Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Dem Winter entfliehen - Teneriffa

Erstellt von Markus_CH, 16.02.2011, 18:16 Uhr · 36 Antworten · 5.922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.262

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Ein Grund ist sicherlich die - außerhalb des Nationalparks - recht dichte Besiedlung der Insel - um so erstaunlicher, dass sie trotzdem ihre landschaftliche Schönheit bewahrt hat, zumindest außerhalb der touristischen und wirtschaftlichen Zentren.

    Wenn man allerdings ein Motorrad mietet, hat man ein Handikap, das man beim eigenen Motorrad nicht hat: In Mietverträgen stehen oft Einschränkungen, bei canarymoto diese:
    Hi,
    da ist so wenig los auf der Insel, warum muß man da noch unberührte Natur suchen oder geht es einfach um das Rappeln auf schlechtem Untergrund stimmuliert das 6uell ?
    Ich war letzte Woche dort, mir reichen schön die Aussichtsplattformen mit ihren sehr grob behauenen Boden-Steinen, das ist Offroad genug.
    Ich hatte um diese Zeit dort noch nie so viel und dichten Nebel bzw. geschlossene Wolkendecke. Da geht die Temperatur von 28 Grad unten auf 9 Grad in der Wolkendecke und dann auf 12-16 Grad auf 2250 Meter Höhe immer hin und her.
    Gruß

  2. Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #32
    Das mit dem Alternativ-Navi ist eine super Idee, das muss ich mir merken.
    Ich finde auch die Fotos toll, das sieht alles so idyllisch aus- wie aus einem Reisekatalog! Das Fernweh packt mich, vor allem wenn ich in die Nebelsuppe nach draußen schaue und mir eigentlich Sommer, Sonne und Palmen wünsche! Aber das muss wohl noch ein wenig warten.

  3. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Reden

    #33
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,
    war auch vor kurzem dort, gleicher Vermieter,
    war das die Maschine?




    Gruß Jürgen

    Kann das sein, dass ich diese Machine kenne?
    15.01. - 20.01.2012
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2622b.jpg  

  4. Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    107

    Standard Teneriffa

    #34
    Hallo,

    auch wir werden ab nächste Woche Freitag für eine Woche dem Winter nach Teneriffa entfliehen. Das schon zum 2ten Mal nach 2008. Wieder haben wir uns ein Motorrad bei Teneriffa on bike gemietet. Die Vermietung ist nur zu empfehlen. Dieses Mal steht als Hauptwunsch das Ahaga-Gebirge auf dem Programm, das letzte Mal hat uns das Wetter einen Strich durch die Tour gemacht Wir freuen uns schon wie verrückt

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #35
    Wenn jemand auch mal in malerischer Umgebung
    Gelände fahren will,
    also Trial fahren vor malerischer Kulisse -
    da hätt ich einen Tip für euch
    lu04.jpg

  6. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von moto-berni Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch wir werden ab nächste Woche Freitag für eine Woche dem Winter nach Teneriffa entfliehen. Das schon zum 2ten Mal nach 2008. Wieder haben wir uns ein Motorrad bei Teneriffa on bike gemietet. Die Vermietung ist nur zu empfehlen. Dieses Mal steht als Hauptwunsch das Ahaga-Gebirge auf dem Programm, das letzte Mal hat uns das Wetter einen Strich durch die Tour gemacht Wir freuen uns schon wie verrückt
    Wünsche euch viel Spass, ist einfach ne geile Insel
    Ich fliege am Samstag mit meiner Frau für 2 Wochen (for a change) nach Gran Canaria. Haben zwar ein Auto gemietet, aber ich werde mir sicher für ein paar Tage ein Motorrad anschnallen

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #37
    Servus Kollegen,

    bin wieder daheim.
    Die Woche war absolut klasse!
    Was den offroad Bereich angeht;
    Es gibt zig erlaubte Strecken vom Teide Plateau bis runter ans Meer.
    Ist sogar groß ausgeschildert was und in welchem Tempo da rauf und runter darf. Unterwegs zeigen rote Pfeile den richtigen Weg an.
    Aber vorsicht, da sind auch ein paar hammerharte Passagen dabei.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 5 Tage Teneriffa mit GS
    Von zyklotrop im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 21:29
  2. Dem Winter entfliehen - Madeira
    Von xyno im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 19:47
  3. Mit der 12Q auf Teneriffa unterwegs
    Von derkleine im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 22:09
  4. Teneriffa
    Von derkleine im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 00:13
  5. Teneriffa
    Von Bully51 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:53