: Ich bin tatsächlich bei der Korrektur von Hausarbeiten, als der Briefträger das schon vor einiger Zeit bestellte Buch bringt. Eine willkommene Ablenkung, wenigstens mal kurz reinlesen...

Jetzt, am Nachmittag, das Buch ist gerade ausgelesen, dafür noch die unkorrigierten Hausarbeiten einiger Studenten auf dem Küchentisch.

Hat es mir also zugesagt? Nein, viel mehr als das! Danke für dieses Buch!
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich konnte es nach den Ferien in der Buchhandlung abholen und habe somit das Leseerlebnis noch vor mir.

Gruss, Ralf
 
Thema:

Buchtipp: Von Irland in die Türkei und zurück mit einem 75/5 Gespann

Buchtipp: Von Irland in die Türkei und zurück mit einem 75/5 Gespann - Ähnliche Themen

  • How far can we go -Buchtipp-

    How far can we go -Buchtipp-: How far can we go? Die Frage stellte sich der Stuttgarter Stefan Fay im Jahr 2014, als der BWL’er seinen gut bezahlten Job kündigte und mit...
  • Buchtipp zu Frankreichreise gesucht

    Buchtipp zu Frankreichreise gesucht: Hallo Frankreichreisende! Ich habe für 2013 geplant, eine Rundreise durch so ziemlich alle Departements der Grande Nation zu machen. Die Resie...
  • Buchtipp: an Age of Superheroes von Mat Oxley

    Buchtipp: an Age of Superheroes von Mat Oxley: Wer noch auf der Suche ist nach etwas Lektüre über die Winetrzeit, dem kann ich nur wärmstens dises Buch empfehlen: An Age of Superheroes von Mat...
  • Buchtipp gesucht (für die sportliche Kurvenhatz)

    Buchtipp gesucht (für die sportliche Kurvenhatz): Hi Q-Fans, da ich lieber die sportliche Gangart mit meiner Q bevorzuge anstatt gemütlich durch die Landschaft zu cruisen, Suche ich für solche...
  • Buchtipp für Technikfreaks

    Buchtipp für Technikfreaks: Hallo Freunde, Folgendes meldet soeben der Motor-Informationsdienst:
  • Buchtipp für Technikfreaks - Ähnliche Themen

  • How far can we go -Buchtipp-

    How far can we go -Buchtipp-: How far can we go? Die Frage stellte sich der Stuttgarter Stefan Fay im Jahr 2014, als der BWL’er seinen gut bezahlten Job kündigte und mit...
  • Buchtipp zu Frankreichreise gesucht

    Buchtipp zu Frankreichreise gesucht: Hallo Frankreichreisende! Ich habe für 2013 geplant, eine Rundreise durch so ziemlich alle Departements der Grande Nation zu machen. Die Resie...
  • Buchtipp: an Age of Superheroes von Mat Oxley

    Buchtipp: an Age of Superheroes von Mat Oxley: Wer noch auf der Suche ist nach etwas Lektüre über die Winetrzeit, dem kann ich nur wärmstens dises Buch empfehlen: An Age of Superheroes von Mat...
  • Buchtipp gesucht (für die sportliche Kurvenhatz)

    Buchtipp gesucht (für die sportliche Kurvenhatz): Hi Q-Fans, da ich lieber die sportliche Gangart mit meiner Q bevorzuge anstatt gemütlich durch die Landschaft zu cruisen, Suche ich für solche...
  • Buchtipp für Technikfreaks

    Buchtipp für Technikfreaks: Hallo Freunde, Folgendes meldet soeben der Motor-Informationsdienst:
  • Oben