Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dänemark-Norwegen-Schweden 2013

Erstellt von Chris86, 31.07.2013, 09:29 Uhr · 4 Antworten · 1.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard Dänemark-Norwegen-Schweden 2013

    #1
    Am 19ten Juli starteten wir unsere Motorradtour nach Norwegen und Schweden.
    Die Tour sollte von Kristiansand bis kurz vor Trondheim und dann zurück über Oslo nach Südschweden nach Ystadt verlaufen. Keine Schnellstraßen, sondern kleine kurvige Straßen und bisschen Schotter.

    Wir fuhren zu zweit, ich mit der GS 1200 und mein Kumpl mit der Transalp.

    Ziel war es, nur Sprit und Fähre zu bezahlen, immer Wildcampen, Lebensmittel hatten wir für die nächsten 12 Tage dabei.

    Gleich vorab, wir waren 12 Tage unterwegs und fuhren 5000km.

    WIR HATTEN KEINEN EINZIGEN TAG REGEN. ES HATTE IMMER 30 GRAD !!!!!!!

    Los ging es in Bayern, erster Halt war nach 800km Wismar.
    Am Tag danach ging es nochmal 500km weiter nach Hirtshals.
    Eine Fähre buchten wir nicht vor und wir hatten das Glück das wir gleich um 21:00 Uhr noch mit auf die Colorline durften.
    Wir kamen dann um 00:15 in Norwegen an und mussten uns erst mal außerhalb von Kristiansand einen Platz suchen.
    Das war im dunklen leichter gesagt als getan, um 02:30 lagen wir dann endlich im Zelt.

    Am nächsten Tag ging es dann zum Lysebotn, ein Traum...
    Weiter nach Foss und dann immer Richtung Norden bis kurz vor Trondheim.
    Danach ging es wieder Richtung Süden bis nach Oslo, dort machen wir einen Halt und schauten Abends kurz in die Stadt.
    Jedoch mussten wir ziemlich schnell feststellen, dass es am nächsten Morgen gleich wieder weiter gehen soll.

    Wir fuhren dann durchs Hinterland von Südschweden (hat uns nicht so gut gefallen).
    Wir machten einen Halt kurz vor Göteborg und dann ging es weiter nach Ystadt.

    Am nächsten Tag ging es dann über die Öresundbrücke bis nach Fehmarn. Dort übernachteten wir zum letzten mal bevor die Heimreise wieder starteten.

    Uns gefiel die Tour sehr gut.
    Das wird wohl auch am besten Wetter liegen
























  2. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #2
    Hallo,
    tolle Bilder.
    Auf das Wetter bin ich jetzt schon ein wenig neidisch!
    Wir (mein Bruder und ich) starten am nächsten Sammstag für 12 Tage nach Norwegen und möchten bis max. Trondheim die Fjorde abgrasen.
    Wir waren beide noch nie in Norwegen und sind sehr gespannt auf Land und Leute.
    Gruß
    Tommy

  3. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #3
    Hey... sauviel Glück mit dem Wetter!!! Freu mich für euch.. sag mal - das ist aber nicht dieses einwandige Louis-Zelt da auf den Bildern?? wenn ja... dann Respekt da oben

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    #4
    Das mitm Wetter war echt ein 6er im Lotto :-)

    Nene, mein Zelt war nicht billig. Ist von MC Kindley mit Rippstop und 10000er Wassersäule.

    Das von meinem Kumpl ist tatsächlich eins vom Louis. Aber mit Innenzelt.
    Und ich muss sagen, das ist nicht mal so dumm.
    Wenns mal regnet, dann baust du innerhalb wenigen sekunden das Außenzelt auf und dann in aller Ruhe das innen Zelt.


    Ich muss erst das Innenzelt aufbauen und dann das äußere drüber werfen...
    Ist bei Regen nicht so optimal

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #5
    Tolle Tour und bestes Wetter. Wenn Engel reisen.....
    Danke für den schönen Bericht.

    Grüße aus Bielefeld
    Hatze


 

Ähnliche Themen

  1. Mein erste Reise mit der 1100 GS, Schweden 2013
    Von Dete im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 10:01
  2. GS-Meeting Schweden 2013 - 23-26. Mai
    Von ElchQ im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 18:03
  3. NORWEGEN 2013 ?
    Von cladoli im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 12:15
  4. Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010
    Von flodur im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 07:16
  5. 4500 Km Schweden/Norwegen
    Von Gifty im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 00:00