Die fast ganz große Runde - Boomer on Tour

Diskutiere Die fast ganz große Runde - Boomer on Tour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ...und <<hier>> gibt es die ersten Lebenszeichen!
Boomer

Boomer

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
111
Ort
irgendwo
Modell
F 800 GS ADV Desierto
Hallo zusammen,

wir möchten uns mal hier kurz melden - sind gerade in Tasmanien und NEIN wir haben den Teufel hier noch nicht gesehen ;).
Aber Kurven ohne Ende, in herrlichster Natur, Berge, Sonne und was sonst noch das Moped-Herz begehrt. Einfach GEIL hier, die Landschaft reicht von kargen Hochebenen bis hin zu fast schon tropischen Regenwäldern...
Wer also mal dem dt. Winter entfliehen möchte findet hier am anderen Ende der Welt ein kleines aber feines Moped-Paradies... :D
Nur eins nervt hier: die vielen Fliegen. Dagegen hilft nur eins: fahren, fahren, fahren und das Visier immer schön geschlossen halten :D

Viele Grüße aus Tassie

Kati & Jens
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Hi Ihr Zwei Weltenbummler,

finde das ganz große Klasse was Ihr da macht. Werde interessiert Euren Blog verfolgen, vielleicht kann ich ja noch was für meine Tour lernen. Ich werde 2012 eine Weltumrundung machen. Also falls Ihr 2012 irgendwo in Nordamerika seit, können wir uns ja treffen. :)
 
Boomer

Boomer

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
111
Ort
irgendwo
Modell
F 800 GS ADV Desierto
Also falls Ihr 2012 irgendwo in Nordamerika seit, können wir uns ja treffen. :)
Servus Marco,

"planmäßig" sollten wir so ab Mitte 2012 in Nordamerika ankommen. Wir werden dann natürlich Deine Seite verfolgen, um ein Date zum Erfahrungsaustausch am Lagerfeuer zu vereinbaren :D

Grüßle aus Sydney,
Kati & Jens
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Verfolge euren Blogg auch mit Spannung, weiter so :)
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Servus Marco,

"planmäßig" sollten wir so ab Mitte 2012 in Nordamerika ankommen. Wir werden dann natürlich Deine Seite verfolgen, um ein Date zum Erfahrungsaustausch am Lagerfeuer zu vereinbaren :D

Grüßle aus Sydney,
Kati & Jens
Hi Ihr Zwei,
Das würde ja super passen. Mein Plan sieht vor, dass ich Mitte / Ende August aus Alaska raus bin (bevor der Schnee kommt). Dann werde ich gemütlich nach Florida rüber fahren. Wäre Klasse wenn das mit einem Treffen klappt. Soll ich was für Euch aus dem Schwabenland mitbringen? Ich bin aus Waiblingen.
 
Boomer

Boomer

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
111
Ort
irgendwo
Modell
F 800 GS ADV Desierto
Servus Marco,

na dann haben wir ja nicht sooo weit voneinander die Reisepläne geschmiedet :D.
Die Dinge, die wir vom Schwabenland vermissen sind leider eher kühlpflichtig und schwierig mitzubringen (Maultaschen, Schwarzwälder Kirschtorte :) ). Aber danke für das Angebot. Wahrscheinlich gibt es irgendwo unterwegs mal einen Auswanderer, der genau dieses Angebot in seinem Lokal hat ;)

Dir noch eine streßfreie weitere Planung - wir bleiben in Kontakt

Verregnete Grüße aus New South Wales
Kati & Jens
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Ist schon komisch...

Fuer mich unbegreiflich wie ich ueber Euch erst so spaet gelesen habe.

Nachdem ich von Eurer ersten Durchfahrt durch Brisbane gelesen hatte war ich schon ein wenig traurig Euch verpasst zu haben....

Somit finde ich es irgendwie echt cool das Ihr nun von hier aus verschifft und ich Euch doch noch habe treffen koennen... AWESOME!

Freue mich auf's Dinner tonight! Little Hong Kong it is! :D

All the best luck in the world for your trip!

