Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Der Harz - Eine Region, die einen Besuch lohnt...

Erstellt von mr.blues, 10.02.2016, 20:12 Uhr · 16 Antworten · 2.598 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard Der Harz - Eine Region, die einen Besuch lohnt...

    #1
    ...nachdem ich ein wenig Ordnung in meine Unterlagen gebracht habe,
    ist dieser kleine Bericht gerade fertig geworden.

    Harz und Kyffhäuser - 13.-16.08 - kurvenschleifers Webseite!
    Wer den Umweg über meine eigene Website nicht scheut, kann sich vielleicht
    dazu inspirieren lassen selbst einige Erkundungen dort zu unternehmen...

    Mir hat es dort super Gefallen.

    cu
    Stefan

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.276

    Standard

    #2
    Hallo
    in der Harz fahre ich jedes Jahr.
    Zum Kyffhäuser fahre ich nie mehr, ist für mich "Fremdschämen für andere Motorradfahrer".
    Außerdem ist die Anfahrt und Abfahrt dorthin mehr als öde.
    Gruß

  3. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #3
    Hallo Stefan,

    da hast Du schöne Bilder und Filme zusammengestellt. Klasse!

    (Allerdings funktionieren bei mir die links in Deiner Seite nicht. Wenn ich z.B. auf " der Mensch" klicke, passiert nix).

    Spricht etwas dagegen wenn Du Deine gpx Daten hier oder auf Deiner Seite allen zur Verfügung stellen würdest?

    Ich fahre gerne und oft in den Harz, genieße die Gegend und Landschaften. Allein eine ruhige Fahrt durch Stollberg ( die Stadt ohne Verkehrsschilder) ist Labsal für die Seele.

    Was die Menschen im Harz angeht so ist das sehr unterschiedlich. Man triftt freundliche und agile Gastgeber, aber auch auf Situation wo einem die Worte fehlen. So bei einem Stop an einem Bratwurststand im Ostharz: O-Ton bei der Aufgabe der Bestellung" Eigentlich muss ich Ihnen nichts mehr verkaufen , da wir nur bis 14 Uhr auf haben". Da biste erstmal platt. Die Bedienung war derart unfreundlich, dass ein anderer Motorradfahrer beim Wegfahren sagte: Das kann nur Geldwäsche sein :-)

    Auch die Städte sind sehr unterschiedlich. In bad Lauterberg und Bad Sachsa beispielsweise bekommt man was zu essen und kann einen Kaffe in der Sonne trinken. Braunlage und Hahenklee sind das Gegenteil. Es empfiehlt sich vor Einfahrt in den Ort ein paar Antidepressisv einzuwerfen.

    Was den Kyffhäuser angeht, geht es mir wie juekl. Ich habe mich auch fremdgeschämt! Am besten nur wochentags in der Frühe dort fahren; und dann einen Kaffee in der Sonne auf dem Marktplatz von Bad Frankenhausen...............

    Junge , es wird Zeit dass es wieder wärmer wird!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruss
    Hermann

  4. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #4
    Ja, Harz ist immer wieder nett. Liegt für mich ja fast vor der Haustür...

    Für einen ersten Einruck (2 Min.):


  5. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #5
    juekl:
    Ich war fast alleine unterwegs; meide sonst auch die großen Aufläufe.
    Aber wenn man zum Denkmal will, muss man nun mal da hoch...

    Außerdem ist mir schon seit jeher egal gewesen was andere machen;
    frei nach dem Wahlspruch "wo ich bin ist vorne!"

    hefranck:
    Ich kann deine Eindrücke uneingeschränkt bestätigen; allerdings könntest den
    "O-Ton" auch im Sauerland erleben...auch ohne den Thüringischen Dialekt.
    Kommt glaube ich darauf an, im "welcher Realität" die Gegenüber gerade sind...

    Bei "der Mensch" usw. kannst du nichts sehen, weil da noch nichts steht.
    Bin erst seit kurzem dabei eine eigene Website zu füllen und habe noch keine Idee
    dazu gehabt - ich tue mich immer ein wenig schwer mich selbst zu beschreiben.
    Ich spiele z.B. auch Gitarre...würde mich aber niemals als Gitarristen bezeichnen

    achimL:
    Einen klasse Film hast du da gemacht. Gute Idee mit dem rein- und rausfahren.
    Und deine Website...auch klasse...da war ich schon früher mal zu Gast.

    cu
    Stefan

  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #6
    Das schöne am West-Hartz ist das man wenn man ein Restaurant, Hotell oder Passion betritt sich in seine Kindheit zurück versetzt fühlt. Bei den meisten ist nämlich in den letzten 50 Jahren kaum etwas renoviert geschweige den modernisiert worden.

  7. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #7
    warum denke ich jetzet gerade an das Maritim Braunlage

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Das schöne am West-Hartz ist das man wenn man ein Restaurant, Hotell oder Passion betritt sich in seine Kindheit zurück versetzt fühlt. Bei den meisten ist nämlich in den letzten 50 Jahren kaum etwas renoviert geschweige den modernisiert worden.

    Jo , das ist so ca . 30 Jahre her,das man das als Westberliner gut fand , jetzt fahre ich durch den Ostharz zum Thüringerwald ,da hat man seine Ruhe und kann sich austoben ......

  9. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #9
    Harz? Nur abseits von Feiertagen und möglichst mitten in der Woche. Ansonsten ist der Harz dermaßen überlaufen, das macht keinen Spaß mehr. Jetzt ist mir die Gegend eh ein wenig zu weit entfernt für zu wenig Spaß, habe da inzwischen viel interessantere Gegenden in nächster Nähe.

  10. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #10
    Harz liegt bei uns auch vor der Haustür.

    Fahren aber nur noch sehr selten hin und wenn, dann nur Wochentags...

    An Wochenenden sind leider zu viele "Hammerkranke" unterwegs, was die dortige Polizei und den Landkreis dazu animiert extensive Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen (auch in der Woche).

    Dann lieber Richtung Weserbergland. Anreise/Entfernung ist für mich eh die gleiche.

    Kyffhäuser ist identisch zum oben gesagten...

    Gruß

    Snake28


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 11:43
  2. Die ersten 100 KM auf der LC ein echtes Erlebnis!!!
    Von zahni im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 23:56
  3. die Sitzbank der GS1200... eine echte Qual
    Von Hardy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 16:56
  4. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17
  5. Knickt der Anakee ein ??
    Von Mister Wu im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 20:16