D 902 - Über die fetten Pässe der Seealpen

Diskutiere D 902 - Über die fetten Pässe der Seealpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi Tom, danke für die Blumen!:) Die Bilder entstanden mit einer Canon EOS 20D. In der Modellpolitik ist das natürlich schon Steinzeit :cool: Bis...
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
super schöne Bilder.....

welche Kamera?

LG Tom
Hi Tom, danke für die Blumen!:)

Die Bilder entstanden mit einer Canon EOS 20D. In der Modellpolitik ist das natürlich schon Steinzeit :cool:

Bis später

Dirk
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Die Bilder entstanden mit einer Canon EOS 20D. In der Modellpolitik ist das natürlich schon Steinzeit :cool:
da sieht man doch wieder das es auf den HINTER der Kamera ankommt und nicht auf die Technik.:)

Nochmals Gratulation zu den Super Fotos (auch auf dem Rest deiner Webseite) und vor allem auch zu diesem Trip - das Wetter war ja wohl auch Super!

Phoney
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da sieht man doch wieder das es auf den HINTER der Kamera ankommt und nicht auf die Technik.:)
es kommt ja auch immer drauf an, wer auf dem Motorrad sitzt und nicht auf das Motorrad selbst :D:D:D
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
Die nächste Etappe auf dem Weg nach Süden. Den Scheitel des Col d'Izoard hatten wir gerade passiert. Richtig geil wirds aber auf der Südseite:


Zirkelei durch die Zyklopenwelt.


Die nächste Hangrutschung kommt bestimmt. Bei den Dimensionen wird's sicher kein Kindergeburtstag. Sieht wer überhaupt das Motorrad?


Ruppiger Einstand: Col de la Cayolle


Herr der Zwiebelringe? Fantasy-Straßenführung am Cayolle.


Cool down: Pausieren bringt den Puls wieder auf Normal Null.


Ende Gelände: Die D902 endet auf der Paßhöhe. Aber klar, hier wird nicht mehr umgedreht. Eine Prise Meer liegt schon in der Luft.


Kasalla! Das kachelt :lol:

Eine Etappe hat's noch. Vielleicht morgen :wink:

Viele Grüße

Dirk
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Superschöne Bilder!!! Bin ganz hin und weg....
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Dirk,

beispiellose Bilder :eek:. Was soll man da noch sagen, Super Tour (viel, viel Neid) und erstklassische Bilder. Dafür eine volle Bewertung!

Gruß Berthold
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Mehr davon....

Hallo,

das sind wirklich geniale Fotos!!!

Das macht süchtig.....

Bitte noch ein paar davon!
 
leix

leix

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo,
Ich schließe mich "GS Angie" an
Hallo Dirk,
hast du zu dieser Tour auch die Übernachtungstipps, oder hattet ihr immer das Zelt??
Vor allen die Frage war das Zelten "wild"?:D
wie hier
Bild 6 Seite 1
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
Hallo,
Ich schließe mich "GS Angie" anVor allen die Frage war das Zelten "wild"?:D
wie hier
Bild 6 Seite 1
Hi Leix, hi Angie,
das Bild entstand in der Nähe des Refuge de Petit Mont Cenis. Da wir vorher gefragt haben würde ich's mal als quasi wild bezeichnen. Wirkliche Empfehlungen im Sinne von "besonders gut" habe ich nicht auf Lager. Wir sind halt da untergekommen, wo der Tag zu Ende war :D

Viele Grüße

Dirk
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
N'abend!

Hier kommt, mit leichter Verspätung, die letzte Etappe bis ans Meer nach Menton. Aber erstmal wird weiter an der Wand entlang geschrappt ;-)





Kehraus auf dem Cayolle:



Pollenallegikers Alptraum: Schnell weiter an die Küste!





Die Zielgerade sieht anders aus, aber der Endspurt hat begonnen.





In Entrevaux ist noch mal die ruhige Gashand gefragt.




Kaffeeohleh und Fernweh: Auch wenn's nicht so aussieht geht's nach dieser heißen Tasse wieder stracks nach Hause.


Koffein aufs Adrenalin: Die D 902 wirkt noch lange nach.


In dem Sinne: Vielen Dank für's mitlesen! Ich hoffe, es hat Spaß gemacht. Mir auf jeden Fall.

Auf bald

Dirk
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Ja, hat es

Hallo Dirk,

ja es hat mir Spaß gemacht.
Du kannst so weiter machen!


Danke noch einmal für Deine Supertollen Bilder.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Solche schönen Bilder wären gerade jetzt in der Winterzeit (Mopedfreie) prima Bildschirmhintergründe....wenn sie denn in der Auflösung 1280 x 1024 verfügbar wären :rolleyes:

könntest du die Bilder 23, 24, 26 und 34 in dieser Auflösung zur Vefügung stellen? (Größer ginge auch)

Viele Grüße
Stefan
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich bin entsetzt!

Bild 3/S. 1 u. Bild 3/S. 2 zeigen eindeutig Kurvenschneiden u. viel zu weit innen fahren in Linkskurven:eek:.

Daß ihr diese Tour überlebt habt, ist schon erstaunlich:confused:.

Ich suche die dazu passenden Threads jetzt aber nicht raus (das werden die "richtigen" Leute, nach dem "Anstoß", angesichts dieser frevelhaften Tat, gewiß machen :rolleyes:).
Das würde mir sonst die gute Laune verderben, die sich beim Betrachten Deiner Bilder einstellt:D.
Dirk/D: Eins rauf, mit Tasche!:D
Genau das richtige gegen Winterdepri (wenn auch der Schnee weg ist, Salz u. zentimeterhohe Rückstände "abstumpfender:confused: Mittel" sprechen immer noch gegen normales Zweiradvergnügen:mad:).

Danke für die schönen Bilder!

Grüße
Uli
 
L

LGW

Gast
Bei den Straßen und Bildern: sch**** doch auf die geschnittenen Kurven :p

Werde da wohl mal "nachfahren", denke ich, traumhafte Motive auf der Strecke, und traumhafte Straßen - rockt.

Die Während-der-Fahrt-Aufnahmen sind auch mit der 20D entstanden, wie haste die denn befestigt/ausgelöst? Oder hinten druff gesessen?
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Hallo,ich habe diese Strecke auch schon zweimal abgespult, allerdings entgegengesetzt. Man hat immer wieder neue Eindrücke, dieser atemberaubenden Landschaften.Vielen Dank für diese gelungenen Bilder.Ich freu mich schon auf meinen dritten Turn.
 
Broesel

Broesel

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
46
Ort
87700 Memmingen
Modell
R1150GS
Wahnsinn, mehr kann ich nicht sagen......

Vielen Dank fürs mitnehmen. :)
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
N'Abend zusammen,
vielen Dank für Eure vielen netten Kommentare!

Es gibt auch schon einen Nachschlag ;)

Alpen vertikal




Viele Grüße aus der schneefreien Zone

Dirk
 
Thema:

D 902 - Über die fetten Pässe der Seealpen

D 902 - Über die fetten Pässe der Seealpen - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Oben