Der totall verrückte Urlaubsbericht der GSTreiber 2.0! Heute: 3.Zinnen - Ratece

Diskutiere Der totall verrückte Urlaubsbericht der GSTreiber 2.0! Heute: 3.Zinnen - Ratece im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Fortsetzung 2.0 ! " Good Morning"..."Good Morning"...Der Wecker schreit uns ins Ohr! Wir müssen verdammt früh raus, um unsere Etappen-Kilometer...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Fortsetzung 2.0 !

" Good Morning"..."Good Morning"...Der Wecker schreit uns ins Ohr! Wir müssen verdammt früh raus, um unsere Etappen-Kilometer, mit Opa & Oma zu meistern.
Muskelkater...überall! Biggi, will sich nochmal umdrehen. Nix gibt`s! Raus, frisch machen, Frühstück und wieder los! Vor uns liegen 2.Tage und 900 Kilometer- allerfeinste Schotterpassagen, Grenzkammstraßen und kleinste Höhenstraßen. Es wird also eine Rundtour geben. Biggi hat folgende Schmankerln zusammen gesucht:
Domegge- Soca Tal- Kranjska Gora- Klagenfurt- Tolmin ! Hier war Schluß!!! Was wir bei den Rund 400 Kilometern alles gefahren und gesehen haben, war eine Pracht. Auch, wenn man an manchen Orten am liebsten länger verweilt wäre, wir mussten weiter! Aber...die Punkte der Sehenswürdigkeiten sind gesetzt und wir werden, dass eine oder andere, nochmal in Ruhe besuchen.
Jetzt lassen wir mal ein paar schöne Bilder sprechen, um Euch weiterhin zu vermitteln, wie Klasse und wieviel Spass wir hatten, mit unseren Erdferkeln. Es war manchmal schwierig, die richtigen Wege zu orten. Da half auch keine sehr gute Karte mehr weiter- Biggi`s GPS, hat es dann geregelt und wir haben dadurch, Dörfer und kleinste Passstraßen entdeckt...bei denen man glaubte, alleine auf der Welt zu sein. Kilometerlang, keine Auto`s oder zumindestens Motorradfahrer. Nix- Garnicht`s...was aber die Qualtität und Fähigkeiten von Biggi`s manueller Routenplanung beschreibt. Wir sind immer in einem Radius, von 5.Kilometer exakt auf unserer Tour unterweG´s gewesen. Man, war das mal Klasse....so richtig schön OLDSCHOOL!!!!
Vorab, jedoch noch ein paar Bilder`s von den Zinnen:
Genialer Blick, so habe ich die Zinnen noch nie wahr genommen. Astreine, kleine geschotterte Wege. Dort gibt es soviel zu entdecken, auf der Rückseite. Entweder, lag es an der Jahreszeit, oder aber...dieses Gebiet ist hauptsächlich nur Wandersleut & Mountainbiker bekannt ...



Dann ging es rüber von Val d! Oten zum Col Vidal...

Dort gab es mehrere zerfallende Kriegsstellungen...Dunkle Geschichte läßt grüßen!


Fantastische Eindrücke & tolle Aussicht...



Biggi & Oma Heidi am scouten...



So, jetzt müssen wir weiter. Also Leute :

Hinweise für Euch!!!
Ob Col Vidal oder Val d`Oten....Diese Gebiete sind Traumgebiete! Jedoch, teilweise mit einer 12er nicht fahrbar. Wir raten davon ab!!! Es gibt Strecken, die harmlos Anfangen und heftig enden. Da habt ihr nicht mal mehr die Gelegenheit, durch Fahrbahnbeschaffenheit und Steigungen, zu wenden. Jeder, handelt hier auf eigene Gefahr.

Jetzt aber ab, nach Ratece Slowenien und weiter nach Tolmin! Kilometerfressen ohne Ende...unsere 2.Tages Tour beginnt!


Die Hitze...mal kurz sammeln im Schatten!

...und Karte checken! Klasse, machste das...

...und weiter!

Faaker See...

Opa & Oma XT Mal wieder a bissel Auslauf und Abwechelung gönnen...

Schaut Euch dieses Gesicht unterm Helm an..


Ups...gehört auch dazu!!!

Dafür, gab`s dann erstmal ein Zigarettchen & GPS..

Dann rauf zur Villacher Alpenstr. und Bergwelt aufsaugen...


Genuß Pur...


Was für eine Süße...*Himmel*

Und weiter...unsere Grenzkamm-Runde : Ratece-Musi-Stran-Kobarid-Livek-Lig-Neblo-Plave-Tolmin ( Genächtigt)- Soccatal- Predil-Ratece....

