Caminos - Geschichten aus Mexiko

Diskutiere Caminos - Geschichten aus Mexiko im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Da können sich die Bikers-Welcome-Hotels in Europa mal ein Beispiel nehmen:cool: Gruß Thomas
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
15.Sep. Dia de la Independencia...Mein Geburtstag... Klar, wir machen Brücke...



Ab nach Guadalajara...



Alpha & Omega zusammen...:D



Pastel...



Isa reisst die KTM meiner Jefa an sich...



Zusammen gehts Richtung Tapalpa...



Für eine Erfrischung und einen Tequila halten wir an einem Kiosk. Die Flasche Tequila die wir kaufen besteht angeblich seit 29 Jahren und Gründung der Tienda:cool:...
Dazu hat der Besitzer aber diese Ecke mit einer 450er und einer 750er mit Öl und Madonna...



Weiter gehts durch herrliche grüne Landschaften und drohendem Regen...



Trotzdem erreichen wir Tapalpa trocken...



Isa möchte die 390er am Liebsten gegen ihre Ducati 690 eintauschen:)

 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Jetzt was Herzhaftes!



Spezialität in dieser Ecke ist Schaf am Spiess...



Die Freunde kehren zurück nach Guadalajara...



Wir werden 2 Nächte in Tapalpa bleiben...



Samstag gehts nach Las Piedrotas...



...sind in Realität beeindruckender als in den Fotos...



Vorwärts, gleich wie...:cool:



Zurück in Tapalpa...



Nettes Städtchen...



Und völlig unerwartet treffen wir einen Cousin meiner Ale, der in Costa Rica lebt...



die Welt ist einfach zu klein...:D

 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Jul/Aug 17 Alaska?
Wer hat Tips? Irgendjemand unterwegs?
Von Mex bis Yellowstone durch die Rockies kennen wir schon:).
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Servus Uli,

da will ich nächstes Jahr (2018) hoch .... bist du mal wieder im Nord-Osten? Die Sierra Oriental wartet auf Kuhtreiber.
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Nevado de Toluca

Dienstag, 14.03.2017

Wir sind bei Charly in Atotonilco, ankommend von Melaque, Puerto Vallarta und Leon. Der erloschene Vulkan Nevado de Toluca steht auf unserem Plan...




Mittwoch, 15.03.2017

EIn Käffchen in Charlys Küche...



Nun gehts aber los, 3 Österreicher, 2 Deutsche, 1 Schweizer, 1 Amerikaner, 5 Mexikaner...



Raus aus Charlys Restaurant, Hotel in Santa Elena...



Wer nicht gerne frühstückt kann auch spätstücken...



in Zacapu lassen wirs uns schmecken...



Mil Cumbres..., endlose Kurven und Wald in 3,000 m ü NN.



In 2,700 m das Basislager in Los Saucos...



Rustikal aber liebenswert unsere Cabañas...



Zur Gewöhnung an die Höhe gibts auch Hochprozentiges...:D



Morgen gehts rauf auf über 4,000 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Donnerstag, 16.03.2017

Frühs um 09:00 gehts los...



Nach einer kurvenreichen, fast verkehrsfreien Anfahrt über die Mex 134 und 10 gibts den ersten Blick auf den Nevado de Toluca...



Es fehlen weitere 15 km Terraceria...



Diese Wolke kündigt Schnee an.



Nach dem Parkplatz in 4,150 m Höhe folgt ein Fussmarsch von ca 1,5 km zum 200 m höher gelegenen Krater...



Neuschnee begleitet uns...



Die Jefita hats als Erste geschafft (springt aber auch wie ein Bergzicklein:-)



Gemeinsam im Schneetreiben...



Blick auf Sonnen- und Mondsee



Die Gipfelstürmer in 4,350 m ü NN



Weiter unten hats auch geschneit, hier mal mit Sitzkühlung...



Zurück im Basislager ist Mike in seinem Element...



...und wir dürfen es uns richtig gut gehen lassen;)!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Freitag, 17.03.2017

Der Bund zerfällt... Die Fünfe brechen auf in Richtung Sierra Gorda, Queretaro...



Die Beiden Direktion Tierra Caliente - Ixtapa/Zihutanejo



Wir bleiben noch einen Tag um Schmetterlinge zu sehen



Das Orange in den Bäumen ist die mariposa monarca...



Kommt jedes Jahr von Kanada in die > 3,000er von Michoacan...



Samstag 18.03,2017

Nu is Schluss, fehlen 500 km bis nachhause..

 
M

Mitglied 15676

Gast
Schön wieder von euch zu lesen. Tausend Dank und lieben Gruß,
Gaby
 
mexicomike

mexicomike

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
95
Ort
mexico
Modell
1200gsa 2013 & 1150gsa 2003
Hallo Uli
wie immer super gsi. was machen wir alls naechstes?
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Hey Mike,

April PV für Deinen Geburtstag, Mai D für den 75ten meiner Ma und für den Herbst hätte ich die Huasteca Potosina - Tampico, Durango/Coahuila oder Guatemala im Sinn.

Alaska wird doch nigs dieses Jahr.

An Vulkanen nehmen wir uns mal als Nächstes den Pico de Orizaba vor, da müssen wir aber schon mal 1-2 Wochen einplanen.

Bis nächste Woche...:bier:
 
mexicomike

mexicomike

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
95
Ort
mexico
Modell
1200gsa 2013 & 1150gsa 2003
im herbst bin ich dabei, pico de Orizaba auch
danke fuer euren besuch zum 60zigsten
hasta pronto
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Gestern hat Mike angerufen, am nächsten Sonntag feiern wir den 75ten von Don Pedro in Puerto Escondido.



Klar, schlappe 2.000 km oneway ist uns das wert, am Do gehts los:D



Die BMWs,sind noch ein wenig angehauen von den letzten Touren, lassen wir mal die Kati ran...



Im schlimmsten Fall kann ich in 600 km auf Mikes 1150er wechseln:o

Saludos
 
Thema:

Caminos - Geschichten aus Mexiko

Caminos - Geschichten aus Mexiko - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . . - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Oben