Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Dem Winter entfliehen - Madeira

Erstellt von xyno, 04.02.2011, 21:25 Uhr · 14 Antworten · 2.818 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard Dem Winter entfliehen - Madeira

    #1
    Hallo miteinander.
    Wollte nur kurz allen, denen der Winter schon viel zu lange dauert, Madeira als kurzfristiges Motorradausflugsziel empfehlen…
    Das Inselchen ist nah genug, so dass der Flug auch für einen Kurzurlaub taugt (nach einer Woche hat man sowieso das meiste abgefahren) - und fern genug, um wesentlich netteres Wetter zu haben. (Trotzdem Regenkombi nicht vergessen - gelegentliche Schauer gehören auf Madeira zum Alltag - besonders im Norden.) Es gibt einen netten, deutschsprachigen Motorradverleih mit gepflegten BMWs u.ä., der einen im näheren Umland auch vom Hotel abholt bzw. zurückbefördert…
    Allerdings sollte man routinierter Fahrer sein - außer auf den Autobahnen findet man auf Madeira kaum einen Meter gerade Straße und jedes Stück Asphalt hat dort normalerweise eine Neigung in mindestens eine Richtung und jede Menge Löcher ;-) anspruchsvolles Achterbahnfahren ist dort Standard.
    Ich war gerade neun Tage dort und wer mehr wissen möchte, Fotos anschauen möchte etc., kann sich natürlich gerne in meinem Blog weiterbilden (www.Xyno.info) …
    Einen guten Start in die neue Saison (an den Alpen wird es mal wieder wärmer) und fahrt schön vorsichtig ;-)
    Xyno

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #2
    Hihi
    Ein Bild habe ich SOFORT erkannt
    Ist auch gerade mal zwei Wochen alt

  3. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hihi
    Ein Bild habe ich SOFORT erkannt
    Ist auch gerade mal zwei Wochen alt
    Hi - dann warst Du vor dem Unwetter dort? Danach wurde es auf den abgelegenen Straßen richtig interessant ;-)

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #4
    Hallo xyno,

    wirklich schöne Bilder, das Foto sieht so ähnlich aus wie die Anfahrt zum Cap Formentor / Deutschland (Mallorca ist doch das 17te Bundesland, oder )
    Auch auf deiner HP - wunderschöne Bilder

    - ichauchwegwill ---

    weiter so

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #5
    Moin,

    so ein Katastrophenwetter wie vom ~20.-27-01-2011 gibt es auch auf Madeira nur selten. Gottseidank hatte ich kein Motorrad gemietet, denn eine Nutzung wäre ausgeschlossen gewesen. Die ersten 1,5 Tage war zumindest stundenweise kurz die Sonne da, aber sonst...

    Straßenarbeiter, die die Zufahrt zum Pico Do Arieiro gesperrt haben, machten dort eine Schneeballschlacht. Wir hatten immer auf den nächsten Tag gehofft, aber das Wetter wurde zunehmend schlechter (starker Dauerregen auf der gesamten Insel) und die Temperaturen gingen auch in Küstennähe bis nah an den Gefrierpunkt.

    Wettertechnisch der schlechteste 'Urlaub', den wir jeh gemacht haben.


    Gottseidank kennen wir Madeira auch von seiner schönen Seite. Lohnenswert, auch wenn dort fast jeden Tag regionsweise mit etwas Regen gerechnet werden muss. Häufig ist es möglich diesem Regen auf der kleinen Insel 'auszuweichen'.


    ...in Portela saßen wir als einzige Gäste vor dem Fleischspieß.




    2005 - bei tollem Wetter.



    2011 - war es anfänglich zumindest zeitweise ebenfalls noch schön:










  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von xyno Beitrag anzeigen
    Hi - dann warst Du vor dem Unwetter dort? Danach wurde es auf den abgelegenen Straßen richtig interessant ;-)
    Wir waren vom 15-22.01 dort und hattenriesiges Glück mit dem Wetter.
    Nur an einem Tag haben wir einen richtigen Monsunregen abbekommen und konnten unsere Klamotten testen am nächsten Tag haben wir lustiges Wolkenumfahren gemacht
    Ansonsten nur Sonnenschein und Temperaturen um die 20°C.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Wir waren vom 15-22.01 dort und hattenriesiges Glück mit dem Wetter.
    Ansonsten nur Sonnenschein und Temperaturen um die 20°C.
    ab 22.01. nachmittags nur Regen und sehr niedrige Temperaturen.


    Vormittags waren wir noch nach Camara de Lobos gelaufen ... das letzte 'trockene' Erlebnis.

  8. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #8
    Scheint ja momentan ein richtiger Andrang Richtung Madeira stattzufinden.

    Ich war jetzt auch vom 20.-25.1. dort und bin mit dem eigenen Motorrad rum gefahren
    Wie es dort hin kam steht hier: http://www.q-rider.de/2010/html/madeira.html
    (Noch nicht ganz fertig, Rest folgt aber bald)

    Das Schöne ist, ich darf Mitte März nochmal dorthin, um mein Moped wieder abzuholen.

    Das Wetter war zwar nicht soooo prickelnd, aber wir konnten jeden Tag fahren.
    Nicht mal meine Frau hat sich über die paar Schauer beschwert.

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard eine kleine

    #9
    ode an den threadopener:

    tolle bilder
    guter text.

    sehr, sehr anschaulich!
    und: es macht hungrig.

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #10
    Hi,
    ich war vor 10 Jahren dort und vor 11 Jahren
    und das letztemal Ende 2009.
    Ich habe die Insel nicht wiedererkannt.
    Wer gerne durch Tunnel fährt soll dorthin fahren.
    Wer gerne ungepflegte Strassen fährt 11 Tage nach einem Sturm soll auch dorthin.
    In der ganzen Woche haben es die faulen Madeirenser nicht geschaft den Ecumeda Pass o.Ä. zu räumen bzw. dort ein Schild aufzustellen daß diese Strasse unpassierbar ist.

    Ende 2010 war ich auf Teneriffa, um Klassen besser und das Wetter ist auch genial.
    Madeira ist für mich passe.
    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dem Winter entfliehen - Teneriffa
    Von Markus_CH im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:19
  2. Motorradurlaub auf Madeira
    Von bigagsl im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:00
  3. Madeira
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 00:47
  4. Madeira wann?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:11
  5. Madeira Tipps
    Von knusperknorps im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 12:30