Chile-Bolivien-Argentinien 2018

Diskutiere Chile-Bolivien-Argentinien 2018 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Dieses Jahr im August/September war es endlich soweit: mit dem Motorrad durch Chile, Bolivien und Argentinien. Wir waren 3 Wochen unterwegs und...
time

time

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
45
Modell
R1200GS Bj. 2017
Dieses Jahr im August/September war es endlich soweit: mit dem Motorrad durch Chile, Bolivien und Argentinien. Wir waren 3 Wochen unterwegs und sind 4200km gefahren, höchster Pass in den Anden war der Paso de Jama mit 4800m. Es war traumhaft schön und ein unvergessliches Abenteuer.
Hier ein paar Fotos:
https://photos.app.goo.gl/WzeWLYRUu7gbtn2K8

Gruß
time
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
336
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Hallo,

schöne Bilder !! da wir man gleich ganz neidisch ;)

Hast du dir unten eine Maschine geliehen ? oder deine eigne mit runter genommen ?.

Gruß
Leon
 
time

time

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
45
Modell
R1200GS Bj. 2017
Hallo Leon,
die Motorräder haben wir in Chile ausgeliehen und dort auch wieder zurückgegeben. Ich habe mal ein Foto mit der groben Route angehängt. Der Grenzübertritt von Chile nach Bolivien mit den Leihmotorrädern war allerdings ein abenteuerlicher und sehr langwieriger Papierkrieg. Hat sich aber gelohnt, Bolivien ist absolut beeindruckend, Ruta de la Muerte, Salar de Uyuni...
Gruß
time
Tour Arica nach Antofagasta.jpg
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo "Time",

tolle Bilder von der Gegend !!!
Macht Lust auf mehr...

Kannst Du etwas über den Anbieter der Leih-Moppeds verraten ? Mögliche Maschinen -Name - Preise -Service - Zufriedenheit etc ?

... am Besten einen Link zur Webseite (falls das hier nicht unter "Werbung" fällt)

Die Gegend um Salta - Purmamarca kenne ich von eigenen "Roadtrips".. leider nur mit nem Leihwagen.



Dieses Foto sollte in etwa Deinem Standpunkt in Bild Nr 15 entsprechen ?
Purmamarca rauf zu den Salinas Grandes :

https://www.google.de/maps/dir/Sali...ebf375117fa08!2m2!1d-65.4992451!2d-23.7466359

Hab mir vorgenommen, dort mal mit nem Mopped lang zu fahren...

Danke & Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
time

time

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
45
Modell
R1200GS Bj. 2017
Hallo Jaybee,
ja dein Foto zeigt die gleiche Strasse von Purmamarca Richtung chilenische Grenze. Ich stand bei meinem Foto eine Kehre weiter oben :) Wir sind an dem Tag von Purmamarca (Argentinien) über den Paso de Jama (4800m) nach San Pedro de Atacama (Chile) gefahren. Traumhafte Landschaften, schneebedeckte Vulkane, viele Kurven und kaum Verkehr, einfach genial...

Ich habe die Tour bei Edelweiss Bike Travel gebucht, die Reise war sehr gut organisiert und wir hatten einen richtig guten tour guide. Die Motorräder kamen vom chilenischen Partner (motoaventura). Beim Zustand der Motorräder gab es noch Verbesserungspotenzial nach oben :).

Gruß
time
 

Anhänge

oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Jürgen,
Wir hatten für die BMW Days in Garmisch einen kleinen Image Film für unsere Freunde von Motoaventura der Motorradvermietung in Chile zusammen geschnitten. Wenn Du möchtest kannst Du Ihn ja mal anschauen. Außerdem findest Du auf unserer Youtube Seite viele Filme über unsere Motorrad Touren durch Südamerika.:o

Hier unser Username auf Youtube: haegarderschrecklich

Wenn Du Fragen hast kannst Du uns gerne kontaktieren.:cool:
Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

 
Thema:

Chile-Bolivien-Argentinien 2018

Chile-Bolivien-Argentinien 2018 - Ähnliche Themen

  • Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?

    Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?: Hi GS Forum, wir sind jetzt schon einige Zeit und grob 3500 km in Chile und Argentinien unterwegs und während sich die F800GS wacker schlägt und...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

    Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Biete Sonstiges Zwei reisebereite BMW G650GS Sertao in Peru, Bolivien, Argentinien oder Chile abzugeb

    Zwei reisebereite BMW G650GS Sertao in Peru, Bolivien, Argentinien oder Chile abzugeb: Hallo Panamerikaner Wir sind zurzeit mit unseren Sertaos auf dem Weg nach Bolivien, doch langsam geht unsere Reise (www.moppedrun.de) zu Ende. Zum...
  • Südamerikareise - Feuerland bis Peru

    Südamerikareise - Feuerland bis Peru: Hallo zusammen, ich komme gerade von einer Südamerikareise zurück. 10000km, 7 Wochen - von Ushuaia die Ruta 40 nach norden, die Atacama...
  • Bolivien/Chile

    Bolivien/Chile: Hätte im Februar noch etwas Zeit( ca.Wochen) und da würde mich Bolivien sehr reizen. War jemand erst kürzlich dort und weis was über Mopeds zum...
  • Bolivien/Chile - Ähnliche Themen

  • Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?

    Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?: Hi GS Forum, wir sind jetzt schon einige Zeit und grob 3500 km in Chile und Argentinien unterwegs und während sich die F800GS wacker schlägt und...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

    Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Biete Sonstiges Zwei reisebereite BMW G650GS Sertao in Peru, Bolivien, Argentinien oder Chile abzugeb

    Zwei reisebereite BMW G650GS Sertao in Peru, Bolivien, Argentinien oder Chile abzugeb: Hallo Panamerikaner Wir sind zurzeit mit unseren Sertaos auf dem Weg nach Bolivien, doch langsam geht unsere Reise (www.moppedrun.de) zu Ende. Zum...
  • Südamerikareise - Feuerland bis Peru

    Südamerikareise - Feuerland bis Peru: Hallo zusammen, ich komme gerade von einer Südamerikareise zurück. 10000km, 7 Wochen - von Ushuaia die Ruta 40 nach norden, die Atacama...
  • Bolivien/Chile

    Bolivien/Chile: Hätte im Februar noch etwas Zeit( ca.Wochen) und da würde mich Bolivien sehr reizen. War jemand erst kürzlich dort und weis was über Mopeds zum...
  • Oben