Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Die LGKS und mehr in den Westalpen

Erstellt von vienna_wolfe, 09.10.2013, 22:38 Uhr · 49 Antworten · 11.960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #11
    Danke das man mitreisen darf

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sehr schön Woife danke dir!
    Danke, Markus - freut mich wenn's gefällt

    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Wolf,

    ich war mit drei Freunden wohl gleichzeitig mit Euch in der Gegend.

    Bei unserer Ankunft am Fort Central, den Tende aus Süden kommend, sag ich noch: Laßt uns hier mal rechts abbiegen!

    Leider wurde ich überstimmt...und das war schade!

    Das weiß ich jetzt, dank Deiner Videos, gaaaanz genau.
    Das passiert mir nicht nochmal!

    Vielen Dank für die goiiilen Pfiedeos
    Das ist schade, weil es wirklich sowohl von der Landschaft als auch der Strecke beeindruckend ist - aber ehrlich: Die LGKS ist auch nichts, wo man "einfach mal so rechts abbiegt", da sollte man keinen dazu überreden…
    Du wirst sie bestimmt noch fahren, ich hab den Floh auch nicht mehr aus meinen Kopf bekommen, bis ich endlich dort war...

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Danke für die schönen Videos!
    Danke fürs Kommentieren

    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Einzigartig, ich mag die Hochalpen das Missgeschick treibt den Puls wirklich nach oben.....
    Lg Tom
    Hi Tom - ja, das war nix für schwache Nerven. Zu Beginn waren wir alle geschockt, dann nur noch erstaunt, dass so gut wie nix passiert ist...

    Zitat Zitat von nobbi_w Beitrag anzeigen
    ...und der Sascha kommt aus EN (ich auch!)
    Seid ihr dort alle so wülde Hund, Nobbi?

    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen traumhaften Bericht und die Filme.
    dies LGKS steht auch noch auf meiner "todo"-Liste bis zum nächsten runden Geburtstag.
    >sehr viel Zeit bleibt mir da mich mehr.......
    Freut mich, wenn die Videos gefallen und obendrein zum Hinfahren anregen - wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Hat sich nicht viel geändert da oben in den letzten 20 Jahren. Und das ist gut so.
    Hi Benno, ja es ist wirklich fein, dass es noch mitten im "Herzen" Europas solche Strecken gibt - hoffentlich bleibt das noch länger so!

    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder! Die LGK steht auf meiner Liste ganz oben, nun habe ich eine deutliche Vorstellung, worauf ich mich einstellen und vorbereiten muß.

    Gruß
    Roads End
    Danke auch dir fürs Kommentieren - ja, ich glaube der Film bringt die Strecke einigermaßen rüber, wenngleich es beim Fahren mit den Reiseenduros komischer Weise anstrengender war, als jetzt wenn ich's mir auf der Couch ansehe

    Zitat Zitat von Mimoto Beitrag anzeigen
    Hi Wolf,


    der Beste Film denn ich von der LGKS kenne...!

    War schön mit Euch,
    viele Grüße
    Michael /mimoto
    Hi Micha, wenn DU das schreibst freut mich das wirklich - aber kein Wunder: Warst ja auch einer der Hauptdarsteller

    Freu mich schon auf die nächste gemeinsame Tour!

    Zitat Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen
    Danke das man mitreisen darf
    Gerne - und danke auch dir fürs Kommentieren, Feedback tut immer gut.

    So long,

    da Wolf

  3. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #13
    Sodala,

    jetzt habe ich auch den ausführlichen Reisebericht auf meiner Seite online. Zu finden unter

    >> Aktuelles << oder direkt >> hier <<

    Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen!

    So long,

    da Wolf

    wa-titel.jpgwa-56.jpgwa-83.jpgwa-32.jpgwa-33.jpgwa-21.jpgwa-61.jpgwa-37.jpgwa-41.jpg

  4. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #14
    Sodala - mal wieder ein Video von meiner Westalpen-Tour. Nix spektakuläres, es zeigt die Auffahrt über die geschotterte Nordrampe des Colle delle Finestre (2.176 m), recht einfach zu fahren und wie ich finde ideal zum "Aufwärmen" für die Schotterpisten des Piemont bzw. die Assietta-Kammstraße, deren Osteinsteig unweit nach der Scheitelhöhe liegt:



    Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren!

    So long,

    da Wolf

  5. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #15
    Das nächste Video der Tour zeigt, auch wenn Klaus am Beginn hartnäckig vom Colombardo spricht, den Colle delle Lombarda bzw. Col de la Lombarde – kommt ganz drauf an, von welcher Seite man den italienisch-französischen Grenzpass angeht. Aber völlig wurscht, wie er heißt, punkto Fahrspaß und Landschaft zählt er für mich mit zum Besten, was die Seealpen zu bieten haben, einziges "Problem": Vor lauter Kurven kommt man kaum dazu, die herrliche Aussicht zu genießen. Die wenig befahrene italienische Seite, auf der wir hochkamen, gefällt mir persönlich mit ihrer engeren, teils einspurigen Fahrbahn besser, auf der französischen Südseite geht's ins populäre Skigebiet Isola 2000, weshalb die Straße breit ausgebaut ist. Und oben am Scheitel auf 2.351 Metern wartete noch eine feine Schotterstrecke auf uns – was will man mehr?! Fazit: Ein echter (Geheim?)-tipp abseits der populären Pässe dieser Region, ich hoffe, das Video bringt's einigermaßen rüber.



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    Moin Wolf,

    schönes Video. Thx!

    Und dein Kumpel hat ja echt 'n edles Topcase auf seinem Eintopf!

  7. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #17
    Hi Finn,

    danke - freut nicht, wenn's gefällt. Ja, wir überlegen ohnehin, das Topcase gelb anzumalen und TT teuer anzubieten

    So long,

    da Wolf

  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #18
    Weiter geht's mit einem Video von der Fahrt über den die Südrampe des Col de Tende, die auf 46 eng übereinander liegenden Kehren (die letzten 16 davon geschottert) zum Scheitel hinauf führen.



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  9. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #19
    Das nächste Video meiner Westalpentour zeigt die Fahrt über die Assietta Kammstraße:



    Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn definitiv beim Fahren!

    So long,

    da Wolf

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #20
    Suuper!! Das nenn ich mal nen 2. Weihnachtsfeiertag!!

    "Das nächste Mal fahren wir Autobahn, is doch ein Scheixx hier" (aus dem 1. Video) HERRLICH


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Westalpen September 2011
    Von boro im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 00:26
  2. Westalpen die ....
    Von gs80guenni im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 08:08
  3. Info zu Streckensperrung in den Westalpen?
    Von Manfred01 im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:24
  4. Westalpen
    Von Joselito im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 10:30
  5. Kurzbericht und Bilder den Westalpen
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:54