:)

Marc, der, der janz weit wech wohnt und fuer einige doch genau am richtigen Ort :rolleyes:
 
Kati2612

Kati2612

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
Hi Marc,

na lieber spät als nie.
Es freut uns sehr unsere letzen Tage in Australien in so netter Gesellschaft verbringen zu können.
Daher schon mal vielen Dank für die Einladung und wir freuen uns natürlich auch sehr auf unser Dinner heute Abend - der letzte nach fast 8 Monaten Australien :(
Morgen startet dann das Abenteuer Neuseeland für uns und in zwei Wochen sind dann wohl auch endlich unsere Bikes in Auckland und der Schnee dort vorüber ;)
 
R

Rusty Max

Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
3
GS 850 in Busselton WA

Hallo aus West Australien,

habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, eigentlich um Infos fuer einen geplante Tour durch Vietnam zu suchen. Zufaellig bin ich auf diese Sparte gestossen. Ueber die Tour von Bea und Partner, hab ich schon gelegentlich auf der HUBB webseite gelesen. Dadurch kam mir folgendes wieder in Erinnerung.
Anfang diese Jahres sah ich auf einem Baumarktparkplatz zwei nagelneue, mit allem Komfort und zurueck bestueckte gelbe BMW stehen. Blick auf die Nummernschilder: AA. Dann kamen die Fahrer Jens und Kati, www.boomer.de
Waren erst kurz in Australien, dem ersten Teil ihres RTW Trips. Lud sie zum natuerlich zum Essen ein, lebe ja in einem gastfreundlichem Land. Am naechsten Tag fuhr ich mit ihnen ueber Dunsborough entlang der Caves Rd. nach Augusta,zeigte ihnen ein paar Plaetze an der Kueste, die Touris nicht so leicht finden. Kann mich an deren Gaestebuch erinnern, aber der Kontakt ist abgebrochen. Weiss jemand was? Ich nur dass die beiden nicht mehr in OZ sind, sondern irgendwo in S Amerika.

Servus

R M
 
P

Pouakai

Gast
Die letzt Meldung auf Facebook war:

ARGENTINIEN – Die Routa 40 Richtung Süden - boomer.de bike-travel
www.boomer.de
Jens: Wir haben uns auf den Weg Richtung Süden gemacht. Zunächst ging es aber über die Anden nach Argentinien. Von Mendoza fuhren wir entlang der legendären Routa 40, hinein in eine völlig neue Kultur. Vieles ist ungewohnt oder auch lästig aber wir entdecken auch traumhafte Landschaften. Wir le...

ist <<da>> auch nachzulesen unter Boomer.de

Vor kurzem waren sie aber hier im Forum online. Glaube vor 2 oder 3 Tage und zwar hier <<klick>>
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Ja, die Bilder und Erlebnisse der beiden werden immer spektakulärer. Feuerspeiende Vulkane, BMW´s putzende Schafe, spontane Versammlung von Weltreisenden ...
 
Boomer

Boomer

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
111
Ort
irgendwo
Modell
F 800 GS ADV Desierto
Ja wir leben noch und sind sind noch unterwegs. Ab und an schauen wir mal ins Forum, aber Ihr werdet es nicht glauben... wir haben kaum mehr Zeit fürs Internet...

So soll es ja auch sein, wir reisen ja... :D

Aktuell stecken wir in Ushuaia, haben hier Weihnachten verbracht und werden auch Sylvester hier feiern. Eine Klasse Truppe von anderen Reisenden auf 2 und 4 Rädern hat sich hier eingefunden.

@ Helgo: Dich haben wir nicht vergessen :o, erst neulich haben wir wieder ein Ulysses Mitglied aus Down-Under getroffen (Brian und Sherley - sind auch hier unterwegs) und so auch über die und Helga gesprochen. War eine schöne Zeit in AUS! Wie die Zeit vergeht, ist fast schon wieder ein Jahr her und die Mopeds haben inzwischen reichlich Dellen, Kratzer und Macken :D

Viele Grüße vom Ende der Welt und allen ein gutes Neues Jahr
Kati & Jens
 
R

Rusty Max

Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
3
Busselton to Ushuahia

Hallo Kati und Jens,

wir freuen uns das alles ziemlich gut laeuft. Glaube das gerne dass eure Maschinen und die Ausruestung nicht mehr so nagelneu aussieht wie damals am Anfang Eures Trips. Da waren gerade, 250km von Fremantle nach Busso gefahren. Dafuer hat sich Euer Horizont ungeheuer erweitert, Freundschaften wurden viele geschlossen, manche fuers Leben und Eure Herzen sind oft voll mit Glueck, Zufriedenheit ueber das Erreichte, Dankbarkeit ueber das bisherige. Freude auf das kommende.

