Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version

Diskutiere Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi Thomas, danke. Ist dem so, mit dem Licht aus :confused: Dann mach´ ich mal hinne :D Teil 7: von Clermont-Ferrand nach Vesoul - Auvergne...
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Hallo Alex,
schöner Tourenbericht, zieht sich nu ein wenig über die Jahre:rolleyes:
ja ja, ich weiß, die Langsamkeit setzt sich quasi beim Bericht fort.
Aber nun ist Eile geboten, damit du noch fertig wirst, bevor hier die Lichter ausgehen.

Gruß Thomas

Hi Thomas, danke.

Ist dem so, mit dem Licht aus :confused:

Dann mach´ ich mal hinne :D


Teil 7: von Clermont-Ferrand nach Vesoul - Auvergne, Bourgogne, Franche-Compté

Von der vorletzten Übernachtungsstätte, noch mitten in der Auvergne gelegen, geht es in nord- östlicher Richtung immer weiter gen Heimat.



Noch ist es teilweise hügelig, aber eine weitläufigere Landschaft mit den erwähnten zahllosen herrlichen Alleen.


Wie häufig bei unseren Nachbarn:
Fantastische Strässchen, kein Schilderwald, kein Verkehr.


Und entspannt leben lässt´s sich auch, scheinbar



Es gibt noch einmal ein paar ernstzunehmende Hügel, wie hier den Rocher de Rochefort, in den Monts de la Madeleine, unweit von Roanne.
Hier muß das 125er Motörchen nochmals ordentlich schuften, es geht nochmals hoch auf über 1000 m.




Vorbei am fantastischen Kloster von La Benisson-Dieu.....


....geht es grob Richtung Dijon.
Zum Vorwärtskommen sind auch mal wieder ein paar Kilometer auf der Dosenbahn fällig.

Das pralle Grün macht langsam immer mehr Getreidefeldern Platz.


Die Landschaft wird flach, und folglich die Strassen bolzgerade.
Hier gibt es natürlich, speziell mit 80 Sachen, dann auch Passagen die sich ziehen, und wo man sich doch wünscht, mit der Reiseenduro gefahren zu sein



Uff, wieder fast 500 Tageskilometer auf der Uhr.

Der nächste Ort heißt Vesoul, gut für heute.

Ciao
Alex

Fortsetzung folgt.
 
Thema:

Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version

Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version - Ähnliche Themen

  • Die Entdeckung der Langsamkeit

    Die Entdeckung der Langsamkeit: 🦈 Wir waren gerade über Pfingsten in Vorarlberg.Und da die Schweiz ja in Schlagdistanz liegt sind wir nach Appenzell gefahren. Landschaftlich...
  • Hallertau entdecken

    Hallertau entdecken: Hallo zusammen, herzliche Einladung, mit einem Rundumsorglospaket (Übernachtung, Touren, Besichtigungen, Verköstigung) entspannt die Hallertau im...
  • Sponsored Restart - Entdecker on Tour!

    Restart - Entdecker on Tour!: Wo? In der eigenen Region. Und bei Wunderlich! Herrlich, der Juni steht vor der Tür und die positiven Anzeichen, dass die Beschränkungen...
  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

    Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Erledigt Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“

    Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“: Hallo Zusammen, verkaufe das Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“ aus dem TVV Touristik Verlag. Es ist die...
  • Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“ - Ähnliche Themen

  • Die Entdeckung der Langsamkeit

    Die Entdeckung der Langsamkeit: 🦈 Wir waren gerade über Pfingsten in Vorarlberg.Und da die Schweiz ja in Schlagdistanz liegt sind wir nach Appenzell gefahren. Landschaftlich...
  • Hallertau entdecken

    Hallertau entdecken: Hallo zusammen, herzliche Einladung, mit einem Rundumsorglospaket (Übernachtung, Touren, Besichtigungen, Verköstigung) entspannt die Hallertau im...
  • Sponsored Restart - Entdecker on Tour!

    Restart - Entdecker on Tour!: Wo? In der eigenen Region. Und bei Wunderlich! Herrlich, der Juni steht vor der Tür und die positiven Anzeichen, dass die Beschränkungen...
  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

    Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Erledigt Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“

    Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“: Hallo Zusammen, verkaufe das Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“ aus dem TVV Touristik Verlag. Es ist die...
  • Oben