Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Dem Winter entfliehen - Madeira

Erstellt von xyno, 04.02.2011, 21:25 Uhr · 14 Antworten · 2.814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Wer gerne durch Tunnel fährt soll dorthin fahren.
    auf den schöneren 'Nebenstrecken' sind weniger Tunnel; keinesfalls 'störend'.

    Die Straßen können schon hin und wieder 'nicht aufgeräumt' sein, vor allem nach einem 'Sturm'. Währenddessen jetzt im Januar relativ viel Zeug (Äste, Steine) etc dort rumlagen, war in 2005 alles sauber. 2005 hatten wir auch eine Gutwetterperiode erwischt.


    Ach so, Stichwort 'Wetter': Kanaren und Madeira sind sehr identisch was die Temperaturen betrifft. Auf Madeira regnet es allerdings mehr, deshalb ist das auch die 'Blumeninsel'.

  2. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ode an den threadopener:

    tolle bilder
    guter text.

    sehr, sehr anschaulich!
    und: es macht hungrig.
    Herzlichen Dank, dann gleich los :-)
    @juekl - Niemand muss Autobahn fahren und die ungepflegten Straßen sind für mich Sinn der Sache gewesen. Klar ist der Asphalt auf den Kanaren, Sardinien usw. besser - aber dann kann ich auch bei mir in den Alpen bleiben Was den einen enttäuscht, ist für den anderen die gewollte Herausforderung...
    Einen schönen Freitag,
    Xyno

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von xyno Beitrag anzeigen
    @juekl - Niemand muss Autobahn fahren und die ungepflegten Straßen sind für mich Sinn der Sache gewesen. Klar ist der Asphalt auf den Kanaren, Sardinien usw. besser - aber dann kann ich auch bei mir in den Alpen bleiben Was den einen enttäuscht, ist für den anderen die gewollte Herausforderung...
    Einen schönen Freitag,
    Xyno
    Hallo,
    habe ich was übersehen, bei mir stand nix drin von Autobahn. Es gibt ja auch nur eine von Airport Funchal bis Camera del Lobos o. Ä.

    Was ich meine sind die Tunnel im Norden wenn man in Richtung Porto Moniz fährt und da sind die alten Strassen komplett gesperrt.
    Und was hat guter Asphalt mit einer Menge Dreck drauf mit Herausforderung zu tuen (putzen muß man die Leihmotorräder ja nicht).
    Gruß

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe ich was übersehen, bei mir stand nix drin von Autobahn. Es gibt ja auch nur eine von Airport Funchal bis Camera del Lobos o. Ä.

    Was ich meine sind die Tunnel im Norden wenn man in Richtung Porto Moniz fährt und da sind die alten Strassen komplett gesperrt.
    Und was hat guter Asphalt mit einer Menge Dreck drauf mit Herausforderung zu tuen (putzen muß man die Leihmotorräder ja nicht).
    Gruß
    DAS fand ich allerdings auch sehr schade, aus dem Grund sind wir diese Strecke auch nur ein einziges mal gefahren.
    Außer an dieser Strecke haben wir dann auch immer alle Tunnel schön umfahren.
    Soooo schlecht fand ich die Straßen gar nicht, viele deutsche Landstraßen sehen mit ihren Winterschäden ähnlich aus

  5. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #15
    Hallo, sorry, hatte ich dann falsch verstanden. Ich fand die Strecken auch nur anspruchsvoll, weil sie nach dem Unwetter eben noch nicht wieder hergerichtet waren. Und ich war erstaunt, wie schnell die abgerutschten Hänge etc. beseitigt waren.
    Gruß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dem Winter entfliehen - Teneriffa
    Von Markus_CH im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:19
  2. Motorradurlaub auf Madeira
    Von bigagsl im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:00
  3. Madeira
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 00:47
  4. Madeira wann?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:11
  5. Madeira Tipps
    Von knusperknorps im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 12:30