Wir halten weiterhin alle Daumen. Bleibt senkrecht und gesund.

Gruesse aus dem heissen West Australien.

Helgo & Helga
 
P

Pouakai

Gast
Neues von Katja & Jens

Newsletter:

Hallo liebe Bike-Traveller,

es gibt einige Neuigkeiten auf unserer Seite.

Zuerst einmal haben wir unseren letzten Blog aus Südamerika fertig
gestellt. Hier könnt ihr von dem Iguacu-Besuch und der langen
Rückreise nach Chile lesen.

http://www.boomer.de/2012/04/05/brasilien-argentinien-chile-adios-südamerika/


Dann gibt es natürlich auch unser Fazit für Südamerika, in dem wir
unsere Erfahrungen aus den letzten 5 Monaten zusammen gefasst haben.

http://www.boomer.de/2012/04/05/fazit-südamerika/


Außerdem haben wir euch ein paar Impressionen im Video Südamerika
zusammen gestellt.

http://www.boomer.de/2012/04/05/video-südamerika/


Eine weitere Neuerung auf unserer Seite ist der FAQ-Blog. Hierin haben
wir alle Fragen, die per Mail, Gästebuch oder Blog-Kommentaren
aufgekommen sind, gebündelt. Vielleicht ist für den einen oder anderen
etwas Interessantes dabei. Neue Fragen lassen sich hier natürlich
ebenfalls in den Kommentaren stellen.

http://www.boomer.de/blog/faq-zur-tour/?nid=708659


Für uns geht es in einigen Tagen auf nach Canada - alle Details zur
Routenänderung und den Hintergründen dazu finden sich natürlich auch
in den FAQ. Nach mehr als 15 Monaten verlassen wir nun die Südhalbkugel
und werden das nächste Mal aus Nordamerika berichten.


Lasst es euch bis dahin gutgehen, genießt das hoffentlich
frühlingshafte Wetter und wir wünschen euch ein paar entspannte
Ostertage.


Beste Grüße

Kati & Jens
 
Pamina

Pamina

Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
23
Ort
Rheinland & am Fuße des Taunus
Wowww... !!!
Eure "Warum"-Seite hat mich gerade extremst beeindruckt!
(viele andere Dinge auf Eurer Seite natürlich auch ;) )

Per "Zufall" (an den ich nicht glaube ;) ) über einen anderen Fred
auf Eure Seite www.boomer.de gelangt, finde ich es toll, dass Ihr
ca. 20 (Lebens-)Jahre eher als ich u.a. auf den Trichter mit dem
"sich auf das Wesentliche konzentrieren" gekommen seid!

Ab jetzt werde ich auch zu den followers Eurer Reise gehören!

Ich wünsch Euch ganz viel Glück und viele tolle Eindrücke und Zusammentreffen
mit ganz unterschiedlichen Menschen!
Bleibt gesund, und genießt diesen Trip Eures Lebens!

Liebe Grüße von gar nicht so weit weg von dem Punkt,
an dem Ihr die Heimat verlassen habt :)
Pamina
 
Thema:

Die fast ganz große Runde - Boomer on Tour

Die fast ganz große Runde - Boomer on Tour - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Fast us Kölle

    Fast us Kölle: Hi, ich bin 28, habe 2023 Klasse A gemacht und bin mit einer neuen 850er GS Trophy unterwegs. Es hat sich doch gelohnt, erst Motorrad zu fahren...
  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Fast....noch nicht ganz...ich habe fertig

    Fast....noch nicht ganz...ich habe fertig: So, nun aktuell die ersten " richtigen Bilder " von der GS. Was ich alles bisher gemacht habe wurde von mir schon einmal beschrieben:cool:aber zu...
  • Fast....noch nicht ganz...ich habe fertig - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Fast us Kölle

    Fast us Kölle: Hi, ich bin 28, habe 2023 Klasse A gemacht und bin mit einer neuen 850er GS Trophy unterwegs. Es hat sich doch gelohnt, erst Motorrad zu fahren...
  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Fast....noch nicht ganz...ich habe fertig

    Fast....noch nicht ganz...ich habe fertig: So, nun aktuell die ersten " richtigen Bilder " von der GS. Was ich alles bisher gemacht habe wurde von mir schon einmal beschrieben:cool:aber zu...
  • Oben