Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr

Erstellt von vienna_wolfe, 15.06.2016, 17:14 Uhr · 11 Antworten · 3.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    232

    Standard Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr

    #1



    Hallo Leute,


    Nach dem Trailer ist auch der Bericht unserer Bulgarien/Rumänien-Tour fertig!






    Übers Eiserne Tor in Rumänien...





    ...ging es bis zum Schwarzen Meer...





    ...die Wege waren nicht immer gut, aber meist nach meinem Geschmack...





    ...in Rumänien kamen wir immer wieder an schmucken Gotteshäusern vorbei...





    ...aber auch an wunderbaren Hochgebirgsstraßen wie die Transalpina...





    ...die offiziell im Mai noch gesperrt gewesen ist...








    ...genauso wie auch die Transfagarasan...





    .... Sibiu oder Hermannstadt ist ebenso sehenswert...





    ...wer jetzt Appetit bekommen hat, mehr zu sehen bzw. lesen, der kann das


    > HIER <


    auf meiner Seite tun.


    Freue mich wie immer über jeden Besuch bzw. Kommentar!


    So long,


    da Wolf

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    232

    Standard

    #2
    Mittlerweile hab ich auch ein erstes kurzes Filmchen vom Eisernen Tor zusammengeschnipselt:



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  3. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    232

    Standard

    #3
    Weiter geht's mit einem kurzen Film von der Bicaz-Klamm:



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.206

    Standard

    #4
    Sehr schöne Filme! Mich wird es nächstes Jahr dorthin verschlagen.

    Eine kurze Frage zur Transfogarascher Hochstraße hätte ich: alle auf Google basierenden Routenplaner wollen zurzeit partout nicht über die Nordrampe zum Tunnel hochrouten sondern führen mich immer außen herum. Ist da zurzeit eine Baustelle oder liegt da etwa noch immer Schnee?

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

  5. Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #5
    @foobar: Als "Macher" von besagtem Motoplaner antworte ich mal direkt: Leider scheint Google Passagen, die für bestimmte Fahrzeugtypen - Segelflugzeuge, Raupenschlepper, Womos und Co - gesperrt sind, pauschal als nicht routingfähig zu markieren. In Motoplaner habe ich extra deshalb damals das "Luftlinien-Routing" eingebaut. Kurz auf Luftlinie umschalten und joot. Die Navis merken nix davon.

  6. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    179

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vienna_wolfe Beitrag anzeigen
    Weiter geht's mit einem kurzen Film von der Bicaz-Klamm:



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf
    Die rückwärtige Deichsel (?) beim Fuhrwerk war ja krass. Als die ins Bild kam, hat meine Hand reflexartig nach der Bremse gegriffen.

    Gruß

    Panny

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.206

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von kolja Beitrag anzeigen
    @foobar: Als "Macher" von besagtem Motoplaner antworte ich mal direkt: Leider scheint Google Passagen, die für bestimmte Fahrzeugtypen - Segelflugzeuge, Raupenschlepper, Womos und Co - gesperrt sind, pauschal als nicht routingfähig zu markieren. In Motoplaner habe ich extra deshalb damals das "Luftlinien-Routing" eingebaut. Kurz auf Luftlinie umschalten und joot. Die Navis merken nix davon.
    Hi Denny, danke für die prompte Erklärung. Ich wurde nur stutzig, weil letztes Jahr um diese Zeit an jener Stelle noch normal routen konnte. Ist ja auch egal, denn mit dem Luftlinientrick komme ich jetzt wieder zum gewünschten Ergebnis. Danke Dir, bin ein großer Fan vom Motoplaner!

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #8
    Wenn ich das so sehe könnte ich gerade wieder nach Rumänien aufbrechen, obwohl mir die Fahrt darunter eigentlich zu lang war.

    Das Kloster am Eisernen Tor hatte ich auch im Visier, allerdings weniger spektakulär.


    Schöne Erinnerungen. Danke!

    Gruß Tom

  9. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    232

    Standard

    #9
    Das nächste Video der Reise zeigt die Fahrt über die Transalpina, von Süd nach Nord:



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  10. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    232

    Standard

    #10
    Mittlerweile ist auch > TEIL 1 < des Reisefilms fertig:



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour ans Schwarze Meer 2015
    Von GS-Rheingau im Forum Reise
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 05:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 22:54
  3. wo tooltube an g650gs anbauen ? und mehr fragen ...
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 09:28
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:07
  5. Ahoi, an alle Landraddn und Süßwasserpiraten
    Von LikeDeeler im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:13