Cevennen

Diskutiere Cevennen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Miteinander, Ende Juni gehts über die Cevennen in die Route de Grand Alpes wer kann uns südlich von Lyon Nähe Vienne oder Valence eine...
wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
112
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Hallo Miteinander,

Ende Juni gehts über die Cevennen in die Route de Grand Alpes

wer kann uns südlich von Lyon Nähe Vienne oder Valence eine Übernachtungsmöglichkeit

Hotel oder Zimmer empfehlen?


Gruß Jürgen
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Frankreich, Übernachten südlich von Lyon

Hallo Jürgen,


wir haben schon öfters in Serrières (60 km südlich von Lyon) im Logis Hôtel Schaeffer übernachtet und waren immer sehr zufrieden.
Sehr freundlich, man spricht ein wenig Deutsch, neue Zimmer und hervorragendes Essen. Garage vorhanden.


Logis Hôtel Schaeffer
Quai Jules Roche.,
07340 Serrières, Frankreich
+33 4 75 34 00 07


Weiterhin habe ich mir noch diesen Link gespeichert. Jemand aus diesem Forum hat sich die Mühe gemacht verschiedene Übernachtung Tipps in einer Karte zu speichern. Diese Seite wird wohl regelmäßig gepflegt.
Copyright liegt bei dem User. [Name mir nicht bekannt, aber vielen Dank an Ihn für die Mühe].
https://www.google.com/maps/d/viewe...L8&ll=44.17787304236627,5.932573380126996&z=8
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
@wasser-mann: Hier in dieser Rubrik gäbe es eigentlich Berichte über die Cevennen

Weiterhin habe ich mir noch diesen Link gespeichert. Jemand aus diesem Forum hat sich die Mühe gemacht verschiedene Übernachtung Tipps in einer Karte zu speichern. Diese Seite wird wohl regelmäßig gepflegt.
Copyright liegt bei dem User. [Name mir nicht bekannt, aber vielen Dank an Ihn für die Mühe].
Sein Nickname hier ist "Saruman"
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
62
Ende Juni ist in Frankreich keine Urlaubszeit, also kein Problem auch sehr sehr spontan etwas zu finden... vielleicht nicht im letzten Kuhkaff, und davon gibt es in den Cevennen einige, aber doch in allen etwas grösseren Orten. Mit etwas Französischkenntnissen würde ich einfach drauflosfahren und nach Lust und Laune an schönen Orten übernachten.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Jemand aus diesem Forum hat sich die Mühe gemacht verschiedene Übernachtung Tipps in einer Karte zu speichern. Diese Seite wird wohl regelmäßig gepflegt.
Copyright liegt bei dem User. [Name mir nicht bekannt, aber vielen Dank an Ihn für die Mühe].
Hallo Wolfgang,
ja, die Seite wird regelmäßig von mir gepflegt. Deshalb habe ich jetzt auch deinen Tipp aufgenommen ;-)
Danke dafür!

Grüße
Achim
 
wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
112
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Danke Euch für die Tipps, ist halt ne feine Sache wenn man auf die Erfahrung anderer zurückgreifen kann.

@supo sorry

@saruman super Seite

Gruss Jürgen
 
G

Ghoeppi

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
9
Ich nehme immer ein Tablet mit und buche bei unseren Rundfahrten von unterwegs über booking.com. Wir kommen dann in 14 Tagen immer auf 10-11 Unterkünfte. Damit bin ich bisher noch nie reingefallen. Und je nach Laune und Wetter kann ich mir immer spontan ein Ziel für den nächsten Tag auswählen.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Hallo Wolfgang,
ja, die Seite wird regelmäßig von mir gepflegt. Deshalb habe ich jetzt auch deinen Tipp aufgenommen ;-)
Danke dafür!

Grüße
Achim
Hallo Achim,

danke für die tolle Sammlung! Was bedeuten denn die unterschiedlichen Farben der Einträge? Ich finde keine Legende.

