Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Die LGKS und mehr in den Westalpen

Erstellt von vienna_wolfe, 09.10.2013, 22:38 Uhr · 49 Antworten · 11.952 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #21
    Hallo Wolf,

    wieder mal ein wunderschönes Video von einer wunderbaren Gegend,
    ich warte schon wieder auf das nächste...

    und Assietta .. das ist sofort auf die "to drive" Liste gekommen

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Suuper!! Das nenn ich mal nen 2. Weihnachtsfeiertag!!

    "Das nächste Mal fahren wir Autobahn, is doch ein Scheixx hier" (aus dem 1. Video) HERRLICH

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Wolf,

    wieder mal ein wunderschönes Video von einer wunderbaren Gegend,
    ich warte schon wieder auf das nächste...

    und Assietta .. das ist sofort auf die "to drive" Liste gekommen
    Danke euch - freut mich, wenn's gefällt. Und weil ich allein von der Westalpentour noch soviel Material auf der Festplatte herumliegen habe, hab ich gleich am ersten Tag des Jahres ein neues Video zusammengeschnippselt. Zu sehen sind 5 Minuten einer Fahrt vom ersten Tag der Anreise und zwar über den Kunkelspass, ein Abseits der populären, großen Schweizer Alpenpässe weitgehend unbekanntes Kleinod für Leute, die schmale Sträßchen und ungleichmäßigen Fahrbahnbelag mögen. Während die mehr oder weniger gut asphaltierte, über weite Strecken einspurige Nordrampe fast gerade und nur leicht ansteigend durch das Taminatal verläuft, ist die steilere Südrampe geschottert und weist als "Highlight" einen unbeleuchteten Felstunnel auf. Prinzipiell gilt für die Strecke von Vättis nach Tamins ein Fahrverbot, gegen eine Gebühr von SFR 7,50 bekommt man jedoch eine auf fünf Tage befristete Fahrgenehmigung für je eine Hin- und Rückfahrt, erhältlich in der Gemeindeverwaltung Tamins bzw. den Hotels "Tamina" bzw. "Calanda" in Vättis. Ich wusste das freilich noch nicht (hab diese Info aus alpenrouten.de), als ich den Kunkelspass Anfang September gefahren bin – er machte aber auch "gratis" Spaß…




    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  3. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #23
    Weiter geht's mit einem Video von der Fahrt über den Col de l'Iseran in Frankreich, eines der vielen landschaftlichen Highlights auf der Route des Grandes Alpes:



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #24
    Hallo Wolf,

    wieder ein super schönes Video
    aus ner superschönen Gegend

    wir werden im Sommer dort unterwegs sein - da ist das Video grad recht als Einstimmung

    Danke fürs Mitnehmen

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #25
    Danke schön!! Ich hoffe Du hast genug Filmmaterial bis zum Frühling, ist ja nicht mal richtig Winter!!!

  6. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Wolf,

    wieder ein super schönes Video
    aus ner superschönen Gegend

    wir werden im Sommer dort unterwegs sein - da ist das Video grad recht als Einstimmung

    Danke fürs Mitnehmen
    Servus Richard, freut mich wenns gefällt und ein wenig zur Vorfreude beiträgt – die Ecke ist definitiv eine Reise wert!

    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Danke schön!! Ich hoffe Du hast genug Filmmaterial bis zum Frühling, ist ja nicht mal richtig Winter!!!
    Servus Guido, also so für 10-20 weitere Videos hab ich schon noch auf der Festplatte, heute mal was gaaaaanz seltenes - ein Film vom Stelvio (von der Heimreise von der LGKS, deshalb mach ich keinen eigenen Thread auf, auch wenn das Stilfser Joch natürlich nicht in den Westalpen liegt):



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von vienna_wolfe Beitrag anzeigen
    Servus Richard, freut mich wenns gefällt und ein wenig zur Vorfreude beiträgt – die Ecke ist definitiv eine Reise wert!
    seh ich mittlerweile auch so - überleg schon, wann ich da wieder hinfahre...
    in 1 bis 1,5 Wochen - da bleibt viel "auf der Strecke".
    Servus Guido, also so für 10-20 weitere Videos hab ich schon noch auf der Festplatte
    das reicht ja bei einem Video pro Tag nur noch für den Januar !!
    heute mal was gaaaaanz seltenes - ein Film vom Stelvio (von der Heimreise von der LGKS, deshalb mach ich keinen eigenen Thread auf, auch wenn das Stilfser Joch natürlich nicht in den Westalpen liegt):
    wieder ein Super Video - hat´s gar nicht mehr in Erinnerung, dass das Stilfser Joch sssooooo viele Kurven hat
    - bin jetzt noch ganz Schwindelig

    ... so und jetzt warte ich schon mal auf Morgen
    - ist ja wie Advent (mit dem Adventskalender) -
    nur Schöner

  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    ... so und jetzt warte ich schon mal auf Morgen
    Tschuidign, wenn's a bisserl länger gedauert hat...

    …dafür gibt's jetzt mit der Maira-Stura-Kammstraße im italienischen Südpiemont mal wieder eines der Schotterhighlights der Westalpen:



    Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren!

    So long,

    da Wolf

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von vienna_wolfe Beitrag anzeigen
    Tschuidign, wenn's a bisserl länger gedauert hat...
    ... ist verziehen

    …dafür gibt's jetzt mit der Maira-Stura-Kammstraße im italienischen Südpiemont mal wieder eines der Schotterhighlights der Westalpen:



    Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren!

    So long,

    da Wolf
    wieder schön anzusehen...

    dann warte ich mal auf .... na ja - nächste Woche
    so kann man den Winter auch rumbringen

  10. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #30
    Abseits der bekannten Schotterstrecken gibt es in den Seealpen auch jede Menge kleine Pässe, über die legal zu befahrende, unbefestigte Wege führen. Wie z.B. den nur 879 m hohen Col de Brouis unweit der Mittelmeerküste. Das nachstehende Video zeigt die Fahrt von Piene Haute auf der unbefestigten Süd-Ost-Rampe bis zum Scheitel, wo es in der Auberge de Col de Brouis einzigartig gute Sandwiches gibt (allein beim Gedanken daran läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen…) und von wo es dann asphaltiert die Süd-Westrampe runter bis Sospel geht. Die Schotterstrecke ist kaum befahren, auch wenn zu Beginn des Films gerade ein ganzes Rudel von Allradautos rauskommt:



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Westalpen September 2011
    Von boro im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 00:26
  2. Westalpen die ....
    Von gs80guenni im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 08:08
  3. Info zu Streckensperrung in den Westalpen?
    Von Manfred01 im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:24
  4. Westalpen
    Von Joselito im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 10:30
  5. Kurzbericht und Bilder den Westalpen
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:54