Entlang , dem Soccatal...

Das Wasser...Wunderschön!

Biggi, biegt mal wieder ab...

...und ich hinterher!

Weiter nach Kolovrat..


Fantastisch...

Und ...jetzt ab nach Tolmin! Schicht im Schacht, für heute!!!

Hier noch unser Film, von der Teilstrecke Slowenien-Österreich:


Demnächst gibt es dann die Grenzkammtour...

Wir hoffen, es hat Euch gefallen.

LG Biggi & Alex








 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Tolle Bilder - aber weshalb soll das mit der 12er GS nicht gehen ?
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Vielen Dank, Jung`s!!!:o:cool::D
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Moinsen Enduroopa,

Du kannst sehr vieles mit ner 12er von den Wegstrecken her fahren. Nur, wie oben beschrieben, ist m.e bei manchen Strecken absolut Schluß!!! Also, ich würde meine ADV nicht bei losen Geröll, eine Steigung von 24-28 % versuchen, hoch zu scheuchen. Das kann man z.B nicht mit dem Sommeiller vergleichen, wo die Auffahrt sauber zu verfolgen ist. Bei uns waren Strecken die durch den Wald führen, mit zu wenig "Anlauffläche". Zumal manche Kehren so spitzwinkelig waren um einsehen zu können, was danach kommt. Anhalten, um um das Eck zu schauen, war nicht!!! Daneben, sind teilweise heftige Abgründe- ein Fehltritt und das war`s.
Ich möchte einfach nicht Dick auftragen und behaupten: "Alles Fahrbar"!!

Ich kann nur mein Geschick einschätzen, nicht aber, dass der Kollegen. Ich möchte nicht, dass sich irgend jemand Böse verletzt, nur weil ich von mir aus gehe!!!
Es hat uns selbst auch, mit den Einzylindern gelegt. Zu steil, zu schottrig, zu nass. Es war z.B eine Kehre vorher, auch nicht abzusehen, was um die Ecke kommt. .... Happens. Es zog mich, trotz Notaus und eingelegten Gang, an der Steigung, in sekundenschnelle zurück. Tja, Beule im Tank und Ellenbogen offen. Aber, soll ich Dir was sagen??? Es war GEIL...und ich habe den Urlaub trotzdem weiterhin genossen. Wunden lecken und weiter. Für uns, war es ein robuster hammergeiler Urlaub. Und wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort.

Gruss Alex
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hammer Goiler Urlaub
...mit MEGA viel Spass...mit Bommel hätte ich nie un nimmer soooooooo viel FUN gehabt.

Danke Schatz für diesen MEGA GEILEN URLAUB- ich freue mich jetzt schon auf den nächsten ENDURO URLAUB mit den YAMSEN.
SOOOO Geil!!!

Grüssle an Nasenbär:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da sind die beiden Yamsel genau richtig.
Also ich bekomme da Tränen in den Augen .....:cry:

Das sind doch 2 richtige Schmuckstücke ..... zumindest auf den geilen Bildern!!!

Hut ab vor euren Touren ....... in die Welt werde ich nicht vordringen - euch weiterhin gemeinsam gute Fahrt und viele Abenteuer.

Gruß Kardanfan
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Danke Männer's. Einen kleinen Bericht wird es noch geben, bevor wir bald zu neuen Schandtaten aufbrechen. Jetzt muss ich erstmal für Biggi's Bommel neue Pellen besorgen. Übriegens, hat jemand Erfahrungswerte zu : BMW R 1200 GS MÜ gepaart mit dem Karoo 3???

Bis dann...Grüsse von Alex & Biggi
 
M

Muhtreiber

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
91
Ort
Stade
Modell
R100GS &R100GSPD
Merci für die Bilder!

Tolle Aufnahmen von der Gegend.
Toll fand ich auch die Mischbilder aus Schwarz-Weiß und Farbe.

Grüße
 
Thema:

Der totall verrückte Urlaubsbericht der GSTreiber 2.0! Heute: 3.Zinnen - Ratece

Der totall verrückte Urlaubsbericht der GSTreiber 2.0! Heute: 3.Zinnen - Ratece - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

    Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion": Eine verrückte Welt Elektrisch fahren, Müll sortieren, Pullover anziehen und's Wohnzimmer auf 19° heizen...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

    Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion": Eine verrückte Welt Elektrisch fahren, Müll sortieren, Pullover anziehen und's Wohnzimmer auf 19° heizen...
  • Oben