Die LGKS und mehr in den Westalpen

Diskutiere Die LGKS und mehr in den Westalpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, der Bericht meiner zweiwöchigen Westalpen-Tour vom September ist zwar noch nicht fertig (wenn's soweit ist, findet man ihn auf...
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Hallo zusammen,

der Bericht meiner zweiwöchigen Westalpen-Tour vom September ist zwar noch nicht fertig (wenn's soweit ist, findet man ihn auf meiner Seite unter "Aktuelles" (freue mich über jeden Kommentar) vorab hab ich aber schon mal ein Video von der Ligurischen Grenzkammstraße fertig:


Davor hatten wir ein kleines Missgeschick zu bewältigen, eigentlich unglaublich dass da nicht mehr passiert ist:


Und weil ich grad beim Reinstellen bin, noch was mit Kurven von der Heimfahrt:


Weitere Filme folgen...

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr schön Woife danke dir!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Wolf,

ich war mit drei Freunden wohl gleichzeitig mit Euch in der Gegend.

Bei unserer Ankunft am Fort Central, den Tende aus Süden kommend, sag ich noch: Laßt uns hier mal rechts abbiegen!

Leider wurde ich überstimmt...und das war schade! :banghead:

Das weiß ich jetzt, dank Deiner Videos, gaaaanz genau.
Das passiert mir nicht nochmal!

Vielen Dank für die goiiilen Pfiedeos
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Danke für die schönen Videos! :)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Einzigartig, ich mag die Hochalpen das Missgeschick treibt den Puls wirklich nach oben.....
Lg Tom
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
...und der Sascha kommt aus EN (ich auch!)
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Vielen Dank für diesen traumhaften Bericht und die Filme.
dies LGKS steht auch noch auf meiner "todo"-Liste bis zum nächsten runden Geburtstag.
>sehr viel Zeit bleibt mir da mich mehr.......:rolleyes:
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder! Die LGK steht auf meiner Liste ganz oben, nun habe ich eine deutliche Vorstellung, worauf ich mich einstellen und vorbereiten muß.

Gruß
Roads End
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Hi Wolf,


der Beste Film denn ich von der LGKS kenne...!

War schön mit Euch,
viele Grüße
Michael /mimoto
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Danke das man mitreisen darf :)
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
sehr schön Woife danke dir!
Danke, Markus - freut mich wenn's gefällt

Hallo Wolf,

ich war mit drei Freunden wohl gleichzeitig mit Euch in der Gegend.

Bei unserer Ankunft am Fort Central, den Tende aus Süden kommend, sag ich noch: Laßt uns hier mal rechts abbiegen!

Leider wurde ich überstimmt...und das war schade! :banghead:

Das weiß ich jetzt, dank Deiner Videos, gaaaanz genau.
Das passiert mir nicht nochmal!

Vielen Dank für die goiiilen Pfiedeos
Das ist schade, weil es wirklich sowohl von der Landschaft als auch der Strecke beeindruckend ist - aber ehrlich: Die LGKS ist auch nichts, wo man "einfach mal so rechts abbiegt", da sollte man keinen dazu überreden… :)
Du wirst sie bestimmt noch fahren, ich hab den Floh auch nicht mehr aus meinen Kopf bekommen, bis ich endlich dort war... :cool:

Danke für die schönen Videos! :)
Danke fürs Kommentieren

Einzigartig, ich mag die Hochalpen das Missgeschick treibt den Puls wirklich nach oben.....
Lg Tom
Hi Tom - ja, das war nix für schwache Nerven. Zu Beginn waren wir alle geschockt, dann nur noch erstaunt, dass so gut wie nix passiert ist...