Grüße
Michael
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Was bedeuten denn die unterschiedlichen Farben der Einträge? Ich finde keine Legende.
Hallo Michael,

die Legende in Kurzform findest du, wenn du links oben im Infofenster der Karte auf das Dreick nach unten oder auf den Text klickst.
Dann wird der komplette Text zur Karte eingeblendet:

Hier nochmal ausführlich, um was es geht und was die Farben bedeuten:

"Ihr findet hier eine interaktive GoogleMap mit Unterkünften für Motorradfahrer, die von anderen Motorradfahrern empfohlen wurden.
Die Karte enthält derzeit überwiegend Übernachtungsmöglichkeiten im erweiterten Alpenraum sowie in einigen anderen Ländern Europas.
Es handelt sich bei der Zusammenstellung um ein rein privates Projekt, hinter dem sich KEINE kommerziellen Absichten verbergen.

Die Auswahl der Unterkünfte basiert auf Tipps folgender Quellen:
Grün → Unsere eigenen Empfehlungen
Rot → Empfehlungen der User aus dem BMW-Forum GS-Forum.eu
Braun → Empfehlungen der User aus dem BMW-Forum gs-world.eu
Blau → Empfehlungen anderer Foren und privater Webseiten
Orange → Tourenfahrer-Partnerhotels
Lila → MoHo-Hotels
(Wurde ein TF- oder MoHo-Hotel von anderer, unabhängiger Seite empfohlen, hat es die Farbe des Empfehlenden.
Eine private Empfehlung wog für uns schwerer als eine Erwähnung auf einer kommerziellen Webseite.

Diese Karte soll nur dazu dienen, evtl. in Frage kommende Unterkünfte entlang einer geplanten Strecke zu finden. Da jeder Motorradfahrer andere Anforderungen an Ausstattung, Lage und Übernachtungspreis stellt, ist eine weitergehende Recherche zu Detailfragen der Unterkunft unbedingt notwendig.

Solltet ihr ein Ziel vermissen oder einen Fehler finden, meldet euch bitte bei uns.

Die Map wird laufend gepflegt und wir sind dankbar für jeden persönlichen Tipp, den wir aufnehmen können.
Negative Erfahrungen berücksichtigen wir ebenfalls und löschen ggf. die Empfehlungen wieder aus der Karte.

Zusätzlich zu den Unterkünften befindet sich eine weitere Ebene (standardmäßig ausgeblendet) mit den wichtigsten Alpenpässen und -straßen in der Karte, die ihr zur Routenplanung einfach aktivieren und damit einblenden könnt."


Alles klar?

Grüße
Achim
 
Thema:

Cevennen

Cevennen - Ähnliche Themen

  • Cevennen Pension

    Cevennen Pension: Hallo, muss nochmal ein neues Thema anfangen und mich besser ausdrücken: Mitte, Ende Juni möchte ich mit meiner Frau (2 Motorräder) für 10 Tage...
  • Cevennen La Grenouille

    Cevennen La Grenouille: Hallo, kurze Frage: War schon jemand in den Cevennen in der Pension La Grenouille und kann seine Erfahrungen berichten ? Eventuell auch andere...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • 2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura

    2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura: Diese Tour sollte in die Ardeche und Cevennen gehen. Bei der Planung kamen noch der Pilat, Vercors und das Jura hinzu. Aus privaten Gründen bin...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • Cevennen Pension

    Cevennen Pension: Hallo, muss nochmal ein neues Thema anfangen und mich besser ausdrücken: Mitte, Ende Juni möchte ich mit meiner Frau (2 Motorräder) für 10 Tage...
  • Cevennen La Grenouille

    Cevennen La Grenouille: Hallo, kurze Frage: War schon jemand in den Cevennen in der Pension La Grenouille und kann seine Erfahrungen berichten ? Eventuell auch andere...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • 2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura

    2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura: Diese Tour sollte in die Ardeche und Cevennen gehen. Bei der Planung kamen noch der Pilat, Vercors und das Jura hinzu. Aus privaten Gründen bin...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Oben