Der Film - Haut Savoyen ist fertig!

Diskutiere Der Film - Haut Savoyen ist fertig! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Der Film ist fertig! Leider konnte ich mich nicht dazu entschliessen in so zu trimmen das er ins Konzentrationsfenster eines durchschnittlichen...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Der Film ist fertig!

Leider konnte ich mich nicht dazu entschliessen in so zu trimmen das er ins Konzentrationsfenster eines
durchschnittlichen Mitteleuropäers passt, es sind 35 Minuten geworden. Für die die das können aber keine
Zeit haben unten ein paar Highlights zur direkten Navigation.
Diesesmal neu probiert, 3 Cams waren im Einsatz und zeigen Bilder meiner beiden goPro HD und Reiner mit
seiner Kodak Playsport, Teilweise werden somit bis zu 3 zeitgleiche aufgenommene
Perspektiven gezeigt.

0 bis 4:17 min : Serpentinen zum Ballon d Alsace (Frankreich)
4:18 bis 6:23 min : Chasseral Blick auf Bieler und Neuenburger See (Schweiz)
6:24 bis 9:22 min : Savoyen Kurven bei Morgins, Col Joux Verte und Col Joux Plane
9:23 bis 12:05 min : Auffahrt zum Col des Aravis
12:06 bis 23:31 min: SCHOTTER - Aravis Höhenweg (Route des Montagnes, Passages de Gués zum Col de la'Arpettaz mit Blick auf den Mont Blanc
23:32 bis 24:55 min: Rodeo Drive - die verrückten Kühe der Haut Savoyen :lol:
24:56 bis 26:47 min: Signal de Bisanne - Panorama!
26:48 bis 30:27 min: Lac de Roselend
30:28 bis ENDE : Col de Columbier, dort wo Ryna Kühe ganz geil macht. :lol:

Ich hoffe Ihr habt ebenso Freude daran wie wir die es live erlebt und überlebt haben.. :D

>>Haut Savoyen - Film ab<<

>>Den Reisebericht findet Ihr hier<<

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Super...

Hi Michael,

wieder klasse gemacht, Deine Filme werden immer besser :):):)
Vielen Dank...

Heinrich
 
G

Gast15171

Gast
mal wieder:
allen respekt
für 35 äusserst vergnügliche minuten!!

merci mille fois!
 
GS Andreas

GS Andreas

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
Sehr schöner Film. Läßt mich an die Route des Grandes Alpes Tour vom letzten Jahr träumen!

Grüße aus Rhede
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
@ALL, vielen Dank an Euch!

Grüße
Michael /mimoto
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Schöner Film super gemacht.


Bringt kurzweile in die sonst langweilige Freitagnachtschicht.

Gruß ausm Allgäu
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Toller Film!

Besonders der Schotterteil gefällt mir.

Fernweh steigt wieder an....;):D
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
..auch Euch beiden vielen Dank!

Viele Grüße
Michael /mimoto :)
 
mascudi

mascudi

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Genial, die Idee die Kamera seitlich nach hinten zu positionieren, dies bringt erfrischende Momente, toll! Dieser Film steigert die kaum noch zu steigende Vorfreude auf September, Route des Grandes Alpes. Und die Kühe, ihr seid ja dann doch fast echte Q-Treiber! Und die Szene, wo die Kuh mitten auf der Straße die andere besteigt, ich habe mich nicht mehr halten können vor lachen. Wenn ich das live erlebt hätt, wäre ich vom Mopped gefallen...
Auch die Musikauswahl ist echt passend, sehr sehr schöne 35:29 min Unterhaltung.

Danke
 
G

Gast20919

Gast
Schrecklich ....!!!
Er muss da rumfahren und Videos machen ....und wir dürfen zuhause bleiben...!
Danke Micha ....
Schade das der Termin LgKs nicht hinhaut ,hätte mich euch gerne angeschlossen..
wir sind ab 16.ten unterwegs dahin...
Gruss Micha
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo, Michael,
super Film welches Programm benützt du zum bearbeiten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Hallo, Michael,
super Film welches Programm benützt du zum bearbeiten .
Hi,

ich schneide meine aktuellen Filme mit Final Cut pro X auf einem MAC.

Der Film hier ist aus 2011... da sollte s noch Premiere Pro gewesen sein auf WIN Rechner.

Filmen tue ich mittlerweile mit einer gopro Hero 2.



@ALL

Was für eine Freude das nach so langer Zeit mal wieder in alten Filmen reingeschaut wird, besonders das dieser auch noch gefällt. Leider merkt man deutlich das die anfängliche Begeisterung für Fahrfilme mehr und mehr schwindet, mag vielleicht auch an der Vielzahl der Veröffentlichungen liegen und ich gestehe, selber schau ich mir nur wenige an, die mir dann gefallen sind meinst auch so professionell mit Personal und Budget gedreht das sprengt dann auch meine Zeit und Geldrahmen....

Danke und viele Grüße
Michael /mimoto
 
mascudi

mascudi

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Leider merkt man deutlich das die anfängliche Begeisterung für Fahrfilme mehr und mehr schwindet, mag vielleicht auch an der Vielzahl der Veröffentlichungen liegen und ich gestehe, selber schau ich mir nur wenige an, die mir dann gefallen sind meinst auch so professionell mit Personal und Budget gedreht das sprengt dann auch meine Zeit und Geldrahmen....

Danke und viele Grüße
Michael /mimoto

Eben, in der Flut der Filmaufnahmen, geschuldet den günstigen Möglichkeiten eine Camera auf den Helm zu pappen, ist dieser Film eine Augenweide.
Dazu gehört einiges:
Die mühevolle Arbeit aus 3 Videocameras die interessanten und abwechslungsreichen Perspektiven auszuwählen und zu schneiden
Die richtige Musik dazu zu finden und auch noch fein einzublenden und den Hörer zu informieren
Den passenden Reisebericht zu verfassen, und diesen unterhaltsam zu schreiben

Dies alles ist echt toll gelungen und macht Spaß anzusehen. :daumen-hoch:

Und wenn du mal die Lust komplett verlieren solltest, und dein Equipment verhöckerst (oder dir die Hero3 holst und die 2er nicht mehr brauchst), :streber:

LG, mascudi.
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...
Und wenn du mal die Lust komplett verlieren solltest, und dein Equipment verhöckerst (oder dir die Hero3 holst und die 2er nicht mehr brauchst), :streber:

LG, mascudi.
..es geht wohl eher in die Richtung das ich mir noch eine zweite Hero 2 holen werde und meine beiden Hero1 trennen werde.

Gruß
Michael /mimoto
 
Thema:

Der Film - Haut Savoyen ist fertig!

Der Film - Haut Savoyen ist fertig! - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Avatar Film - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Oben