Dänemark-Norwegen-Schweden 2013

Diskutiere Dänemark-Norwegen-Schweden 2013 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Am 19ten Juli starteten wir unsere Motorradtour nach Norwegen und Schweden. Die Tour sollte von Kristiansand bis kurz vor Trondheim und dann...
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Am 19ten Juli starteten wir unsere Motorradtour nach Norwegen und Schweden.
Die Tour sollte von Kristiansand bis kurz vor Trondheim und dann zurück über Oslo nach Südschweden nach Ystadt verlaufen. Keine Schnellstraßen, sondern kleine kurvige Straßen und bisschen Schotter.

Wir fuhren zu zweit, ich mit der GS 1200 und mein Kumpl mit der Transalp.

Ziel war es, nur Sprit und Fähre zu bezahlen, immer Wildcampen, Lebensmittel hatten wir für die nächsten 12 Tage dabei.

Gleich vorab, wir waren 12 Tage unterwegs und fuhren 5000km.

WIR HATTEN KEINEN EINZIGEN TAG REGEN. ES HATTE IMMER 30 GRAD !!!!!!!

Los ging es in Bayern, erster Halt war nach 800km Wismar.
Am Tag danach ging es nochmal 500km weiter nach Hirtshals.
Eine Fähre buchten wir nicht vor und wir hatten das Glück das wir gleich um 21:00 Uhr noch mit auf die Colorline durften.
Wir kamen dann um 00:15 in Norwegen an und mussten uns erst mal außerhalb von Kristiansand einen Platz suchen.
Das war im dunklen leichter gesagt als getan, um 02:30 lagen wir dann endlich im Zelt.

Am nächsten Tag ging es dann zum Lysebotn, ein Traum...
Weiter nach Foss und dann immer Richtung Norden bis kurz vor Trondheim.
Danach ging es wieder Richtung Süden bis nach Oslo, dort machen wir einen Halt und schauten Abends kurz in die Stadt.
Jedoch mussten wir ziemlich schnell feststellen, dass es am nächsten Morgen gleich wieder weiter gehen soll.

Wir fuhren dann durchs Hinterland von Südschweden (hat uns nicht so gut gefallen).
Wir machten einen Halt kurz vor Göteborg und dann ging es weiter nach Ystadt.

Am nächsten Tag ging es dann über die Öresundbrücke bis nach Fehmarn. Dort übernachteten wir zum letzten mal bevor die Heimreise wieder starteten.

Uns gefiel die Tour sehr gut.
Das wird wohl auch am besten Wetter liegen:cool:























 
T

tommy0815

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
24
Ort
Saarburg
Modell
R1200GS ADV
Hallo,
tolle Bilder.
Auf das Wetter bin ich jetzt schon ein wenig neidisch!
Wir (mein Bruder und ich) starten am nächsten Sammstag für 12 Tage nach Norwegen und möchten bis max. Trondheim die Fjorde abgrasen.
Wir waren beide noch nie in Norwegen und sind sehr gespannt auf Land und Leute.
Gruß
Tommy
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
Hey... sauviel Glück mit dem Wetter!!! Freu mich für euch.. sag mal - das ist aber nicht dieses einwandige Louis-Zelt da auf den Bildern?? :cool: wenn ja... dann Respekt da oben :rolleyes:
 
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Das mitm Wetter war echt ein 6er im Lotto :-)

Nene, mein Zelt war nicht billig. Ist von MC Kindley mit Rippstop und 10000er Wassersäule.

Das von meinem Kumpl ist tatsächlich eins vom Louis. Aber mit Innenzelt.
Und ich muss sagen, das ist nicht mal so dumm.
Wenns mal regnet, dann baust du innerhalb wenigen sekunden das Außenzelt auf und dann in aller Ruhe das innen Zelt.


Ich muss erst das Innenzelt aufbauen und dann das äußere drüber werfen...
Ist bei Regen nicht so optimal
 
hatze

hatze

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
56
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS ADV ('07)
Tolle Tour und bestes Wetter. Wenn Engel reisen.....
Danke für den schönen Bericht.

Grüße aus Bielefeld
Hatze
 
Thema:

Dänemark-Norwegen-Schweden 2013

Dänemark-Norwegen-Schweden 2013 - Ähnliche Themen

  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • GS Fahrer Deutschland-Dänemark

    GS Fahrer Deutschland-Dänemark: Moin bin auf der Suche nach GS Fahrern die Flensburg und Umgebung wohnen.
  • Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark

    Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark: Ich habe einen neuen Reisebericht auf meiner Homepage eingestellt. Und zwar war ich mit meinem Mann fünf Wochen in Finnland, Norwegen und kurz in...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

    EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010

    Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010: Hallo zusammen, nachfolgend ein Bericht über meine Norwegentour vom 5. bis 19. Juli 2010. Insgesamt habe ich mit dem Motorrad 2.300 km...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • GS Fahrer Deutschland-Dänemark

    GS Fahrer Deutschland-Dänemark: Moin bin auf der Suche nach GS Fahrern die Flensburg und Umgebung wohnen.
  • Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark

    Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark: Ich habe einen neuen Reisebericht auf meiner Homepage eingestellt. Und zwar war ich mit meinem Mann fünf Wochen in Finnland, Norwegen und kurz in...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

    EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010

    Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010: Hallo zusammen, nachfolgend ein Bericht über meine Norwegentour vom 5. bis 19. Juli 2010. Insgesamt habe ich mit dem Motorrad 2.300 km...
  • Oben