...und der Sascha kommt aus EN (ich auch!)
Seid ihr dort alle so wülde Hund, Nobbi? :D

Vielen Dank für diesen traumhaften Bericht und die Filme.
dies LGKS steht auch noch auf meiner "todo"-Liste bis zum nächsten runden Geburtstag.
>sehr viel Zeit bleibt mir da mich mehr.......:rolleyes:
Freut mich, wenn die Videos gefallen und obendrein zum Hinfahren anregen - wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Hat sich nicht viel geändert da oben in den letzten 20 Jahren. Und das ist gut so.
Hi Benno, ja es ist wirklich fein, dass es noch mitten im "Herzen" Europas solche Strecken gibt - hoffentlich bleibt das noch länger so!

Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder! Die LGK steht auf meiner Liste ganz oben, nun habe ich eine deutliche Vorstellung, worauf ich mich einstellen und vorbereiten muß.

Gruß
Roads End
Danke auch dir fürs Kommentieren - ja, ich glaube der Film bringt die Strecke einigermaßen rüber, wenngleich es beim Fahren mit den Reiseenduros komischer Weise anstrengender war, als jetzt wenn ich's mir auf der Couch ansehe ;)

Hi Wolf,


der Beste Film denn ich von der LGKS kenne...!

War schön mit Euch,
viele Grüße
Michael /mimoto
Hi Micha, wenn DU das schreibst freut mich das wirklich - aber kein Wunder: Warst ja auch einer der Hauptdarsteller ;)

Freu mich schon auf die nächste gemeinsame Tour!

Danke das man mitreisen darf :)
Gerne - und danke auch dir fürs Kommentieren, Feedback tut immer gut.

So long,

da Wolf
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Sodala - mal wieder ein Video von meiner Westalpen-Tour. Nix spektakuläres, es zeigt die Auffahrt über die geschotterte Nordrampe des Colle delle Finestre (2.176 m), recht einfach zu fahren und wie ich finde ideal zum "Aufwärmen" für die Schotterpisten des Piemont bzw. die Assietta-Kammstraße, deren Osteinsteig unweit nach der Scheitelhöhe liegt:


Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren!

So long,

da Wolf
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Das nächste Video der Tour zeigt, auch wenn Klaus am Beginn hartnäckig vom Colombardo spricht, den Colle delle Lombarda bzw. Col de la Lombarde – kommt ganz drauf an, von welcher Seite man den italienisch-französischen Grenzpass angeht. Aber völlig wurscht, wie er heißt, punkto Fahrspaß und Landschaft zählt er für mich mit zum Besten, was die Seealpen zu bieten haben, einziges "Problem": Vor lauter Kurven kommt man kaum dazu, die herrliche Aussicht zu genießen. Die wenig befahrene italienische Seite, auf der wir hochkamen, gefällt mir persönlich mit ihrer engeren, teils einspurigen Fahrbahn besser, auf der französischen Südseite geht's ins populäre Skigebiet Isola 2000, weshalb die Straße breit ausgebaut ist. Und oben am Scheitel auf 2.351 Metern wartete noch eine feine Schotterstrecke auf uns – was will man mehr?! Fazit: Ein echter (Geheim?)-tipp abseits der populären Pässe dieser Region, ich hoffe, das Video bringt's einigermaßen rüber.


Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Wolf,

schönes Video. Thx!

Und dein Kumpel hat ja echt 'n edles Topcase auf seinem Eintopf! :D
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Hi Finn,

danke - freut nicht, wenn's gefällt. Ja, wir überlegen ohnehin, das Topcase gelb anzumalen und TT teuer anzubieten :D

So long,

da Wolf
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Weiter geht's mit einem Video von der Fahrt über den die Südrampe des Col de Tende, die auf 46 eng übereinander liegenden Kehren (die letzten 16 davon geschottert) zum Scheitel hinauf führen.


Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Das nächste Video meiner Westalpentour zeigt die Fahrt über die Assietta Kammstraße:


Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn definitiv beim Fahren!

So long,

da Wolf
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Suuper!! Das nenn ich mal nen 2. Weihnachtsfeiertag:schrei:!!

"Das nächste Mal fahren wir Autobahn, is doch ein Scheixx hier" (aus dem 1. Video) HERRLICH
 
Thema:

Die LGKS und mehr in den Westalpen

Die LGKS und mehr in den Westalpen - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben